- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einer Parallelstraße zur Hauptverkehrsstraße und ist deshalb sehr ruhig gelegen. Die Pools, von denen es in Royal Blue sehr viele gibt, unterscheiden sich in Hauptpools, und den Pools, die zu den Zimmern gehören. Lt. Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters hat das Hotel 190 immer. Das Hotel hat nur in den Sommermonaten geöffnet. WiFi steht zur Verfügung. Wie bei einigen Sensimar Hotels gibt es auch hier bei den Gästen ein Mindestalter. Aus diesem Grund waren die Gäste nur Erwachsene quer durch alle Altersgruppen. Auf den Zimmern gab es Wifi die Verbindung war hier allerdings nicht immer gut. Morgens meist besser als abends. Aber um die Reiseplanung für den nächsten Tag vorzunehmen war dies ausreichend. Der Handyempfang war im Zimmer selbst nicht besonders gut. Aber auf den Terrassen bzw. Balkonen scheint dies besser gewesen zu sein, da man oft unfreiwillig die Telefonate der anderen Gäste mit anhören musste. Das Wetter war in dieser Zeit toll – dem konnte auch die eine Stunde Regen mit Gewitter am Abend nicht entgegen wirken. Wer keine Problem hat im Ausland mit dem Auto unterwegs zu sein, sollte dies tun. Wir waren fast täglich mit dem Auto unterwegs und haben viel von der Insel gesehen. Hier noch ein persönliches Anliegen: Leute lasst doch bei euern Bewertungen die Kirche im Dorf. Ihr seit im Urlaub wenn ihr solche Dinge wie fehlende Tempos, Badehauben etc. kritisiert habt ihr sonst keine Probleme. Auch die zu wenigen Handtücher, nicht aufgefüllten Gläser: Der Zimmerservice reinigt in wenigen Minuten das ganze Zimmer da kann so was doch auch schon mal vorkommen. Ich kann dazu nur sagen: Zum Glück machen die Leute die so etwas kritisieren keine Fehler. Was sollen solche Kritiken? Die sind nicht wirklich hilfreich. Mal ein kleiner Tipp: es handelt sich auf der Gegenseite um Menschen und wenn man höfflich nachfragt, können solche Kleinigkeiten aus der Welt geschafft werden. Außerdem sollte man mal darüber nachdenken ob ein freundliches Wort (und sei es nur Guten Tag ob in der eignen oder der Landessprache) und ein kleines ernst gemeintes Lächeln nicht mehr erreichen kann als immer nur Kritik.
Die Größe der Zimmer, ebenso das Badezimmer, fanden wir für zwei Personen sehr geräumig. Die Einrichtung fanden wir ebenfalls sehr ansprechend und gemütlich. Das Fernsehen bot etwas 5-6 deutschsprachige Sender. Die Bedienung der Klimaanlage war in den wichtigsten Punkten selbsterklärend. Obwohl in den anderen Bewertungen von unsauberen Zimmern die Rede war, konnten wir uns hier nicht beschweren. Die Zimmer wurden täglich – sehr schnell – aber trotzdem gründlich gereinigt.
