Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne nicht gerechtfertigt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Positiv: - Daunendecken und Kissen - Frühstück in Qualität, Angebot und Präsentation hervorragend, insbesondere die Saftauswahl - Design des Restaurants und der Bar Negativ: - Check in: Keine Begrüßung, lediglich die Frage nach dem Namen. Frühstück wurde von 7-12Uhr angegeben, ohne dabei zu erwähnen, daß dies nur am Wochenende so ist. Somit kamen wir am Montag morgen um 10Uhr30 und mußten erfahren, daß es wochentags Frühstück nur von 8-10 Uhr gibt. Konnten uns dann noch auf die Schnelle was vom Buffet sichern und essen. Baulich ist die Rezeption viel zu klein und steht somit einem adäquaten Check-In und Check-Out entgegen. - Check out: keine Nachfrage ob der Aufenthalt gefallen hat, lediglich Anmerkung, daß alles bezahlt sei - alter Röhrenfernseher von Grundig im Zimmer mit völlig abgegriffener Fernbedienung - Toilettenbrille schmutzig (siehe Foto), hätte längst eine neue installiert werden müssen. - Klimaanlage defekt, wurde auf Nachfrage repariert. Nach Reparatur trat ein surrendes Geräusch auf, das trotz mehrfacher Mägelrüge nicht beseitigt wurde und somit nachts den Schlaf raubte. - Wartezeit bevor Einlaß in den Frühstücksraum gewährt wurde, da dieser überfüllt war. - Gästemappe auf dem Zimmer verunreinigt - Wenn das Hotel schon über keinen Pool verfügt müßte zumindest der Spabereich wenn schon nicht inklusiv, zumindest moderatere Preise aufweisen (Powerplate 10min. 28Euro). - Als Service wird ein Fahrradverleih angeboten, 25 Euro pro Fahrrad pro Tag sind einfach zu teuer - Kingsize Bett für zwei Personen war wohl eher für eine Person geeignet, zumal nur an einer Seite ein Nachtschränkchen vorhanden war. - Freundlichkeit des Personals in einer Bandbreite von mürrisch bis sehr freundlich und zuvorkommend Fazit: Das Niveau eines 5 Sterne Hotels wird keinesfalls erreicht. Dieses Hotel kann sich schlichtweg nicht mit anderen 5 Sterne Hotels in Berlin vergleichen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:34