- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Positiv: - Daunendecken und Kissen - Frühstück in Qualität, Angebot und Präsentation hervorragend, insbesondere die Saftauswahl - Design des Restaurants und der Bar Negativ: - Check in: Keine Begrüßung, lediglich die Frage nach dem Namen. Frühstück wurde von 7-12Uhr angegeben, ohne dabei zu erwähnen, daß dies nur am Wochenende so ist. Somit kamen wir am Montag morgen um 10Uhr30 und mußten erfahren, daß es wochentags Frühstück nur von 8-10 Uhr gibt. Konnten uns dann noch auf die Schnelle was vom Buffet sichern und essen. Baulich ist die Rezeption viel zu klein und steht somit einem adäquaten Check-In und Check-Out entgegen. - Check out: keine Nachfrage ob der Aufenthalt gefallen hat, lediglich Anmerkung, daß alles bezahlt sei - alter Röhrenfernseher von Grundig im Zimmer mit völlig abgegriffener Fernbedienung - Toilettenbrille schmutzig (siehe Foto), hätte längst eine neue installiert werden müssen. - Klimaanlage defekt, wurde auf Nachfrage repariert. Nach Reparatur trat ein surrendes Geräusch auf, das trotz mehrfacher Mägelrüge nicht beseitigt wurde und somit nachts den Schlaf raubte. - Wartezeit bevor Einlaß in den Frühstücksraum gewährt wurde, da dieser überfüllt war. - Gästemappe auf dem Zimmer verunreinigt - Wenn das Hotel schon über keinen Pool verfügt müßte zumindest der Spabereich wenn schon nicht inklusiv, zumindest moderatere Preise aufweisen (Powerplate 10min. 28Euro). - Als Service wird ein Fahrradverleih angeboten, 25 Euro pro Fahrrad pro Tag sind einfach zu teuer - Kingsize Bett für zwei Personen war wohl eher für eine Person geeignet, zumal nur an einer Seite ein Nachtschränkchen vorhanden war. - Freundlichkeit des Personals in einer Bandbreite von mürrisch bis sehr freundlich und zuvorkommend Fazit: Das Niveau eines 5 Sterne Hotels wird keinesfalls erreicht. Dieses Hotel kann sich schlichtweg nicht mit anderen 5 Sterne Hotels in Berlin vergleichen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 34 |