- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst 2009 gebaut und sehr gepflegt. Mehr als doppelstöckige Bungalows findet man dort nicht, mehrere kleine Pools und ein großer Hauptpool (Süßwasser) sind über das Areal gut platziert. Wir hatten dieses Jahr eine Junior Suite mit Meerblick und private pool. Im gesamten Hotel steht kostenloses WiFi zur Verfügung, allerdings war der Empfang in unserem Bungalow eher schlecht. In der Nähe des Hauptgebäudes ist die WiFi-Verfügbarkeit sehr gut. Auch mehrere Internet-PCs stehen kostenlos zur Verfügung. Lediglich die etwas zu hohen Getränkepreisen stören ein wenig, hier sollte das Management Ihre Preispolitik noch einmal überdenken. Und ggf. ein paar WLAn-Repeater auf dem Gelände installieren. Handyempfang ist überall problemlos möglich. Ein Tipp für die Abreise: Umbedingt den TUI VIP-Check-in für Heraklion buchen, dann verläuft die Abreise überaus entspannt.
Unsere Junior Suite mit private pool war sehr geräumig und sehr geschmackvoll ausgestattet. Auf der länglichen Terasse zum Pool hin war eine Sitzgruppe im Loungestiel sowie zwei Liegestühle vorhanden. Auf dem Balkon im ersten Stock stand noch einmal ein Tisch mit zwei Stühlen zur Verfügung. Die Klimaanlage im gesamten Bungalow verrichtete überzeugend Ihren Dienst und die Toiletten waren sehr modern ausgestattet und immer sauber. Täglich wurde die kleine Kaffee- und Teebar im Zimmer aufgefüllt. Zusätzlich wurden wir alle paar Tage Nachmittags mit Sekt und Kanapees verwöhnt. Eine nette Aufmerksamkeit des Hotels.
Es sind neben dem Hauptrestaurant mehrere Themenrestaurants vorhanden, z.B. ein japanisches und ein italienisches Restaurant. Die Qualität, Präsentation und der Geschmack der Speisen war immer top! Neben einem directors dinner gibt es weitere Themenabende, wie. z.B. einem griechischen Abend oder ein fish dinner. Einzig die Preise der Getränke im Restaurants und den Bars sind ein wenig zu hoch, hier sind wir von anderen Sensimars im 5-Sternebereich Anderes gewohnt.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter läßt KEINE Wünsche übrig! Die sprichwörtliche griechische Gastfreundschaft spürt man überall im Hotel. Wir können das - glaube ich - gut einschätzen, da dieser Aufenthalt der 8.te auf Kreta und der dritte in einem Sensimar Hotel war. Viele Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch, Englisch ist ebenfalls kein Problem. Die Zimmerreinigung war jeden Tag perfekt. Wir wurden einen Abend zu einem Empfang des Managements eingeladen. Der General Manager erklärte die Philosophie des Familienunternehmens: Service, Ruhe und Qualität. Alles haben wir in den 14 Tagen Aufenthalt deutlich gespürt.
Das Hotel liegt direkt am Meer, ein kleiner Hotel eigener Strand mit Liegebereiche ist vorhanden. Über einen Steg kann man direkt ins Meer. Am Besten die zahlreichen Fotos anschauen, dann bekommt man einen Eindruck vom Strand. Direkt am Strand befindet sich eine Beachbar. Der Transfer vom Flughafen (Heraklion) beträgt ca. 45 min. Im Hotel befindet sich ein kleiner mini market sowie ein Juwelier. Auch eine lokale Autovermietung (traffic) hat dort morgens und abends eine Mitarbeiterin sitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sensimar-typisch gibt es verschiedene Sportangebote, dazu stehen zwei Tennisplätze, ein Volleyball- sowie ein Fußball- und Basketballfeld zur Verfügung. Abends werden verschiedene Themenabende angeboten, wie auch der obligatorische griechische Abend. Zusätzlich runden DJs die Abendunterhaltung ab. Die Liegestühle auf der gesamten Anlage haben eine sehr gute Qualität und auch die Pools sind gut in Schuss. Sind allerdings ja auch erst aus dem Jahre 2009.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten & Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |