- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die ursprünglichen Reisekosten für den Zeitraum 11.07.12 bis 16.07.12 betrugen €1086,00. Ablaufbedingt bot sich eine Flugstornierung für eine Person an, sodass ein neuer Gesamtpreis von €1006 (inkl. 241,- EUR Flugstornogebühren + 20,- EUR Umbuchungsgebühren) nachweislich vereinbart wurde. Was einer Differenz von €80 entspricht. €20 sollte hiervon HolidayCheck und €60 von der Schauinsland- Reisen GmbH erstattet werden. Erstattet wurden mir von den €60 jedoch lediglich €20. Was einer offenen Forderung von €40 entspricht. Meine Mindestforderungen betrugen: €40 bezüglich der Flugstornierung, €40 bezüglich berechneter Transferkosten incl. Reiseleitung Nach meiner Beschwerde bei der "Schauinsland Reisen" Geschäftsleitung Herrn K. erhielt ich ein Schreiben des Mitarbeiters Hr. Günnur Ö. (verm. Türke) der zum Schluß seines Schreibens meinte: Zitat "... Auch wenn wir Ihrem Wunsch nach finanziellem Entgegenkommen nicht nachkommen können, hoffen wir, dass Sie gleichwohl einige schöne und erholsame Urlaubstage verbringen konnten, auf die Sie in angenehmer Erinnerung zurückblicken" Wie ich meine, eine Bodenlose Frechheit!
Am Freitag, den 13.07.12 öffnete sich plötzlich (ohne vorher Anzuklopfen) die Zimmertüre und ein Mitarbeiter des Hotels trat zur Ungezieferver-nichtung (!) ein. Da wir aufgrund der großen Hitze nur spärlichste Bekleidung anhatten und auf dem Bett lagen, forderten wir v.g. Mitarbeiter mehrmals auf das Zimmer zu verlassen. Nach gefühlten fünf bis acht Minuten brachten wir diesen dann soweit. Wir haben uns dann angezogen um dem Hotelmitarbeiter seine Arbeit machen lassen zu können. Wir begaben uns in die Lobby um die „Zeit vergehen zu lassen“ bzw. abzuwarten. Der Lobbymitarbeiter wies uns dann darauf hin, dass, wir für mindestens zwei Stunden nicht ins Zimmer zurück dürfen- obwohl das Gift ja für den Menschen nicht gesundheitsschädlich sei. Auf einem Tablett lagen geschnittene Melonenscheiben. Da keinerlei Hinweise vorhanden waren, erkundigten wir uns, ob wir uns bedienen dürfen, was bejaht wurde. Nach dem Verzehr der Frucht kam der Mitarbeiter der Lobby um Kassieren zu wollen. Nachweislich habe ich dann für zwei Scheiben Melonen €9 bezahlt.
Der nächste Schock ereilte uns schon am nächsten Morgen am Früh-stücksbuffet. Die am Frühstücksbuffet gereichte Wurst war ungenießbar und entsprach mit Sicherheit nicht einmal nationalem (!) Mindeststandard. Auch konnte man sicht ein Glas Orangensaft nehmen. Worauf jedoch nicht hingewiesen wurde, dass der O-Saft extra bezahlt werden muß und nicht zum Leistungsumfang eines Frühstücksbuffet gehört. Immerhin sprechen wir ja hier von einem fünf Sternehotel. Nach dem Frühstück wollten wir –nichtwissend einer nötigen Extrabezahlung- den Frühstücksraum verlas-sen, als uns laut schreiend (!) eine Mitarbeiterin nachlief um Kassieren zu wollen. Zwei Gläser O-Saft Konzentrat für €5 ist schon happig. Wir können nur empfehlen "auswärts" zu Essen. Es gibt relativ gute Lokale / Restaurant in der Nähe des Hotels.
Wir mußten getrennte Flüge buchen. Daher reiste meine Mutter schon am Mittag des 11.07.12 an und musste gemäß der Vereinbarung wissentlich für den Transferbus bezahlen. Bei meiner Ankunft jedoch am Flughafen Antalya stand kein Transfer gemäß Leistungsbe-schreibung zur Verfügung. Nachdem ich mir eine Telefonkarte gekauft habe, rief ich im Hotel an um die Situation abklären zu können. Der Mitarbeiter an der Rezeption wusste nichts von einer Ankunft meiner Person und bot mir an, mir einen Transferbus zu schicken, den ich aber separat bezahlen müsse, da ein Transfer nicht zum Buchungsumfang gehört! Auch als ich ihm u.a. den Buchungstext vorlas änderte das seine Meinung nicht, sodass ich sein Angebot annahm und selbstverständlich auch nachweislich den Transfer bezahlt habe. Kostete €40 extra!
Landschaftlich reizvoll. Man kann mit einem Lift zum Strand hinunter fahren. Soetwas hatte ich zuvor noch nie gesehen- schon beeindruckend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr begab sich eine Gruppe junger Türken an den Pool. Die Liegeflächen um den Pool waren bereits seit Mittag alle belegt. Die jungen Leute legten sich auf die an meinen Liegestuhl angrenzende Grünfläche und machten es sich gemütlich. Ich versuchte gerade einzuschlafen, was jedoch durch das ins Gesicht blasen von Zigarillorauch jäh beendet wurde. Ich drehte meinen Kopf zur anderen Seite und tat so, als wenn er mich nicht meinen könne. Ein anderer Mann begab sich nun auf eben die (andere) Seite zwischen meinen und einem anderen Liegestuhl und blies mir ebenfalls absichtlich Rauch ins Gesicht. Ich bat daraufhin die Männer mich doch bitte in Ruhe zu lassen- was allerdings nicht ansatzweise den gewünschten Effekt hatte. Dann mischte sich eine junge Frau aus der Gruppe ein, die mich aufforderte die Liege zu räumen- was ich jedoch nicht tat. Stattdessen begab ich mich zur Rezeption und bat den Mitarbeiter dafür zu sorgen, dass ich in Ruhe gelassen werde. Er gab mir zur Antwort, dass das zahlende Stadtbewohnen seien und meinte, dass ich doch den Leuten die Liege überlassen solle. Er werde weder mit noch gegen sie sprechen. Erneut rief ich den Reiseleiter an. Er vertrat die Meinung, dass das ausschließlich Sache des Hotels sei und ihn nichts anginge. Ein erneuter Versuch mit dem Rezeptionsmitarbeiter zu sprechen scheiterte jedoch daran, dass, als er mich sah, sich umdrehte und mir keine Antwort mehr gab. Der Reiseleiter war während unseres ganzen Aufenthalts entweder für nichts (!) zuständig, konnte bzw. wollte bei keiner Problemstellung behilflich sein oder hatte keine Zeit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatiana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Es ist für uns eine große Ehre, daß wir Sie in unserem Hotel als Gast begrüßen konnten und es Ihnen gefallen hat. Wir hoffen, dass wir Sie in nächster Zeit wieder in unserem Hotel empfangen können und bemühen uns, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit besten Wünschen Mehmet Agah ÖCAL Hotel Manager The Marmara Antalya