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Xenia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2017/18 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 07.05.2018).
Sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat zwar 5 Sterne, diese beziehen sich allerdings vor allem auf die dort verlangten Preise und nicht auf die Qualität der Ausstattung sowie den Kundenservice. Achtung: wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht und wurden in der ersten Nacht in einem extrem nach Rauch stinkenden Zimmer untergebracht. Wir beschwerten uns sofort und wurden auf den nächsten Tag verwiesen. Am nächsten Tag wurde uns von der Rezeption mitgeteilt, dass es nicht sein könne, dass wir in einem Raucherzimmer seien, da das Hotel keine Raucherzimmer habe (wohl gemerkt: alle Zimmer haben 2 Aschenbecher, einen auf dem Balkon und einen im Zimmer, zudem gibt es keinerlei Nichtraucherzeichen und auf die Frage, ob in diesem Zimmer geraucht werden dürfe, da ein Aschenbecher auf dem Tisch stehe antwortete der Kofferjunge mit einem "ja"). Wir durften dann doch noch ein weiteres Zimmer begutachten, in welchem es nicht nach Rauch roch. Während des Aufenthalts haben wir die gleiche Problematik auch bei anderen Gästen beobachtet. Das Beschwerdemanagement war eines 5 Sterne Hotels in dieser Preiskategorie unwürdig: zuerst die Zurechtweisung des Gastes (Argumente halfen nicht, erst bei der Aufforderung uns in das Zimmer zu begleiten und selbst zu riechen lenkte die Rezeption ein), und dann keinerlei Entschuldigung für diesen offensichtlichen Fehler. Bei anderen Hotels haben wir wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Konstruktiver Vorschlag: das nächste mal dem Gast sofort glauben und eventuell als Entschädigung ein gratis Essen im a la cart Restaurant oder eine gratis Spa Behandlung, wenn das Hotel ausgebucht ist und deswegen kein Room Upgrade (wie es normalerweise der Fall ist) möglich ist. Solche Aufmerksamkeiten kosten das Hotel vergleichsweise wenig und geben dem Gast aber wieder das Gefühl sein Geld richtig investiert zu haben. Ein Hinweis noch: die hier geäußerte Kritik haben wir genau so auch der Rezeption mitgeteilt, sowohl zu Beginn unseres Aufenthalts (damit wäre die Möglichkeit gegeben gewesen sofort etwas zu ändern) als auch beim Check out. Es wurde sich niemals (abgesehen von der TUI Reisebetreuerin) etwas notiert und lediglich der Hinweis gegeben, man werde es dem Management mitteilen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Man merkt noch etwas vom alten Glanz, die Einrichtung ist aber stark in die Jahre gekommen. In unserem ersten Zimmer waren gelbe Flecken auf dem Toilettensitz, diese waren durch putzen nicht zu entfernen und einfach nur eine Alterserscheinung (wohl gemerkt in einem 5 Sterne Hotel mit entsprechenden Zimmerpreisen) Die Schminkspiegel sind in allen Zimmern falsch montiert und dienen so der Dekoration und sind ansonsten unbrauchbar. Die Wände sind teilweise sehr schlecht verputzt. Das Housekeeping war sehr gut und sehr bemüht, die in die Jahre gekommene Einrichtung liegt nicht in ihrer Verantwortung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension und an der Qualität der Speisen gab es gar nichts auszusetzen. Dies ist die einzige Kategorie, die dem Preis und den Sternen gerecht wird. Aber auch hier: das Geschirr war öfter noch dreckig (Essensrückstände auf den Tellern, Lippenstiftabdrücke auf den Weingläsern und Kaffeerückstände in den Tassen, deutlich sichtbare Fettfingerabdrücke auf dem Besteck), wenn man das Personal allerdings darauf aufmerksam macht wird das Geschirr getauscht.


    Service
  • Schlecht
  • Management ist sehr schlecht, siehe obige Beschreibung. Probleme der Gäste werden nicht ernst genommen, man muss durchaus etwas resoluter seinen Standpunkt vertreten um Missstände behoben zu bekommen. Unschön für einen Urlaub in welchem man entspannen möchte. Hostessen, Kellner, Housekeeping sind allerdings sehr gut und sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Perfekt um zu entspannen. Der Flughafen ist ca 60 Minuten entfernt, nach Panormos läuft man 20 Minuten und nach Rethymnon benötigt man mit dem Bus ca 45 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xenia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    07.05.2018 Sehr geehrte Frau Xenia, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen teilen. Ihre lobenden Worte zu unseren fleissigen Reinigungsdamen, dem Service in Restaurants und zur Küche freuen uns sehr und gerne geben wir diese an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir bedauern sehr, dass es uns trotzdem nicht gelungen ist, Ihnen den Urlaub zu bereiten, den auch wir uns für Sie gewünscht hätten. Angesichts der inzwischen vergangenen Zeit sind die bezüglich Ihres Zimmers beschriebenen Umstände für uns nicht mehr sicher nachvollziehbar. Grundsätzlich ist das Rauchen in ganz Griechenland in allen geschlossenen Einrichtungen und somit auch in Hotelzimmern per Gesetz verboten. Sicher kann es vorkommen, dass manche Gäste sich nicht daran halten- das können wir nicht 100%ig kontrollieren und da helfen leider auch Hinweisschilder bzw. die Hinweise in den Hotelinformationen sowie die Rauchmelder auf jedem Zimmer nur bedingt. In solchen Fällen werden die entsprechenden Zimmern vor Neuvergabe mit speziellen Verfahren intensiv gereinigt und gelüftet, um den Rauchgeruch zu eliminieren und wir behalten uns vor, die dadurch entstehenden Mehrkosten an die Verursacher weiter zu belasten. Leider haben Sie offenbar nicht den Service erfahren, der unseren Standards entspricht. Hierfür entschuldigen wir uns aufrichtig und bitten Sie, unsere Entschuldigung anzunehmen. Gerne teilen wir auch mit, dass wir die vergangenen Wintermonate für intensive Renovierungsarbeiten genutzt und diese Saison mit einem neuen Konzept gestartet haben. Alle Zimmer, die Lobby sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen sind nun renoviert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Royal Blue Resort Management