Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • StrandGutes Konzept, leider sehr schlecht umgesetzt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider erfüllte das Hotel nicht unsere Erwartungen. Obwohl vom Hotel überall mit "Fine Dining" geworben wurde, war das Essen sowie Weine und Cocktails sehr enttäuschend. Ein Hotel, welches dieses einzigeartige Konzept (Erwachsenenhotel ab 16 Jahre, sowie gutes Essen) anbietet und auch noch relativ neu ist (Eröffnung 01.06.2018) sollte schon mehr zu bieten haben. Wir sind grundsätzlich keine Nörgler und auch eher keine Luxusurlauber. Wir sind jedes Jahr u. a. 3-4 Wochen in Asien unterwegs und ernähren uns da auf der Straße und in Garküchen usw.. Steigen, da gelegentlich auch in 2 Sterne Hotels ab. Wenn das The Raga Side mit 5 Sterne und Fine Dining wirbt, hat man eben eine gewisse Erwartungshaltung, welche aber leider nicht erfüllt wurde. Jedoch sollte man aber auch bei einem 3 Sterne Hotel erwarten können, dass das bestellte Essen einigemaßen warm an den Tisch serviert und besondere Wünsche wie z. B. der Gargrad erfüllt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Eckzimmer. Da darunter die Aggregate der Klimanlagen sowie daneben die Straße war, konnte man den Balkon leider nicht wirklich nutzen da viel zu laut. Auch nachts hörte man teilweise Straßenlärm. Zimmer ansonsten gut eingerichtet, obwohl bei uns der Haken für die Handtücher und der Deckel der Steckdose beschädigt war und das schon nach ein paar Monaten nach Eröffnung. Klimaanlage im Zimmer aber sehr leise, auch wenn sich die eingestellte Temperatur über Nacht teilweise selbst erhöhte oder ganz aus ging. Leider gab es mehrmals Probleme mit dem Housekeeping. Teilweise wurden keine Handtücher ins Zimmer gelegt, die abgenutzte Seife wurde nicht ersetzt und die Minibar nicht aufgefüllt. Zudem lies sich an zwei Tagen hintereinander die Zimmer mit der Codekarte nicht öffnen. Sicherlich nur Kleinigkeiten, aber diese traten leider viel zu oft auf. Im Zimmer waren leider zu wenig erreichbare Steckdosen für Handy und Laptop. Es gab nur welche am Nachttisch und da musste vorher erst auch die Leucht abgesteckt werden. Matratzen waren aber ok, das sollte man aber auch nach nicht mal 6 Monaten Nutzung erwarten können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier hat das Hotel noch viel Arbeit vor sich. Wir haben beim Hoteldirektor und Gästebetreuung mehrmals reklamiert, dass das Essen oft nur lauwarm oder gar ganz kalt ist und auch die gewünschte Garstufe (bei Rind z. B. Medium) trotz ausdrücklicher Bestellung nicht serviert wurde. Aufgrund unserer mehrmaligen Beschwerde wurde nach ein paar Tagen das Essen der Tageskarte auf Gusspfannen serviert, dass war dann etwas besser. Das Problem mit der korrekten Garstufe war aber immer noch nicht gelöst. Zudem wurde 2 mal ein Rinderfilet in der Tageskarte angeprießen, welches aber leider dann ein günstigeres Stück vom Rind war. Wir waren auch in den 3 a la Cart Restaurants. Beim Fischresaurant war der Fisch leider sehr fett und der Service eher schlecht. Beim Italiener war der Service und das Essen sehr gut, sogar das Rinderfilet wurde medium serviert. Das Essen aber allgemein auch wieder eher nur lauwarm. Im französischen Resaurant war das Essen ein Totalausfall. Die bestellte Ente inkl. Beilage war beim ersten mal total kalt. Nach einer Reklamation beim Kellner wurde eine neue serviert welche dann aber wieder nur lauwarm war. Die Cocktails waren generell eher schlecht. Ob dies an der schlechten Qualität der Zutaten oder an der falschen Zubereitung lag konnten und wollten wir auch nicht näher in Erfahrung bringen. Wir beließen es dann zukünftig bei Tuborg Bier und Raki, da konnte man wenig falsch machen. Die angebotenen Weine im Restaurant und an den Bars ließen leider auch zu wünschen übrig. Es fehlt sowohl am Geschmack und der einigermaßen richtigen Temperatur. Alles in allem war die Verpflegung für ein 5 Sterne Hotel welches sich des Fine Dining auf die Fahnen schreibt mehr als enttäschend. Dies empfanden nur nicht wir, sondern auch andere Gäste mit denen wir uns darüber unterhalten haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht den Aufenthalt so angenehme wie möglich zu gestalten. Wenn man an den richtigen Stellen mit etwas Trinkgeld nachgeholfen hat, lief es noch besser :-) Da wir aufgrund der schlechten Verpflegung sowie anderer kleinerer Probleme des öfteren Kontakt zum Hoteldirektor sowie Gästebetreuung suchten, waren wir dementsprechend schon bekannt. Um die absehbare negative Bewertung zu umgehen schlug die Gästebetreuung des Hotels vor, dass wir doch zusammen mit Ihr eine Bewertung verfassen - sorry, aber "als dumm verkaufen lassen" wollten wir uns dann doch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel besteht auch zwei Gebäudeteilen. Ein Haupthaus ca. 200 m vom Strand entfernt, sowie ein Nebengebäude welches nur durch die Promenade von Strand getrennt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Waren vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Erich, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Erfahrungen und Eindrücke sind sehr wichtig für uns, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gern gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Wir waren insbesondere enttäuscht zu lesen, dass Ihnen unser Essen nicht gefiel. Wir bemühen uns unseren Gästen das best mögliche Erlebnis beim Essen zu bieten. Wir versicheren Ihnen, dass alle Speisen, welche in den verschiedenen Restaurants geboten werden, mit größter Sorgfalt, von unserem kulinarischen Team aus professionellen Köchen, für Sie aus den frischesten Zutaten der Saison für alle in unserem Hotel vertretenen Nationalitäten zubereitet werden. Bezüglich ihrer Minibar und ihrer Reinigung möchten wir hinzufügen, dass Sie anstatt jeweils 1 Softgetraenk 2 erhalten haben bis zu ihrer Abreise und sie des öfteren auch als Überraschung Bettdekorationen erhalten haben. Es scheint als konnten wir trotz bester Bemühungen nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Wir wünschten, Sie hätten eine bessere Erfhrung bei uns im Hotel gemacht und wir möchten Ihnen danken, dass Sie Ihre Gedanken geteilt haben. Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Antalya in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüssen, ihr The Raga Side Team