- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war vom 14. bis 18. September Gast im Ritz Carlton. Die Ausstattung meines Zimmers (806) hat mir sehr zugesagt. Weniger gut gefallen hat mir, dass das Frühstück in der Brasserie, einer tagsüber eher düsteren Räumlichkeit, serviert wurde. Am Abend war die Brasserie recht nett, aber die Speisekarte bot keine große Auswahl. Die Preise für die Speisen und Getränke fand ich überhöht, zumal die Brasserie ja weder besonders erlesene Küche noch ein elegantes Ambiente bot. Auch der für den Nachmittagstee vorgesehHoene Platz hinter bzw. unter der großen Freitreppe war leider überhaupt nicht einladend. Zu bemängeln hatte ich, dass nicht ein einziges mal das Zimmer auch noch am Abend kurz zurechtgemacht wurde und dass die Minibar in den 4 Tagen meines Aufenthaltes nicht ein einziges Mal nachgefüllt wurde. Das ist für ein Hotel dieser Kategorie einfach unmöglich, das gehört schon bei Hotels mit weniger Sternen zum Standard! Absolut inakzeptabel war dann allerdings eine extreme Lärmbelästigung durch Bohren und Hämmern in umliegenden Zimmern. Ich rief mehrere Male beim Gästeservice an, um mindestens eine kurze Pause zu erwirken, aber leider ohne jeden Erfolg. Es versteht sich von selbst, dass ein Hotel welches das ganze Jahr über geöffnet ist, irgendwann Verbesserungsarbeiten machen muss, aber diese sind in einer Art und Weise vorzunehmen, dass die Gäste nicht gestört sind. Wenn derart lärmintensive Arbeiten anstehen, dann dürfen die umliegenden Zimmer einfach nicht vergeben werden. Besonders schlimm war, dass ich an keinem Tag vorher benachrichtigt wurde, so dass ich mir mindestens die Zeit hätte anders einteilen können! Ich habe für jeden Tag den vollen Preis bezahlt, habe mein schönes Zimmer allerdings nur am Wochenende genießen können, Montag, Dienstag und Mittwoch war der Lärm nicht zu ertragen. Mein Fazit: "Ritz Carlton Berlin" nie wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |