Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Modernes Hotel, gute Versorgung, aber Fußballer!
4,5 / 6

Allgemein

Neues, modern eingerichtetes Hotel mit sehr vielen Designerdetails. Sehr bequeme Betten; auf Wunsch erhielten wir umgehend 2 Einzeldecken. Über Silvester neben vielen Deutschen auch türkische Familien. Sehr bemühte Mitarbeiter, besonders im Servicebereich Restaurant und Bar. Es wird den ganzen Tag und auch nachts geputzt. Beim Neujahrs-Galadinner wurden wir mit einer tollen Deko und 8 (!) Gängen stundenlang verwöhnt. Die laute, türkische Musik entsprach wohl eher dem einheimischen Geschmack. Das Essen wiederholt sich zwar, aber man konnte immer wieder neu kombinieren; für uns eher Gesundheitsbewusste mediterran-frisch-lecker! Sogar Vollkornbrot war vorhanden (mangels Interesse wohl weniger angenommen und daher bald trocken). Die Fußballmannschaften stören sowohl am Buffet als auch im Wellnessbereich durch ihr lautes und teilweise manierenfreies Verhalten- man bemüht sich aber, sie separat unterzubringen. Der Kälteeinbruch überforderte das Hotel wohl, im Speisesaal und in der Lobby war es kalt. Wir wärmten uns im Zimmer (funktionierende Klimaanlage) und im Hamam auf. Überall Wlan! Kaffeeautomaten auf jeder Etage! Im Winter Fußballmannschaften


Zimmer
  • Gut
  • sehr modern und schick eingerichtet, tolle Betten. Integriertes Badezimmer verlangt Vertrautheit- es gibt aber auch abgetrennte Bereiche in teureren Suiten). Es gab jeden Tag frische Handtücher, wurde aber spät und nur oberflächlich gereinigt. Wahrscheinlich lag es an der Überlastung oder nicht ausreichendem Bakschisch? Täglich Wasserflasche aufgefüllt, Regenschirm wurde zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot und die Qualität des Essens wirkte für uns sehr umfangreich und schön angerichtet. Besonders gefiel uns, dass bei den Speisen oft ein passendes Gewürz,Zitronen, eine Beilage oder eine leckere Sauce stand.. Die Suppen fielen im Geschmack etwas ab. Es gab zwar verlässliche Wiederholungen im Angebot, aber das machte nichts: Wir mögen gegrilltes Hähnchen, frischen, gebratenen Fisch sowie typische türkische Gemüsegerichte. Auch an Diät wurde gedacht. Nur der Kaffee zum Frühstück schmeckte nicht- dafür der türkische Tee umso besser. Die Bezugskellner wechselten anscheinend öfter die Bereiche- schade. Aber hilfsbereit, umsichtig und freundlich waren alle.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich, Beschwerden wurde nachgegangen, manche Mitarbeiter (Zimmerservice, teilweise Barangestellte) schienen überlastet und nicht glücklich. Alle sprechen deutsch. Ein Sanitäter ist vor Ort und hat meinem Mann bei einer kleinen Verletzung nett und sachkundig betreut. Am Pool und am Strand eilt sofort jemand mit Auflagen und Badetüchern herbei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nähe zu Side gut, tolle Promenade zum Joggen und Spazierengehen, sehr schönes Strandcafe´ (etwas erhöht, dort konnte man auch bei Wind sitzen, da geschützt und sich sonnen, nette Bedienung), Friseur/Apotheker, Geschäfte nahe, in Kumköy jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Dolmushaltestelle vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich habe fast täglich begeistert die Morgengymnastik mitgemacht; leider war ich meist die Einzigste (Altersstruktur?). Sehr zurückhaltende Animation, die aber um Kontakt und Ansprache bemüht war. Abendveranstaltungen hätten ruhig mehr sein können (Shows?), aber vielleicht lag das am Winter. Das Fitnessstudio ist mit sehr guten Maschinen ausgestattet und wird betreut. Leider haben es die vielen internat. Fußballer nicht für nötig befunden, die Hygiene einzuhalten (Desinfektion, Handtücher) und öfter den Raum dominiert und blockiert. Den Pool konnte man vormittags in Ruhe benutzen, wenn Training war. Im sehr schönen Wellnessbereich störten die jungen Männer durch Lautstärke. Das Spa-Team versuchte, Massagen zu verkaufen und ließ einen spüren, wenn man dann doch kein Kunde sein wollte(teuer).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine, vielen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und besonders die Verpflegung und unseren Service genossen haben. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement