Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • StadtKleine Mängel bleiben
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kommen seit vielen Jahren zweimal im Jahr ins RC Berlin, wohnen immer in einem Clubzimmer. Derzeit ist der Club wegen Baumaßnahmen leider wieder einmal ins Erdgeschoss umgezogen, ins ehemalige Restaurant. Dort ist es nicht so schön wie auf der 10. Etage in der Lounge. Das Angebot im Club ist nach wie vor recht opulent, free flow of Champage den Tag über und neben dem Frühstück dort 3 weitere Präsentationen im Tagesverlauf. Natürlich viele Getränke kostenlos. Im Sommer ist es erheblich ruhiger als im Winterhalbjahr, das wirkt sich auch auf den dann doch besseren Service aus. Im Dezember haben wir im (wirklich schönen) Curtain Club teilweise 10-15 Minuten auf die Bedienung warten müssen (insbesondere Samstagabends). Jetzt im Juli klappte alles gut, es waren erheblich weniger Gäste im Hotel. Die Long Drinks sind nach wie vor einsame Spitze, so einen guten Singapore Sling kenne ich ansonsten allenfalls aus dem Raffles Hotel. Das Hotel lebt von der tollen Lage, dem wirklich sehr freundlichen Personal und der "hardware", so man diesen etwas "plüschigen" Stil mag. Was sie leider seit Jahren nicht in den Griff bekommen, ist das Housekeeping. Wir waren nach einer langen Einkaufstour genau von 18.00-18.30 Uhr im Zimmer. Als wir gegen 23.00 Uhr nach einem Besuch im Curtain Club ins Zimmer zurückkamen, war der Papierkorb (vom Einkaufsverpackungsmaterail gut gefüllt) nicht geleert, kein Handtuchwechsel, die Betten waren nicht abgedeckt, kurzum, der Turndown Service hatte sich also nicht blicken lassen (wir haben zwischen 18.00 und 18.30 Uhr bei unserem Zimmeraufenthalt auch keine Karte ins Zimmer bekommen, dass der Turndown Service unterwegs sei und wir ggf. anrufen sollen). Schwaches Bild für ein Hotel dieses Standards. Ich habe das als Comment (nicht: Beschwerde) bei der Abreise in das Bewertungsformular aufgenommen und auch schon Post bekommen. Obwohl wir für Dezember schon wieder eine Buchung (direkt über das Hotel) haben (und sogar ein bestimmtes Zimmer für uns geblockt ist), schrieb die nette Dame, dass sie doch hoffe, dass wir noch einmal wiederkommen. Sie hat sich also bei Bearbeitung der Sache nicht einmal unser Profil in ihrem PC angesehen, nur das übliche blah blah. Trotz dieser kleinen Mängel kommen wir immer gerne wieder, aber es scheint so, dass "Perfektion" im RC Berlin schwer zu erreichen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:74