Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lucy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein kleines nettes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind als Paar verreist und haben das Hotel aufgrund seiner Strandnähe, der positiven Bewertungen und des vergleichsweise günstigen Preises gewählt. Aufgrunddessen, dass unser Flug verspätet war, sind wir mitten in der Nacht angekommen. Zu diesem Zeitpunkt gab es im Hotel nur noch zwei Suppen zu essen. Wer also viel Hunger hat und in der Nacht anreist, sollte sich vorab verpflegen. Unser Zimmer war etwas schwierig zu finden, da wir einmal durch das komplette Hotel mussten. Trotz des gebuchten Landblicks, haben wir ein Zimmer im 2. Stock mit direktem Poolblick erhalten. Somit haben wir uns auch nicht weiter auf dem Balkon aufgehalten. Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt jedoch kein externes Badezimmer, sondern nur Glastüren, die WC und Dusche von dem restlichen Raum abgrenzen. Die Minibar war gefüllt mit Wasser und Softgetränken. Das Zimmer an sich hat an vielen Stellen Gebrauchsspuren aufgewiesen. Dazu zählen teils schwarze Fugen im Badbereich, große Kratzer u.ä. am Kopfbereich des Bettes, sowie ein komplett abgenutzter Schreibtischstuhl, dessen Kunstlederbeschichtung schon so abgeblättert ist, das der Unterstoff in rosa schon deutlich hervor stach. An unserem ersten Urlaubstag sind wir 10 Minuten mit den Fahrstühlen hin und her gefahren, um den Ausgang und das Restaurant zu finden. Das Essen ist vielseitig und bietet für jeden etwas Passendes. Es gibt zudem eine große Beilagen und Dessertauswahl. Viele der Angestellten sind nett und hilfsbereit. Die Strandbar bietet mittags eine kleinere, aber dennoch leckere Auswahl an verschiedenen Gerichten an. Das A la Carte Restaurant, welches wir einmal besuchen durften bot eine angenehme Atmosphäre. Die Kellner waren äußerst freundlich und zuvorkommend, das Essen lecker, jedoch sehr gering portioniert. Der Strand ist 5-10 Minuten Fußweg entfernt, das Shuttle haben wir deshalb nicht extra benutzt. Man hatte egal zu welcher Uhrzeit immer die Chance auf freie Liegen mit einem Sonnenschirm. Auch gibt es die Möglichkeit sich auf dem Steg einen Platz zu suchen, dort gibt es an einigen Stellen jedoch kein WLAN mehr, dafür ist es ruhiger und man kann durch eine Treppe direkt in das Mehr laufen. Das Meerwasser ist sehr klar, es gibt kaum Algen oder andere Pflanzen und ab und zu kann man Schwärme von kleinen Fischen beobachten. Jetzt jedoch zum negativen: geht man vom Strand aus direkt ins mehr hinein, muss man 20-30m über Betonplatten im Wasser laufen. Diese sind durch winzige Algen auf den Steinen extrem glatt und rutschig. Ich selbst bin beim Hinausgehen einmal gestürzt. Auch gibt es zwischen den Platten starke Kanten, die man nicht immer sofort sieht, diese bieten ein hohes Verletzungsrisiko, weshalb wir Wasserschuhe o.ä. empfehlen würden. Ansonsten ist das Meer sehr angenehm und Stand Ende Juli 2024 sehr warm. Ab und zu trifft man am Strand und in der Umgebung auf viele Katzen, die sich über kleine Snacks freuen (ausgenommen der Katzen im Hotel, welche von den Angestellten Futter bekommen). Wir haben zudem die Spaleistungen im Hotel in Anspruch genommen. Diese sind vergleichsweise sehr hoch und das Personal ist nett, aber teils sehr aufdringlich, da sie unbedingt teurere Pakete an den Mann bringen wollen. Wir haben für 2×Hammam+2×Rückenmassage 140€ bezahlt. Ein großes Dankeschön geht an den Hotelfotografen. Ein wirklich netter, zuvorkommend Mann, der tolle Ergebnisse liefert. Pro Bild bezahlt man 7€+1€ wer es noch digital haben möchte. Die Bilder kann man sich selbstverständlich selbst auswählen und erhält diese dann ausgedruckt. Wir waren sehr zufrieden. Das vorhandene Sportstudio ist in Ordnung. Die einzelnen Geräte sind von Life Fitness, welche wir üblicherweise nicht bevorzugen. Auch war