Das Hotel ist schön, neu, großzügig und luxuriös. Der Strandabschnitt ist gut gelungen, wogegen der Außenbereich am Hotel uns zu klein war. Den einzigen Mangel, den wir während unseres Urlaubs feststellen konnten, waren zwei Marmorplatten, die sich im Treppenhausbereich von einer Säule gelöst haben und drei Stockwerke tief gestürzt sind. Gottseidank lief zu dieser Zeit kein Gast in diesem Bereich umher. Das Krisenmanagement diesbezüglich haben wir wie türkisch üblich erlebt. Es wurde sich gekümmert, abgesperrt und alle Marmorplatten wurden in den darauffolgenden Tagen angeschraubt. Während unseres Aufenthaltes war eine Gruppe von knapp 100 Leuten im Hotel. Das Hotelmanagement war damit jedoch nicht überfordert, sondern ist mit der Situation für uns sehr zufriedenstellend umgegangen. Wir waren insgesamt überaus zufrieden und können das Hotel jederzeit weiterempfehlen. In der Hauptreisezeit könnte es sein, dass der Außenbereich am Hotel etwas zu klein wird, jedoch kann man dann auf den privaten Strandabschnitt zurückgreifen. Die Baustelle am Strand ist nach der Aussage der Hotelangestellten darauf zurückzuführen, dass ein Steg ins Meer gebaut wird, auf denen in Zukunft Liegen und eine Bar zu finden sein sollen. Mängel sind unserer Meinung nach nur im Bereich des Roomservice und des Wellnessbereichs zu finden.
Wir hatten ein „Sparzimmer“ und hatten vor der Ankunft etwas Angst, was dieses für Konsequenzen mit sich bringen würde. Bei der Ankunft waren wir (bis auf die nicht gefüllte Minibar, wie bereits erwähnt) jedoch mehr als positiv überrascht. Der einzige Unterschied der zu einem „normalen“ Zimmer bestand, war der Ausblick. Unser Zimmer war auf dem Stockwerk wie die Rezeption und wir hatten keinen Ausblick auf den Pool oder das Meer, sondern nur einen kleinen begrünten Wall auf dem Wasserspiele stehen. Ansonsten war das Zimmer wie alle anderen Zimmer eingerichtet. Uns hat leider persönlich das Bett nicht so gut gefallen. Die Matratzen sind sehr sehr sehr weich.
Einfach nur klasse! Es gibt (fast) zu jeder Uhrzeit etwas zu essen. Die Speisen sind alle super lecker und abwechslungsreich. Auch die Auswahl der All inklusive Getränke war mehr als ausreichend. Einheimische Longdrinks und Cocktails waren sogar im Preis enthalten und sehr schön mit Obst dekoriert. Wir hatten vor unserem Urlaub in Bewertungen gelesen, dass die Auswahl der Speisen nicht genug war. Diese Meinung können wir nicht teilen. Welcher Gast bei ca. 40 Metern Buffet und Front Cooking nichts zu essen findet, da kann das Hotel auch nichts mehr ändern. Darüber hinaus wurden die Gerichte und vor allem die Desserts immer sehr ansprechend und opulent angerichtet. Wir waren einmal im Alakart Restaurant. Das Fünf-Gang-Fisch-Menü war super lecker und die Atmosphäre einfach nur schön.
Die Freundlichkeit und der Service waren, wie wir ihn erleben konnten, so gut wie einwandfrei und sehr zuvorkommend. Bei Getränken wurde zu jeder Zeit darauf geachtet, dass man nie ein leeres Glas vor sich stehen hatte. Die Zimmerreinigung lässt etwas zu wünschen übrig und unser Zimmer wurde auch oft erst nachmittags gereinigt. Manchmal sogar erst nach 17 Uhr, was doch etwas zu spät war. Der Umgang mit Beschwerden war weitestgehend in Ordnung. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Beschwerden von der Rezeption nicht ganz ernst genommen wurden. Jedoch hat sich die Gästebetreuung sehr gut um Beschwerden gekümmert. Eigentlich ist bei der Ankunft die Minibar gefüllt. Bei uns war dieses nicht der Fall und ich war am Tag nach der Anreise an der Rezeption und habe darum gebeten, die Minibar zu füllen. Ich war in den nächsten 2 Tagen fünf Mal (!!!) da und erst beim fünften Mal, als sich die Gästebetreuerin eingeschaltet hatte, hat es geklappt. Vielleicht war dieses ein Einzelfall, aber leider höchst unschön und nicht professionell.
Die Lage ist generell schön, jedoch gibt es im Moment sowohl im/am Hotel als auch in der näheren Umgebung einige Baustellen. Die Entfernung nach Side ist in Ordnung und die Transferzeit von ca. 45 Minuten hat uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich ist, wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, sehr schön. Deswegen möchte ich nur noch auf das eingehen, was uns trotz dem schönen Ambiente gestört hat. Leider ist uns der Chef des Wellnessbereichs mit Unprofessionalität entgegen gekommen. Wir haben auch keine Wellnessanwendung im Hotel gebucht, da uns die Preise (die drei Mal so hoch sind, wie bei einheimischen Anbietern) und auch die fehlende Professionalität des Chefs nicht zufrieden gestellt hat Wir können nur empfehlen sich nach einheimischen Angeboten umzuschauen und sich im Internet nach einem guten Hamam umzuschauen. Die einzelnen Mitarbeiter waren jederzeit sehr bemüht und auch sehr freundlich, um jeden Wunsch des Gastes von den Augen abzulesen. Sobald wir ein feuchtes Handtuch im Saunabereich auf eine Liege gelegt haben, kam sofort der sehr bemühte Mitarbeiter und hat uns ohne Aufforderung ein neues Handtuch gebracht. Einen Tag in der Woche ist dieser Mitarbeiter nicht auf der Arbeit, da er frei hat. An diesem Tag ist die Abwesenheit dieses Mitarbeiters klar und deutlich durch nachlassende Performance zu spüren. Der Strand war zu jeder Zeit trotz Baustelle in gutem Zustand. Das Personal am Strand hat jederzeit Handtücher gereicht und sich gut um den Strandabschnitt gekümmert. Besonderes Highlight für uns waren die (All inklusive) Cocktails, die man nicht nur Abends in der Bar bei etwas Animation genießen konnte, sondern auch in der Strandbar. Besonderen Dank möchte ich hiermit an die Yogalehrerin des Hotels Julia aussprechen. Zu unserer Reisezeit hat Julia drei Sportkurse pro Tag gegeben. Mir hat besonders gut der Yogaunterricht um 16 Uhr gefallen. Etwas störend sind hierbei die Räumlichkeiten, aber dieses macht Julia durch den Yogakurs wieder wett.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Mareike, vielen Dank, dass Sie sich für das The Sense Deluxe entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Etwas erstaunt sind wir offen gesagt über Ihre Einschätzung zu unseren Matratzen, denn gerade diese kommen bei einem Großteil unserer Gäste sehr gut an. Es handelt sich um orthopädische Matratzen mit einer entsprechenden Festigkeit. Natürlich hat jeder Mensch andere Schlafgewohnheiten und andere Ansprüche an seine Schlafunterlage, dementsprechend sind auch wir in der Lage, unsere Matratzen mit entsprechenden Auf- bzw. Unterlagen den individuellen Bedürfnissen weitgehend anzupassen. Lassen Sie uns beim nächsten Mal gerne wissen, wenn wir etwas für Sie tun können und wir sind uns sicher, auch eine Lösung zu finden. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Tage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


