Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Russisches Landschulheim
4,3 / 6

Allgemein

The Sense ist, wie hier ja schon oft beschrieben, ein neues sehr stylisches und modernes Haus. Es wurden überall sehr hochwertige und geschmackvolle Materialien verbaut. Die Platzverhältnisse im Inneren kann man guten Gewissens als sehr großzügig beschreiben. So hat man beispielsweise in den Bars reichlich Abstand von Tisch/Sitzgruppe zum Nächsten. Wir hatten ein Bestprice-Zimmer gebucht und wohnten auf Lobbyebene zur Straße hin, das war in Ordnung denn durch die geschlossenen Fenster drang kein Lärm. Das Zimmer entsprach in Größe und Ausstattung genau den anderen Doppelzimmern. Das wars auch schon an Positivem! Seit ca 4 Wochen wird das Haus von Russen "heimgesucht"! Ca. 90 Prozent der Gäste kommen aus Russland. Davon fast auschließlich Familien mit Kinder aller Altersgruppen welche dafür gesorgt haben das wir uns fühlten wie im russischen Schullandheim! Diese Gäste erfüllten auch wirklich alle Klischees! Die Gästestruktur entsprach somit der eines Familienhotels. Es gibt aber im Außenbereich keinen Platz für Kinder. Die begrenzten Platzverhältnisse am Pool sorgten auch nicht grade für eine Entspannung der Situation Die positiven Aspekte dieses Hauses können nicht darüber hinwegtäuschen das es hier zugeht wie in Klein-Moskau! Das Personal ist vollauf mit den russischen Gästen beschäftigt, so das man sich als andere Nationalität nicht wohlfühlt. Dieser Eindruck wurde von anderen Urlaubern bestätigt. Die Mischung der Gäste müßte dringend geändert werden! Nach 4 Wochen Russenangriff müssen schon die ersten Zimmer renoviert werden!!! Noch mal Urlaub im "The Sense"? Danke, aber NEIN Danke! Ach ja, ein Wort zum Hoteleigner: Ständig muß man um seine diversen Fahrzeuge drumrumlaufen! Wenn er erscheint wird mit den Fingern geschnippt und das Personal hüpft! Auch wird vor den Gästen abgemahnt und ausgeschimpft - das geht gar nicht! Schlechte Manieren!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war, wie oben bereits beschrieben, sehr schön. Die Zimmerreinigung war etwas larifari, so wurde z.B. auf der Hochglanznachttischlampe kein Staub gewischt. Die Toilettenbürste war bereits bei Anreise defekt und wurde auch nach 3 maligen Hinweisen in 14 Tagen nicht ausgetauscht. 5 Sterne brauchen mehr Qualtiät!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war geschmacklich sehr gut und die Auswahl reichlich, wer hier nichts findet ist selber schuld! Es gab immer mindestens 2 Sorten Fisch und Grillfleisch. Da in einem muslimischen Land nun mal kein Schweinefleisch verarbeitet wird ist die Auswahl von vornherein etwas eingeschränkt. Das weiß ich doch aber wenn ich die Türkei buche! Die Atmosphäre im allgemeinen in den Restaurants wurde leider ebenfalls von den Tischmanieren der russischen Gäste bestimmt! Ich glaube das brauche ich nicht nochmal näher beschreiben! Eine angenehme Überraschung war das a la carte Essen. Wir haben Italienisch und Osmanisch ausprobiert. Wir fanden es hervorragen und auch den Service dort sehr gut. Einmal pro 2 Wochen Aufenthalt ist inclusive. Für jedes weitere mal zahlt man 10 Euro pro Person, das kann man nur empfehlen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Entschuldigung! aber der Service ist unter aller S.. ! Den Shuttleservice hab ich schon erwähnt, wobei das Wort Service da nicht zutrifft! Wir hatten ein Abendessen im Strandrestaurant gebucht und wollten uns Fahren lassen. Auf meine Frage wurde glattweg gesagt: Nein das ist nicht möglich! obwohl Autos und Fahrer untätig danebenstanden! Erst nach meiner ungehaltenen Reaktion ließ man sich dazu herab uns zu fahren - Frechheit!! Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption und im Restaurantbereich sind auf die russischen Gäste ausgerichtet! Als man mich zum wiederholten mal mit "Djewotschka" ansprach war ich echt bedient! Als echt eine Zumutung empfanden wir die Atmosphäre beim Frühstück! Dreckige Tische, kein Besteck, keine Tassen, das Salz verklebt und Serietten waren eh Glückssache! Die Kellner haben die Gäste nicht bedient, sonder nur die Tische mit Hilfe eines Servierwagens abgeräumt, welcher mit lautem Rattern über die Dielen geschoben wurde. Dann war man munter! Einige der Kellner an Poolbar (danke Alev und Hamza) gaben sich viel Mühe! Das war aber leider die Ausnahme!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Bushaltestelle erreicht man nach ca. 500 Metern und man fährt für 1 Euro nach links Richtung Kumköy oder für 1,50 Euro nach rechts Richtung Side, wobei ich zum shoppen gehen Kumköy empfehle! Zum Strand muß man ca 300 Meter laufen. Es gibt zwar einen Shuttleservice, der wird aber leider nur sehr sporadisch angeboten. In den 14 Tagen Aufenthalt ist es uns nur einmal gelungen dort mitzufahren!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist als "light" zu bezeichnen. Am Strand gab es 2 mal täglich Volleyball und Boccia. Im Poolbereich werden Spiele wie Dart und Wasserball veranstaltet. Es gibt Yoga und einen Miniclub. Die Wasserqualität in den Pools ist sehr gut. Vor allem der hintere Bereich bei den Poolzimmern lädt zum schwimmen und relaxen ein. Die Bahn ist ca 45 m lang und man hört dort nicht so laut die Musik aus den Boxen. Allerdings ist auch hier der Platz sehr beschränkt, ca. 30 Liegen sind einfach zu wenig!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anke, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unser neues Hotel gefallen hat und besonders Ihre lobenden Worte zu unserer Küche geben wir gerne an unser Team weiter. Wir bedauern, dass es uns in anderen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen etwas verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass wir planen, ab Sommer 2016 nur noch für Erwachsene buchbar zu sein. Bezüglich des Strandshuttles möchten wir anmerken, dass wir diesen unseren Gästen gerne und freiwillig als kostenlose Zusatzleistung zur Verfügung stellen. Wir bitten zu bedenken, dass dieser Service gemäß der Hotelbeschreibungen aber nicht erwartet werden kann und kein Anspruch darauf besteht. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit nochmals bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement