- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das The Sense erhebt den Anspruch ein 5 Sterne Hotel zu sein. Mag ja sein, dass diejenigen, die noch nie die wirkliche Klasse eines 5 Sterne Hauses in der Türkei erlebt haben meinen, dieses Hotel könnte da mithalten. Da fehlt noch einiges, um an dem 5.ten Stern auch nur zu kratzen.... Bei meinem Aufenthalt waren, wie hier schon oft erwähnt, einige Fußballmannschaften im Hotel. Bitte jetzt nicht wieder den Kommentar vom Hotel: Jahreszeit, ganzjährige Beschäftigung der Angestellten, bla bla bla, bla. Wie ich schon oft in anderen Hotels erlebt habe: es geht auch anders. Ich will mich nicht über die jungen Herren (und auch Damen) der Fußballclubs beschweren. Die Mannschaften hatten eigene Essräume und man merkte sie nur, wenn sie zur gleichen Essenszeit das Buffet stürmten. Ansonsten waren sie wohl gut vom Management und ihren Trainern instruiert worden und benahmen sich gesittet und an den Bars. Meine Unzufriedenheit ergab sich aus dem genauen Hingucken: Im Restaurant waren die Blumen in den Vasen verwelkt, die Tischdecken teilweise schmutzig, ständig war jemand vom Personal damit beschäftigt, mit Handfeger und Schaufel am Buffet um die Gäste zu fegen, irgendwelche Angestellten in Anzügen (keine Ahnung welche Funktion die hatten) begrüßten mit Handschlag vereinzelte Gäste (wahrscheinlich kannten die sich schon lange), die große Menge der anwesenden Gäste wurde ignoriert. Wenn man Pech hatte (hatte ich 3x) räumten die Kellner schon den Tisch leer, obwohl man sich noch das Dessert aussuchte. Wenn ich dann wieder an meinem Tisch war, bekam ich kein neues Glas und kein Besteck (war ja alles abgeräumt) und wurde einfach übersehen. Das Essen in den Wärmebehältern war oft nur noch lauwarm und ich war froh, wenn der Koch gerade was vom Grill nahm und ich ein heißes Stück Fleisch oder Fisch bekam. Ich verstehe wenn ein Hotel das nicht verbrauchte Essen wieder in anderer Form verwendet. Aber bitte nicht den Käse, der morgens nicht wegging und hart wurde, abends in irgendwelcher Lake wieder aufs Buffet stellen. Das Brot und die Brötchen morgens waren gewöhnungsbedürftig, aber ich habe Brot gefunden dass mir schmeckte. Na ja, nicht jeden Tag. Manchmal war es wohl vom Vortrag.... Dass die Wurst in der Türkei (zumindest für mich) nicht lecker ist, weiß ich seit meinem ersten Urlaub in Side (schon lange her). Aber es sollte doch möglich sein, dass die Wurst nicht schon aussieht als läge sie, trotz Folie, seit gestern da. Überhaupt wäre etwas Abwechslung beim Frühstück auch nicht schlimm. Für alle, die diese Wurst und auch den Honig oder die Marmelade nicht essen, gab es nur Käse, Käse, Käse. Der sah zwar verschieden aus, schmeckte aber oft gleich. Morgens habe ich Fisch vermisst und das erste Mal in der Türkei: anständige Tomaten. Ich habe noch nie so schlechte, mehlige !!!!! Tomaten gegessen (nur einmal, dann habe ich keine mehr angerührt). Abends gab es genug Abwechslung. Nur wie gesagt: oft nicht heiß. Aber genug über das Essen. Die Sauberkeit im gesamten Hotel lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig. Eines 5 Sterne Hotels nicht würdig: Auf jeder Etage steht eine Kaffeemaschine für die Gäste zur freien Verfügung. Eigentlich lobenswert. Aber ich habe mir dort kein einziges Mal Kaffee geholt. Beim ersten Vorbeigehen zum Aufzug habe ich einen Blick auf diese Maschine und die Tischdecke geworfen. Die war wohl schon lange nicht mehr sauber gemacht und die Tischdecke lange nicht gewechselt worden. Habe dann während meines Aufenthalts auf den Gebrauch dieses Automaten verzichtet. In der Pâtisserie war es oft kalt, die Tische teilweise nicht abgewischt und die Sessel leider oft bekleckert. Die Putzfrauen konnten die Flecken wohl nicht erkennen. Wenn mein Blick auf den Boden fiel, hatte ich das Gefühl das Hotel ist schon einige Jahre alt. Die Verarbeitung des Bodens (besonders an den Fensterfronten) wurde wohl nicht von Fachleuten gemacht. Die