Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schönes Interieur, aber schlechter Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Carlton on Madisson Avenue ist ein gehobenes, relativ neues Hotel im Herzen von Manhattan - allerdings noch nicht vollständig fertig gebaut, was dem Gast aber kaum auffällt. Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn fußläufig kann man Attraktionen wie das Flatiron Building, das Empire State Building, die Penn Station oder Grand Central erreichen. Auch zwei U-Bahnstationen sind max. 5 Minuten entfernt. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr schick und modern ausgestattet, es gibt einen großen Flachbildfernseher, einen Safe, genügend Stauraum und eine Klimaanlage. Auch die Betten sind sehr bequem und es gibt - was ich sehr wichtig finde - richtiges Bettzeug und nicht nur ein Laken mit Wolldecke, wie man das sonst häufig in den USA findet. Großer Nachteil ist allerdings, dass die Mehrheit der Zimmer Richtung Madisson Avenue zeigt. Dort stört nicht der Verkehrslärm, wie man vielleicht denken könnte, sondern eine gigantische Ventilationsanlage, die in einer Art Innenhof angebracht ist. Diese Anlage verursacht einen unerträglichen Lärm, den man auch bei geschlossenem Fenster kaum aushalten kann. Ich habe im Hotelzimmer bei ausgeschalteter Klimaanlage und geschlossenem Fenster 65-70 dB Lautstärke gemessen (mit meinem Telefon). Aufgrund dieses Lärms habe ich am Counter um ein neues Zimmer gebeten. Dieses Ansinnen wurde äußerst unfreundlich entgegen genommen. Auch andere Gäste hatten, wie ich mitbekommen habe, aufgrund des Lärms um ein anderes Zimmer gebeten. Nach einem Tag Wartezeit konnte dann der Umzug erfolgen. Das neue Zimmer war aber nur unwesentlich leiser. Generell ist die Freundlichkeit für ein Hotel dieser Kategorie äußerst schlecht! Am Counter wurde man nicht gegrüßt und alle Anfragen wurde mit einem großen Unmut bearbeitet. Einmal unterhielten sich auf eine Anfrage hin zwei Angestellte auf Spanisch und kicherten die ganze Zeit. Auch das Reinigungspersonal war unfreundlich und reagierte nie auf "Hello" oder "Good Morning" mit einer Antwort. Insgesamt kann ich zu dem Hotel sagen: "Nice interior, bad service." Ich kann es nicht empfehlen und würde auch nicht noch einmal dort übernachten wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:15