Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes, modernes und stylishes Hotel - Empfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 4. bis zum 13. Juli für 9 Tage das erste Mal in diesem wirklich sehr gutem Hotel. Besonders hat uns die moderne, schnörkellose Architektur und Innendekoration in allen Bereichen gefallen. Ein weiterer Pluspunkt sind die attraktiv und modern gestalteten Zimmer (1433) . Hervorzuheben sind die modernen Boxspringbetten. Insbesondere das Konzept des offenen Bades fanden wir sehr ansprechend. Zur Beruhigung: Dusche und WC sind durch nahezu blickdichte Glasfronten, auch untereinander, getrennt! Allerdings war die Zimmerreinigung nicht immer optimal - wurde manchmal nur sehr oberflächlich durchgeführt. Aber alles in allem war es ok .... Ansonsten war die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage sehr, sehr gut. Ständig waren in allen Bereichen und teilweise bis spät am Abend Hauswirtschaftskräfte unterwegs, um die Hinterlassenschaften mancher Gäste zu beseitigen. Das haben wir so "extrem" bisher noch nicht erlebt. Lobend zu erwähnen ist auch die Sauberkeit am Strand und auf der Badeinsel. Dort war ebenfalls ständig ein sehr freundlicher Mitarbeiter, dessen Name uns leider entfallen ist, unterwegs. Überhaupt: Die Mitarbeiter. Auch hier toppte das Sense unsere bisherigen Erfahrungen. In allen Bereichen stetige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bis hin zum (sichtbaren) Management. Wir hatten sehr schnell unsere Lieblingsbereiche im Restaurant und an der Bar im Erdgeschoß gefunden. Aber auch die Mitarbeiter aus den anderen Restaurantbereichen, in denen wir nicht saßen, grüßten dennoch immer sehr freundlich herüber. Aber vielleicht hat das auch was damit zu tun, das wir unsererseits einen respektvollen und freundlichen Umgangston dem Personal gegenüber an den Tag legen. Wer dort Probleme hat, sollte vielleicht mal das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft ....." berücksichtigen. Ein "Mehaba, Bitte und Danke sowie ein kurzer smalltalk" hat noch nie geschadet. Ohne die anderen Mitarbeiter zu benachteiligen, möchten wir besonders Ökkes auf der Terrasse im Frühstücksdienst sowie Ali, ebenda, im Abendservice erwähnen. Die beiden sorgten immer für einen angenehmen Start in den Tag bzw. für einen guten Abschluß. Sehr kompetent und freundlich ist auch Hüseyin von der Rose Lounge sowie last but not least die einzigartige Felize, die neben der Rose Lounge auch an anderen Positionen anzutreffen war, und mit denen wir, wenn ihre Zeit es zuließ, sehr nette, weiterführende Gespräche hatten. Auch das Team an der hervorragenden Strandbar macht einen guten Job. Nicht zu vergessen ist die "unbekannte", aber stets sehr freundliche Dame an der "Spiegeleiposition". Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollen die sehr zuvorkommenden Kellner im "Lagos" Die Bar am Pool haben wir zu selten genutzt, um darüber was sagen zu können. Der Pool selber ist auch recht schön - aber die Hauptbademöglichkeit ist allerdings der sehr schöne Strand. Als weitere Highlights möchten wir die sehr gut gestaltete Strandbar und natürlich den tollen Badesteg besonders hervorheben. Oft erwähnt: der Weg zum Strand, keine 5 Minuten zu Fuß über einen sehr schön gestalteten Weg. Aber es fahren sehr oft die Golfwagen - teilweise im Minutentakt. Das Essen im Restaurant selber ist auch gut und vielfältig - allerdings wäre eine größere Abwechslung bei den Gerichten manchmal wünschenswert. Aber aus der Vielzahl der Vor- und Hauptspeisen kann man sich immer wieder etwas anderes zusammenstellen. Wobei das natürlich auch eine Kostenfrage ist. Allerdings ist das wohl aufgrund der touristischen Situation in der TR ein Problem, das auch andere Hotels seit letztem Jahr haben. Es darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, das aufgrund des Verhaltens vieler Gäste knapp 40% der Speisen für den Mülleimer produziert werden müssen - von daher kann ich das schon nachvollziehen. (Wer allerdings erwartet, das Johann Lafer jeden Abend individuell am Tisch die feinsten Gerichte zaubert, sollte sein Anspruchsdenken vielleicht mal überprüfen. - Sorry - aber das mußte sein, denn diesen Eindruck erweckt manche Essenskritik bei diesem und anderen Hotels) Die Gästestruktur ist als international zu bezeichnen. Aufgrund einiger Berichte hatten wir bedenken wegen der ca 50% Gäste aus den GUS-Staaten. Aber das entpuppte sich als Scheinproblem. (Seltenes) Schlechtes Benehmen ist international - aber auch eine urdeutsche Eigenschaft. Wir hatten damit kein Problem. Und irgendwie müssen die Lücken durch die fehlenden deutschen Touristen aufgefüllt werden. Einziger Kritikpunkt ist der Late-Checkout für den 50 € berechnet werden und den wir dennoch aufgrund der späten Fluglage genutzt haben. Andererseits haben wir dadurch noch einen "weiteren vollwertigen Urlaubstag" gewonnen. Dieser Betrag erscheint doch ein wenig hoch im Vergleich zu anderen Hotels in denen wir das genutzt haben. Vielleicht sollte man über diese Vorgabe mal nachdenken. Fazit: ein sehr gutes Hotel mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis das wir nächstes Jahr wieder besuchen werden.


Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer ca. 60 Minuten. zwischen Side und Kumköy nahe der Strandpromenade gelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Thomas, zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich unser The Sense Deluxe Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben, sowie für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre ausführlichen Kommentare, die sehr hilfreich für andere Benutzer von Holidaycheck sind, zu veröffentlichen. Es macht uns immer sehr glücklich, wenn wir hier lesen dürfen, wie wohl sich unsere Gäste in unserem Hotel fühlen. Um so mehr freuen wir uns, dass wir Sie mit unserem Service begeistern können. Wir haben Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Diese bedanken sich ganz herzlich bei Ihnen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Bei Fragen oder Wünschen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Ihr The Sense Deluxe Hotel Management Team