Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2017/18 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 07.05.2018).
Es sind schon ein paar Abstriche zu machen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Kategorie von fünf Sternen wirkt nicht wirklich verdient! Der Strandbereich ist schrecklich und unattraktiv, der Abstand zum nächsten Ort zu groß. In der Nähe gibt es kaum interessante Ziele. Ohne Mietwagen m.E. nur für reine Pool- und Buffetinteressierte interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattungskomfort ließ zu wünschen übrig. Fast keine Haken, keine Ablagen, nur ein Stuhl im Zimmer, trotz Satellitenzugan sehr begrenztes Fernsehprogramm. Sauberkeit war aber gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr üppiges Morgen- und Abendbuffet! Große Auswahl, gute Möglichkeiten, sich mit Blick aufs Meer hinzusetzen. Ein Stern Abzug, weil in einigen Fällen beim Fleisch weniger Auswahl und dafür etwas bessere Qualität ohne weiteres möglich gewesen wäre. Die Abzocke mit dem Bier ist für mich auch einen Minuspunkt wert. Die Bierpreise waren deutlich höher als auf dem Oktoberfest, obwohl es einheimisches Bier war. Das große Glas (0,5) kostete 6,50e, das kleine war kaum billiger. Dem Minimarkt auf dem Gelände wurde übrigens, wie man uns erzählte, der Bierverkauf untersagt.


    Service
  • Gut
  • Die Mehrheit des Personal ist sehr freundlich und verdient eigentlich sechs Sterne, doch es gibt einzelne recht krasse Ausreisser Drei Beispiele: - Kork mit Finger aus Weinglas geholt, während Kellner sich unbeobachtet glaubt. - Statt dem direkt vor einem stehenden Gast eben das Saunatuch zu geben, um das er gebeten hat, wird ein Gespräch mit Gästen angefangen, die hinter diesem stehen, jedoch eine Wellnessanwendung gebucht haben. Die Dame wirkte außerordentlich arrogant. - Eine Klimaanlage (neben mehreren lautlos laufenden) im Nachbarhaus fängt an, wirklich lautstark zu lärmen (lauter als laufender Automotor)! Der gerufene Hausmeister hält dies für normal, und ruft dem Gast das auch lautstark zu. Ein zweiter Anruf in der Rezeption, der nächste Angestellte stellt das Proble innerhalb einer Minute ab. - Rezeptionisten teilweise etwas schwerfällig. Woher soll der Tourist mit der Frage nach einem Mietwagen wissen, dass die ihm dreimal entgegengeschleuderte Antwort "traffic" nicht den Verkehr auf Kreta meint, sondern den Name der Mietwagengesellschaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weit außerhalb jeden Ortes. Umgebung wirkt landschaftlich wüst. Die Umgebung des Hotelstrandes ist nicht hübsch, völlig unbegrünt und überall sind Steine aufgehäuft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einige der Abendevents trugen vorallem dazu bei, die gesamte Hotelanlage so zu beschallen, dass ein ruhiger Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich war. Bis auf eine Weinprobe haben uns die Events nicht angesprochen. Die Sauna war ein schlechter Scherz. Sie befand sich in einem dunklen Kellerraum und war relativ klein. Es gab in dem Raum keine einzige normale Liege und nur zwei Stühle, dafür aber zwei nicht abschaltbare wirklich sehr warme Heizliegen, die zu nutzen nach einem Saunagang eher unsinnig ist. Eine Dusche ohne Haken oder Handtuchablage. Kein Fuss oder Tauchbecken. Der jämmerlichste Saunabereich, der mir in Hotels seit Jahren untergekommen ist. Das Hamam war die ganze Woche wegen eines Defektes gesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    04.05.2018 Sehr geehrter Herr Gerald, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in positiver Erinnerung geblieben ist. Auch für Ihre Hinweise und Anmerkungen danken wir Ihnen und werden nun in der gerade neu begonnenen Saison verstärkt daran arbeiten. Die geschilderten Unregelmäßigkeiten, die sicher nicht dem entsprechen, was wir für unsere Gäste wollen, bitten wir zu entschuldigen. Die Lage des Hotels ca. 30 - 40 Gehminuten von Panormo entfernt war Ihnen ja bei Buchung anhand der Hotelbeschreibung des Veranstalters bereits bekannt. Daran können wir natürlich nichts ändern, informieren aber gerne darüber, dass z. B. Rethymnon schnell, bequem und günstig mit Linienbussen erreichbar ist. Gerne teilen wir Ihnen auch mit, dass wir die vergangenen Wintermonate für intensive Renovierungsarbeiten genutzt und diese Saison mit einem neuen Konzept gestartet haben. Alle Zimmer, die Lobby sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen sind nun renoviert. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Royal Blue Resort Hotelmanagement