In der Hotelanlage gibt es verschiedene Restaurants und Bars. Außer von dem Hauptrestaurant haben wir hiervon jedoch keine weiteren genutzt. Das Hotel wird über die Wintermonate geschlossen. Die Saison geht hier bis Ende Oktober. Bei den meisten Hotels wird gegen Ende der Saison meist die Qualität und das Angebot der Speisen bemängelt. Davon war hier in unserer Reisezeit Mitte bis Ende September nichts zu merken. Das Frühstücksbüffet ließ hier, ebenso wie das Abendbüffet, keine Wünsche offen. Dies betrifft nicht nur die Auswahl der Speisen sondern auch deren Geschmack. Es gab meist internationalen und regionalen Speisen und war einfach nur fantastisch. Die Mitarbeiter im Bereich der Essensausgaben haben ständig die Theken sauber gehalten und die Wärmebehälter aufgefüllt. Was uns sehr gut gefallen hat, war, dass die Theke mit dem Eis nicht für jedermann zugänglich war, sondern das Eis durch einen Mitarbeiter ausgeteilt wurde. Dadurch war dann auch gewährleistet, dass nicht jemand die Truhe offen lässt und das Eis sich so nicht zu einer Brutstätte für Krankheiten entwickeln kann. Neben den Köchen und den Mitarbeitern im Bereich der Essensausgaben Sollte natürlich auch die Mitarbeiter im Service nicht unerwähnt bleiben. Ab dem Eingang des Speisesaales wird man von einem der Mitarbeiter vom Service bzw. Animationsteam in Empfang genommen und zu den Tischen begleitet. Hier kann man dann zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich bzw. Innen- und Außenbereich wählen. Da wir das an unserem ersten Tag nicht wussten, haben wir (als Nichtraucher) uns selbst einen Platz gesucht allerdings im Raucher-Außenbereich. In diesem Bereich haben wir uns dann auch für den Rest unseres Urlaubes aufgehalten da der Rauch dann doch nicht so störend war. Zum Teil hat dies auch mit dem Serviceteam für diese Tische zu tun hatte. Das Team bestehend aus Oleg, Eleni und Tamas waren immer aufmerksam, herzlich und vor allem fast immer gut gelaunt - und dass trotz Ende der Saison. So konnte man sich auch mal kurz mit ihnen unterhalten und einen Scherz machen. Trotz allem haben Sie auch die kleinen Dinge nie aus den Augen verloren. Die Gläser waren noch nicht halb leer, dann wurden Sie schon wieder aufgefüllt. Die leeren Teller wurden sofort abgeräumt. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank.
Wir haben die Mitarbeiter alle als sehr freundlich kennengelernt. Hier war es egal ob es sich um die Gärtner, die Zimmermädchen, die Rezeption usw. handelt. Mit englisch kommt man hier meistens gut zurecht. Im Rezeptionsbereich befinden sich auch der Schreibtisch der deutschsprachige TUI Reiseleitung. Sowie der Schreibtisch der deutschsprachigen Gästebetreuungen. Bei den wenigen Anlässe, zu denen wir eine der drei Damen angesprochen hatten, waren diese ebenfalls immer sehr nett und hilfsbereit. Auch gibt es an der Rezeption Deutschsprachige Mitarbeiter. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. Die Handtücher werden je nach eigenen Wünschen ausgetauscht. Ebenso die Bettwäsche.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt in der Anlage mehrere Pools. Die meisten davon gehören entsprechend den gebuchten Zimmerkategorien zu den Zimmern. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle die Fahrpläne hierzu erhält man an der Rezeption. Vor dem Hotel stehen auch meistens Taxen zur Verfügung. Die feststehenden Preise hierfür werden auf einer Preistafel am Taxistand ausgewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot können wir leider nicht viel sagen. Wir sind zwar normalerweise Taucher, konnten aber diese Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht tauchen. In einem der Nachbarhotels befindet sich eine Tauchschule. Bei der haben wir dann mal kurz vorbeigesehen. Mit einem der Mitarbeiter dort haben wir uns dann auch etwa eine halbe Stunde unterhalten. Und hatten einen recht guten Eindruck von der Tauchschule. Die Animation im Hotel selbst – war wie in allen Sensimar Hotels – dezent. Der Wochenplan hing immer aus, so dass man jeder Zeit informiert war was, wann, wo läuft. Der Fitnessbereich stand ebenfalls unter der Leitung des Animationsteams. Das es hier eine Einweisung in die Geräte gab fanden wir auch super. An den meisten Abendveranstaltungen haben wir nicht teilgenommen.. Zwar war die Musik an manchen Abenden ganz leise in unserem Zimmer zu hören, das fanden wir dann aber nicht besonders störend. Was uns bei den Sensimar Hotels auch immer wieder gut gefällt, ist das Gala-Dinner, hier werden die Gäste gebeten schwarz weiß zu tragen – was aber keine Pflicht ist. An diesen Abenden werden auch mal die gelobt und erwähnt, die eigentlich hinter den Kulissen aktiv sind. Wir hatten ein Zimmer mit (Salzwasser) Gemeinschaftspool. Dem Pool sind 14 Liegen (aus dem umliegenden Zimmern zugeteilt.) In der Hauptreisezeit kann der Pool mit 14 Personen etwas eng werden. In unserer Reisezeit war das jedoch kein Problem. Auch wenn wir nur sehr selten mit dem Animationsteam zu tun hatten können wir auch hier nur wieder sagen, dass die drei sehr nett waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | HeidJ |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |