Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Top Hotel 2013? Mehr als überbewertet!
3,8 / 6

Allgemein

Das Les Orangers ist ein schon in die Jahre gekommenes Hotel, welches eine Renovierung mal gut tun würde. Die Anlage ist an vielen Stellen sehr abgenutzt, man findet viele heruntergekommene Ecken, was sehr schade ist, denn die Aufteilung der Hotelanlage ist sehr schön. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel sehr gut. Da meine Familie und ich nun das 10. mal in Tunesien waren, meinen wir sagen zu können, dass man für den Preis viel schönere Anlagen findet. Wer Wert auf eine schöne und gepflegte Anlage legt, sollte definitiv ein anderes Hotel buchen. Das war unser 10. Aufenthalt in einem tunesischen Hotel und dieses Hotel gehörte von der Anlage her zu den Schlechtesten. Der Strand, das Meer und der super Service war das Einizge was unseren Urlaub noch Glanz verlieh. Wir können absolut nicht nachvollziehen wie dieses Hotel "Top Hotel 2013" ist und eine Weiterempfehlungsrate von 92% haben kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Anfangs erhileten wir ein recht kleines Zimmer, als plötzlich der Hotellier auch ohne Beschwerde zu uns kam und uns ein größeres mit seperatem Raum anbot. Dieses nahmen wir natürlich dankend an. Hier bestätigt sich mal wieder der tolle Umgang mit dem Gast. Unser Hotelzimmer lag direkt am Eingang des Hotels und unmittelbar zur Nachbarbaustelle, sodass wir jeden früh halb sechs von Bohren, Hämmern und Sägen geweckt wurden. Die Sauberkeit war gut, jedoch müsste das gesamte Mobilar dringend mal ausgetauscht werden. Die Möbel sind sehr abgewohnt und es fehlt an Stil und Geschmack. Das drückt natürlich auf den Komfort und das Wohlbefinden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war für tunesische Verhältnisse gut. Wir hätten uns ein größeres Speisenangebot gewünscht, besonders zum Mittagessen im Strandrestaurant, dort war die Auwahl an Speisen etwas gering. Ansonsten findet man immer zu jeder Tageszeit einen Ort wo Essen angeboten wird. Besonders toll ist die frische Zubereitung früh's an Omelettes oder nachmittags an Crêpes.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in dem Hotel wie so oft hoch angepriesen, wirklich top! Solch einen guten Service hatten wir noch nie! Auch ohne Trinkgeld sind die Kellner freundlich und sehr schnell. Angefangen vom Rezeptionisten, bis hin zur Putzfrau, alle verrichten wirklich einen tollen Job! Auch die Fremsprachenkenntnisse sind in allen Bereichen sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 45 min mit dem Bus vom Flughafen Enfidha entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich kleinere Shops, ansonsten ist die Umgebung außerhalb des Hotels nicht grade nennenswert, da das Hotel eher außerhalb einer touristischen Zone liegt. Laut ITS Katalog befindet sich das Hotel inmitten eines wunderschönen 11ha!!! großen Gartens, was jedoch nicht der Fall ist. Selbst am Tag unserer Abreise suchten wir diesen versprochenen Garten noch vergebens, aber wie soll man ihn auch finden, wenn es keinen gibt? Es gibt lediglich schön verzierte Wege und ein paar Grünflächen, das wars. Selbst diese könnten in einem gepflegteren Zustand sein, wir sahen viele heruntergekommene Stellen, Müll und Schutt herumliegen. So waren wir leider schon am ersten Tag unserer Ankunft enttäuscht über die Anlage. Ebenfalls wird im Nachbarhotel "Le Hammamet" gebaut, Baulärm ist also auf der Tagesordnung!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Strandlage ist sehr gut. Der Strand ist wirklich wunderschön. Feinster Sandstrand und strahlend blaues Meer :) Die örtlichen Wassersportangebote sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Unbedingt vom Strand links aus ausgesehen Angebote beim Nachbarhotel "Le Hammamet" buchen, die sind günstiger als die hoteleigenen. Für 3 Personen 1h Motorboot fahren kostet 150 Dinar. Pro Person sind das günstige 23€. Die Animation könnte freundlicher sein. Sie wirkte oft lust- und teilnahmlos, besonders bei den weiblichen Animateuren. Auch bekam man als Gast einen dummen Spruch öfters reingedrückt wenn man ein Frezeitangebot verneinte. Als wir bespielsweise gefragt wurden, wie wir die letzte Abendshow fanden und meinten sie entsprach nicht so unseren Geschmack, fragte man uns hämisch ob wir zu dumm seien diese zu verstehen. Man sollte zwar nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, jedoch ist bestimmt nich der Job eines Animateurs seine Gäste zu beleidigen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir verstehen sehr gut, das Sie die Gartenanlage als schmutzig empfinden. Selbst wir waren erstaunt: Allerdings gehoert dieser Garten nicht zu unserem Hotel und obliegt somit auch nicht unserer Kontrolle und Reinigung : unsere Gaertner ca. 13 sind taeglich mit der Instandhaltung der Gartenanlage betraut........ Das Hotel liegt tatsaechlich in einer 11 ha grossen Anlage, natuerlich ist nicht der Garten alleine 11 ha gross: Aber die Aussage stimmt. Zudem gibt es sehr viele Gruenflaechen, ein Reitstall usw.