es stark runtergekühlt (40° Außentemperatur, innen 24°). Die zuständige Angestellte dort war jedoch mehr mit sich selbst, als den Gästen beschäftigt und hat an ihrem Handy gesessen oder Bilder vor dem Spiegel gemacht. Das hat auf uns einen ablehnenden Eindruck gemacht. Auch gab es Gäste, die sich offensichtlich nicht in dem Bereich auskannten und viele Geräte so ausgeführt haben, dass sie sich damit schaden. Trotzdessen hat die besagte Angestellte sie nur beobachtet und hat nicht eingegriffen.. Eine Erfahrung, welche uns negativ im Kopf geblieben ist, ist unser gebuchter Ausflug. Diesen haben wir über unseren Mts Ansprechpartner gebucht, er wird jedoch auch von vielen anderen Shops angeboten. Es geht um die Kombi Buggy-Rafting-Monstertruck-Zipline Tour, welche sich für uns als absolute Abzockveranstaltung herausgestellt hat. Pro Person haben wir ca. 80€ bezahlt. Wir wurden bereits 20 Minuten später als vereinbart abgeholt. Der Tourguide war unfreundlich und frech. An der Raftingstation angekommen ging es auch schon los. Unsere Schuhe waren nicht zugelassen, obwohl wir normale Adiletten getragen haben, auch Turnschuhe o.ä. waren ohne Ankündigung nicht erlaubt. Dafür durfte man sich für 10€ pro Person extra Barfußschuhe kaufen. Während alle Teilnehmer welche aus Stoff mit zusätzlicher Schnürung erhalten haben, habe ich billige schwarze Gummilatschen bekommen. Diese waren extrem unbequem, es ist in ihnen sehr heiß geworden und die Kanten waren so scharf, dass ich blutige Stellen bekommen habe. Vor Ort konnte man Getränke zu Flughafenpreisen erwerben. Das groß angepriesene Mittagsbuffet bestand aus Salat, Spaghetti und einer Hähnchenpfanne, auch hier mussten Getränke extra bezahlt werden. Für die Buggy Tour wollte man uns zusätzlich 10€ pro Person abziehen, für ein Stückchen Stoff als Halstuch und eine Plastikbrille. Das Highlight waren die Fotos, die man am Ende der Tour kaufen konnte-für 40€ FÜR 3 BILDER. Nach dieser Achtung Abzocke reifen Tour sind wir immer noch fassungslos und möchten allen dringlichst davon abraten, da ihr sonst am Ende der Tour schnell mal bei dem doppelten Preis angelangt seid. (Diese Tour wird auch vom Hotel angeboten.) Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung des Hotels viele Basarläden. Ganz bekanntes Spiel, es wird natürlich versucht so viel Geld aus den Urlaubern zu pressen, wie möglich. Alles in allem ein nettes Hotel in einer relativ guten Lage, mit einigen offensichtlichen Mängeln.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Matratzen waren bequem, ansonsten die wie oben beschriebenen Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Wie oben beschrieben. Große Auswahl, für jeden etwas dabei.


    Service
  • Eher gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Nirgends

    Einige haben uns ignoriert oder waren sehr unfreundlich, andere hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind 1h vom Flughafen aus gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportstudio ok, ansonsten haben wir von anderen Angeboten nichts mitbekommen.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen

    Die Platten im Wasser sind mehr als gefährlich. Sehr rutschig und glatt.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Tour mit unangekündigten Zusatzkosten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucy
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lucy, Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und unser Hotel weiter empfehlen werden. Herzlichen Dank dafür! Ich werde Ihre Bemerkung an die gesamte Geschäftsleitung weiterleiten, dass wir Ihre Kritik an den von Ihnen genannten Punkten berücksichtigt haben, dass wir stets bemüht sind, unseren Servicestandard zu verbessern. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anregungen und nehmen diese gerne auf. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Sense Deluxe Hotel"