Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schön, aber in die Jahre gekommen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel, sehr schön aufgebaut. Die Empfangshalle, die Restaurants und Zimmer sind sehr geschmacksvoll eingerichtet, aber etwas in die Jahre gekommen. So hatte unser Verdunklungsvorhang 2 Löcher, was m.E. bei einem 5 Sterne Hotel nicht passieren darf, aber das kann ja ein Einzelfall sein. Sauberkeit könnte ebenfalls besser sein. Im Eingangsbereich lag ab und zu ein Tempo auf dem Boden, mehr dazu in den anderen Abschnitten. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich. Von Familien bis ältere Paare. Hauptsächlich sind Amerikaner dort, zum Schluß waren noch 2 dt. Familen anwesend, was wir aber positiv gesehen haben. Es gibt übringes mehre PCs mit kostenlosem Internetzugang! In den nächsten Jahren muß es auf alle Fälle renoviert werden! Wer es ruhig mag ist hier genau richtig. Man benötigt ein Auto wenn man nicht alle Mahlzeiten ausschließlich im Hotel einnehmen möchte und auch mal in die "Innenstadt" von Naples will oder zum Hafen. Preisleistung war okay, schade das es nur Valet-Parking gab.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß. Die Ausstattung ist sehr hochwertig, aber kommt langsam in die Jahre. Das Bad war oberflächlich sauber, aber wie gesagt wurden die Trauben unter dem Waschbecken innerhalb der 1 Woche nicht entfernt und auch in den Ecken lagen Fussel. Wir hatten Gulf Front gebucht. Dies ist jedoch nicht notwendig, da jedes Zimmer Meeresblick hat (evtl. halt seitlich. Der Balkon ist klein, möbeliert mit Tischchen und 2 Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, wobei wir nur das "Terrace" und "Gumbo Limbo" getestet haben. Das Essen war sehr schön angerichtet und super lecker, jedoch nicht billig. Es gibt mehrer Kindergerichte zur Auswahl und Malsachen für die Kleinen. Die Softgetränke wurden immer wieder aufgefüllt, wie man es sonst beim Eiswasser kennt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets zuvorkommend und versuchte uns mit Namen anzusprechen. Es gab sogar deutschsprachiges Personal, welches wir aufgrund des Schichtplans aber nur 2 mal sahen. Die Zimmerreinigung ist schwer zu beurteilen. Zum einen gab es 2 Mal am Tag Zimmerservive, d.h. morgens wurde wie üblich gereinigt und abends wurden die Bettdecken zurückgelegt, die Handtücher gewechselt, Radio und Licht angeschaltet und Wasser und Eiswürfel hingestellt. Jedoch lagen die ganze Woche 3 Trauben unter dem Waschtisch (von unseren Vorgängern), die nie entfernt wurden. MAn erhält allerdings genügent Badutensilien und Hausschuhe und Bademäntel. Es gibt jeden Tag 2 kleine Flaschen Wasser pro Zimmer und auf Wunsch bekamen wir einen kleinen kostenlosen Kühlschrank geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Pool sind es einige Meter über einen Holzsteg, der über ein "Everglades"-Nachbau geht. Zum Flughafen in Miami sind es ca. 2,5 Std, so dass man auch hier wieder ein auto benötigt. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglich-keiten sind mit dem Auto alle in einige Minuten erreichbar. Zum nächsten Publix-Supermarkt sind es ca. 20-30 Min zu Fuß, was ich bei de rHitze nicht unbedingt empfehlen kann (1 Mal probiert). Zum großen Miromar-Outlet fährt man ca. 30 Min Richtung Fort Myers. In Naples selbst gibt es einen Zoo, ein Teddymuseum, man kann Schiffstouren machen, ist in 30 Min. in den Everglades, es gibt unheimlich viele Möglichkeiten, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools. Einen zum Bahnen schwimmen und einen Familienpool. Außerdem einen Kinderpool, jedoch nichts besonderes. Im Pool war jeden Morgen ein Angesteller, der mit einem Netz Dreck herausgeangelt hat. Jedoch lagen lauter Palmenwedel und andere Sachen auf dem Poolboden und wir haben uns einmal in den Zeh geschnitten. Der Boden um den Pool war auch mit allem was von den Bäumen viel verdreckt und wurde gar nicht gereinigt. So lagen oft tagelang Servietten und Strohhalme herum, was ich bei einem 5 Sterne Hotel nicht erwartet hätte. Es gab jedoch genügend Liegen und Schirme. Am Strand mußte man jedoch pro Liege 25 USD bezahlen :-( Es gab außerdem Handtuchauflagen für die Liegen, Handtücher, die man sooft wechseln konnte wie man wollte. Außerdem gab es Wasser,Kaffee und Äpfel kostenlos und gekühlte Handtücher. Für die ganz Kleinen bekommt man auch noch kostenlose Schwimmwindeln! Es gibt auch ein Kinderprogramm ab 5 Jahren, wobei man Englisch können muß und mit 120 USD p.T. nicht gerade billig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:72