Zimmerreinigung klappte, bis auf Kleinigkeiten, ganz gut. Irgendwelche Flusen blieben immer liegen, der seitliche Spiegel vor dem Waschbecken war wohl nie beim Saubermachen dran. Eigentlich sollte man doch mit dem Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche (Umweltverschmutzung) sparen. Obwohl ich meine Handtücher nie auf die Erde (=Wechseln) gelegt habe, wurden ständig meine Handtücher erneuert. Die Bettwäsche (Wechseln eigentlich bei Bedarf) wollte ich auch nicht gewechselt haben, aber 2 Tage vor Abreise wurde sie gewechselt. Warum auch immer. Völlig überflüssig, wenn die sowieso nach meiner Abreise gewechselt werden muss. Als ich einmal an der Rezeption vorbei ging, schnitt sich der Empfangschef mit einer großen Schere die Fingernägel!!!!!!! Wie ekelig ist das denn………… Mir fehlte einfach die Herzlichkeit, Freundlichkeit und die Höflichkeit im Hotel. Ich weiß, dass ist meine persönliche Meinung. Aber so kenne ich es aus anderen Hotels. Der Herr am Pool (der mit dem Handikap an einer Hand) war super freundlich und immer sehr zuvorkommend. Auch die junge Dame von der Animation grüßte immer höflich, mit einem Lächeln im Gesicht. Alle Animateure waren nett. Ach ja, der Meerblick, den hätte ich fast vergessen. Es war nicht möglich bei meiner Buchung (Doppelzimmer zur Alleinnutzung) Meerblick zu buchen. Bei schriftlicher Nachfrage (per Mail) im Hotel wurde mir auf meinen Wunsch zugesichert, in der obersten Etage, weit weg vom Aufzug, ein Zimmer zu bekommen. Kosten für Meerblick: 10 Euro!!!!!pro Tag. Die lassen sich den Meerblick von Alleinreisenden richtig teuer bezahlen. Nun gut. Dachte ich schaue ich mir den Meerblick erstmal an, bevor ich bezahle. Vor Ort wusste keiner mehr von meiner Mail. Auf mein Drängen erhielt ich ein Zimmer im 4. Stock(oberstes Stockwerk sind nur die Familienzimmer) und weit weg vom Aufzug. Nach Ansicht habe ich auch die 10 Euro pro Tag bezahlt. Die Aussicht war mir das wert. Auf der anderen Hotelseite war die wunderbare Aussicht auf eine riesige freie Fläche mit reger Tätigkeit der Baufahrzeuge. Dann doch lieber Meerblick! Ich hatte im The Sense das Gefühl alle lebten nach dem Motto: ich sehe die nicht, dann sieht die mich auch nicht!!!! Wo ist in diesem Hotel die Gastfreundschaft, die ich in der Türkei so schätze? Mein Fazit: wer sich mit wenig zufrieden gibt, sollte in diesem Hotel seinen Urlaub verbringen. Ich werde es nicht mehr!!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Evita |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Evita, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen in jeder Form gerecht zu werden. Gleichzeitig danken wir Ihnen für ihre Hinweise, denn nur so können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch daran arbeiten und uns weiter verbessern. Da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist, haben wir Ihre Anmerkungen bereits mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Auch Ihre lobenden Worte haben wir gerne an die genannten Kollegen weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut haben uns Sie auf diesem Wege herzlich grüßen lassen. Offen gesagt sind wir etwas erstaunt darüber, dass Sie uns bzw. unsere Gästebetreuung bei dem geschilderten Grad Ihrer Unzufriedenheit nicht schon während Ihres Urlaubes angesprochen haben, denn bei vielen der von Ihnen genannten Punkte wäre eine umgehende Abhilfe möglich gewesen und wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Gäste. Leider zogen Sie es vor, uns erst nach der Heimreise über eine Hotelbewertung über Ihre Eindrücke zu informieren. So bleibt uns nur, uns aufrichtig bei Ihnen zu entschuldigen und Sie zu bitten, unsere Entschuldigung auch anzunehmen. Sehr geehrte Frau Evita, wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei anderer Gelegenheit noch eine Chance geben, den traurigen roten Smiley in Ihrer Bewertung in einen lachenden gelben Smiley zu verwandeln und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement


