- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider wurden wir schon eine Woche von der Anreise von der Kundenbetreuung des Hotels enttäuscht. Wir hatten eine eMail an die Kundenbetreuung geschickt, mit der Bitte, da das vergangene Jahr sehr stressig war (wie bestimmt für viele mit der Pandemie), dass wir gerne ein ruhiges Zimmer, und einem großen Bett hätten. Tja, auf eine Antwort warten wir bis heute, und jetzt sind wir schon wieder zu Hause. Im Nachhinein ist uns völlig klar, warum wir keine Antwort bekommen haben.....es gibt dort keine ruhigen Zimmer.... Gut, zuerst haben wir uns nichts dabei gedacht... als wir nun endlich mit großer Vorfreude auf den lang ersehnten Urlaub, nach gut 12 Stunden, die wir unterwegs waren, ankamen.... die nächste Enttäuschung, die Koffer mussten wir selber die Stufen hoch hiefen, keine Hilfe von den Angestellten, so stelle ich mir den Service in einem 5 Sterne Hotel nicht vor.... in anderen Hotels, bekommt man feuchte warme Handtücher, zum Frischmachen und ein Begrüßungsgetränkt angeboten, doch hier, nichts, die Dame an der Rezeption hatte es noch nicht mal für nötig gehalten, hinter der Plexiglasscheibe, aufzustehen, uns wenigstens mit netten Worten willkommen zu heißen, stattdessen sitzt sie dort, den Kopf auf den Arm gestützt vor einem, und schaut gelangweilt auf ihrem PC, wir haben noch nicht einmal die Tasche vom Hotel angeboten bekommen, die die meisten anderen Gäste bekommen haben. Mein Mann hat uns dann selber etwas zu trinken an der Bar geholt, denn das Gäste evt. durstig sind, nach so einer Reise, ist doch sehr unwahrscheinlich. Gut, nachdem die ganzen Formalitäten erledigt waren, kam dann doch ein Angestellter und hat unsere Koffer zu dem Buggy gebracht.
Wir hatten ein Zimmer, Beachfront, mit Meerblick gebucht, die Zimmer im Beachfronthaus sind etwas vom Haupthaus entfernt. Als uns dann das Zimmer gezeigt wurde, ich kann noch nicht mal sagen, dass wir enttäuscht waren, nein, wir waren regelrecht geschockt, so etwas haben wir noch nie, wirklich noch nie erlebt, und ohne Corona, fliegen wir 4 mal im Jahr in den Urlaub und wir haben schon vielen 4 bis 5 Sterne Hotels besucht, aber wie gesagt, so etwas haben wir noch nie erlebt, die Bezeichnung einer Abstellkammer mit Essens- und Toiletten Geruch, würde es so einigermaßen beschreiben. Wir sollten in einem Zimmer wohnen, im Erdgeschoss, direkt neben der Küche, und gegenüber der öffentlichen Toilette, von Meerblick konnte man auch nicht von reden, da man direkt vor dem Balkon, erst mal einen kleinen Pool hat, dahinter direkt die Snackbar und dahinter die Bühne, auf der jeden Abend bis 0:00 Uhr sehr laute Musik war. Also nichts mit Meerblick. Die Größe der Zimmer wurde mit 22 qm angegeben, dass man aber zwischen dem Bett und dem kleinen Schreibtisch gerade mal 15 cm hat, war dann doch heftig.Wenn das Bett, denn schön groß gewesen wäre, dann hätten wir das dann noch verstehen können, aber das Bett war max. 160 cm breit. Wir waren genau 10 Min. in dem Zimmer, wir direkt bei der Rezeption angerufen, und um ein anderes Zimmer gebeten, wir haben dann ein Zimmer, im Haupthaus, mit seitlichen Meerblick bekommen, das wir für Beachfront mehr bezahlt haben, hat dann auch keinen mehr interessiert, und abends konnten wir leider nicht bei offener Balkontüre schlafen gehen, da das Nachbarhotel jeden Abend sehr laute russische Livemusik hatte, die man noch bei geschlossener Balkontüre hört. Wir haben uns dann damit arrangiert, als wir dann nach ein paar Tagen, abends draußen auf der Barterrasse saßen und uns der Manager des Hotels angesprochen hat, wir es uns gefällt und ob wir zufrieden sind, haben wir das Problem mit dem Zimmer angesprochen. Er hat hat uns dann ein tolles ruhiges Zimmer, ganz oben, mit direktem Meerblick angepriesen, und wir sollten doch direkt zur Rezeption gehen und es uns angucken, er hat es uns regelrecht schmackhaft gemacht, ich so naiv und bin zur Rezeption gegangen, mein Mann ist gar nicht erst mitgegangen, er hat sich schon gedacht, dass da wieder ein Haken dran ist....und so war es auch.... hach, das Zimmer war schräg über unserem jetzigen, nur noch etwas näher zum Nachbarhotel und ohne Meerblick.... ich fühlte mich in dem Moment wirklich veräppelt. Ich direkt wieder runter um das mit dem Manager zu klären, doch klar, der war nicht mehr da. Wie gesagt, wir hatten uns mit dem jetzigen Zimmer arrangiert, aber wenn einem dann ein super tolles Zimmer angeboten wird und ein noch schlechteres Zimmer gezeigt wird....super enttäuschend. Die Ausstattung des Zimmers, ließ leider auch zu wünsche übrig, die Matratzen waren viel zu hart und durchgelegen, dass man jede Sprungfeder im Rücken spüren konnte.
Frühstück: ich esse gerne im Urlaub Pannecakes, leider hat man keine Chance irgendwelche Sonderwünsche mit der App zu äußern und die Kellner waren zum Teil damit etwas überfordert, die wurden zum Beispiel immer mit Honig, Schokocreme und Nüssen serviert, wenn man denn Pannecake natur haben wollte, war das dann schon ein Problem, und wenn man dann auch noch einen frischen, warmen anstatt einen Pannecake der schon vor Stunden gemacht und eiskalt war bekommen wollte, war das für die Angestellten eine große Herausforderung. Was meines Erachtens ganz normal sein sollte. Mein Mann hat sich ein Omlette bestellt, dass innen noch total flüssig war, und wirklich nicht nur ein wenig in der Mitte, sondern nur ein wenig außen angebraten, uns ist fast schlecht geworden. Dann war an 2 Tagen hintereinander die Milch sauer, mein Mann musste wirklich mit dem Würgereiz kämpfen. Was wirklich gut war, dass es jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft gab, und nachdem wir an verschiedenen Tagen, verschiedene Eier und Pannecake Varianten versucht haben, und die alle nur sehr mäßig geschmeckt haben, haben wir es aufgegeben und nur noch ein Glas Orangensaft getrunken. Mittags: immer die gleichen Gerichte, viel frittiertes, nichts frisch gegrilltes, Hamburger die dicke Käsescheibe immer kalt und nicht zerlaufen, und wenn das doch schon in einer Bewertung vom August zu lesen ist, dann sollte man doch meinen, dass das bis September verbessert werden konnte, doch leider, nein. Oft die falschen Gerichte bekommen, wieder keine Sonderwünsche möglich, wie, bitte ohne Zwiebeln etc... Abends: Wieder keine Sonderwünsche möglich, die Beschreibung der Gericht sehr dürftig, Essen zum Teil eiskalt, also nicht nur lauwarm, darüber hätten wir uns ja gefreut, wirklich kalt...also dann doch noch 2 kleine Stücke Pizza bestellt, damit man nicht ohne Essen bleibt. Der Geschmack der Gerichte, na ja, viel mit Paprika, wenn man die nicht mag, Pech gehabt, wieder nichts frisch gegrilltes. Wenn man direkt bei der Öffnung des Restaurants da war, bekam man einen kleinen Teller mit verschieden Dips und Brot, wenn man erst später kam, dann stand zum Teil noch die Reste vom Tzaziki auf´m Tisch, wenn wir dann gesagt haben, dass in Zeiten von Corona, dann doch auch mal das Besteck und die Tischdecke gewechselt werden sollte und der Tisch sauber gemacht werden sollte, dann wurde der Tisch mal eben mit einer Serviette abgewischt, und mit einem neuem Tischläufer, der immer nass war wie auch die Stoffservietten gedeckt. Das hat nun wirklich nichts mit Hygiene zu tun , das schon zu normalen Zeiten normal und zu Cornazeiten erst recht ein Muss sein muss. Den Salz- und Pfefferstreuer, sowie das Schild mit dem QR- Code, (den man zum Bestellen braucht) habe ich nur mit einer Serviette als Schutz angefasst, so schmuddelig und voller Fingerabdrücke. Das einzige, was an fine Dinning erinnert, sind die Größe der Portionen, für alles andere würden wir keinen einzigen Stern geben. Wir sind dann ein paar mal vorne an der Uferpromenade in einem Restaurant essen gegangen, da war das Essen wirklich lecker. Dann steht im der Hotelbeschreibung, bei der Buchung und auf dem Infoschreiben, dass man bei der Ankunft bekommen hat..... um angemessene Kleidung und Herren mit langen Hosen, wird gebeten, aber wenn einem dann schon der Manager des Hotels einem mit Boxershort entgegenkommt, und viele Gäste abends rumlaufen, als wenn sie gerade vom Strand kommen hat das nun wirklich nichts mehr mit fine Dinning zu tun. Ich habe mal bei google geschaut, was fine Dining bedeutet, feines Essen, gehobene Küche, dress code...hach... und liebes Hotel, wenn sie nun wieder darauf antworten, wie schon bei einer vorherigen Bewertung, dass sie ja kein fine dining, sonder eine a la card dining anbieten, dann schauen sie sich doch bitte mal die Serviette von ihnen an, die ich per Foto an diese Bewertung anhänge und lassen sie dann doch bitte mal die Beschreibung ihres Hotels bei den Reiseveranstalter überarbeiten, dort steht es überall.
die armen Kellner haben versucht, das Konzept, was leider von der Leitung des Hotels nicht richtig durchdacht ist um zu setzen.
Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden, sehr laute Musik von allen Seiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Sabine, Sie haben sich sehr viel Zeit genommen, all diese Dinge hier zu schreiben. Wir wünschten, Sie hätten diese Zeit damit verbracht, uns von Ihren Problemen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu erzählen. Wir hätten unser Bestes gegeben. Wir wissen, dass wir unseren Preisleistungsverhältnis fair angepasst haben und für die Qualität die wir anbieten der Preis absolut gerechtfertigt ist. Schade, dass wir Sie mit mit unserem Personal, Essen und alles anderem nicht überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüssen The Raga Side - Â La Carte Dining +16 Management