- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 5 Nächte im Hotel in einem deluxe Zimmer. Von außen hatten wir im vergangenen Jahr einen sehr guten Eindruck von der Anlage und wollten diese mal genauer testen. Die Anlage liegt direkt am Sandstrand und hat eine sehr schöne Poolanlage. Für einen Badeurlaub gut geeignet allerdings kaum bewohntes Umland. Das Hotel erstreckt sich über verschiedene Ebenen die durch Treppen und Holzbrücken miteinander verbunden sind. Einen Lift haben wir nur von der Straßenebene bis zur Lobby gesehen. Für Gehbehinderte sind so nicht alle Teile des Hotels zu erreichen.
Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Minibar war vorhanden. Die Anzahl der Schubfächer war sehr knapp bemessen, ebenso der Platz im zu kleinen Schrank. Die Beleuchtung im Bad war etwas zu dunkel. Die Betten waren für mich etwas zu hart, ist aber sicher vom subjektiven Empfinden abhängig.
Das Angebot zum Frühstück war sehr gut, zu bemängeln lediglich der schon beschriebene Service. Es wurde, wie in Thailand üblich, in einem offenen Restaurant gegessen. Vom Buffet konnte man sich selbst bedienen.
Wir würden bei unserer Anreise in der Lobby begrüßt. Per Mail hatten wir einen Wunsch zur Lage unseres Zimmers geäußert, der wurde leider nicht berücksichtigt. Unser Zimmer befand sich am äußeren Rand der Anlage. Auf unsere Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt näher an den Pollbereich zu kommen wurde nur gesagt nein, alles ausgebucht. Überhaupt war die sprichwörtliche Freundlichkeit der Thais in diesem Hotel nicht bei allen Servicemitarbeitern angekommen. Wir hatten leider nicht den Eindruck das der Gast immer im Mittelpunkt steht. Das haben wir bei unseren bisherigen 14 Thailandurlauben schon viel besser erfahren können. So wird man zum Frühstück nicht von den Mitarbeitern begrüßt, das Warten auf den Kaffee war schon einige Male sehr lange und wir haben uns dann selbst bedient. An einem Morgen waren 4 der 5 anwesenden Servicekräfte damit beschäftigt die Bezüge der Stuhlkissen zu wechseln, mitten in der Frühstückszeit. Das ist kein Niveau in einem 5 Sterne Hotel! Die Sonnenschirme am Pool waren leider nicht zu verrücken, sehr schwere Betonfüße. Den Poolboy haben wir am 2. Morgen kennengelernt als er dabei war unsere Handtücher und persönlichen Sachen von den Liegen zu entfernen. Wir waren zu dieser Zeit ca 25 Minuten im Meer baden und kamen gerade noch dazu unsere Liegen zu sicher. Wir sind auch gegen das stundenlange Reservieren von Liegen mit Handtüchern, aber bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl. Am gesamten Pool waren zu dieser Zeit nur 8 Liegen belegt. Die Mitarbeiter/innen an der Poolbar waren sehr aufmerksam und die Drink's waren gut.
Liegt direkt am langen Sandstrand mitten im Landschaftsschutzgebiet. In der Umgebung gibt es in ca 500m Entfernung einige Thairestaurants und Massagehütten. Alle anderen Ziele müssen immer per Taxi erkundet werden. Fahrt vom Flughafen Phuket ca. 1 Stunde und 30 Minuten(85 km)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Fitnessraum, eine Tischtennisplatte, einen Kicker. Am Strand wurde Volleyball gespielt und auch Yoga war möglich. Für die Vollständigkeit kann ich keine Garantie geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank-Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Frank, Thank you for the feedback experience during a stay at The Haven Khao Lak. I regret to hear at some points your experience was not go well. However, please allow me to explain. 1. Room; about the number of drawers and space of closet, we have mobile of drawer which we can put in guest room but upon the request. If you let my team know they can just put it in your room. However, about the lighting in the room, this is our hotel style and concept. We cannot adjust on this area. 2. Service: Room allocation requested, please be informed that your requested is subjected to available upon arrival and your request does mean we ignore or confirm but we stated on the email is subjected to arrival. From my point of view, I disagree that a person who informed you the rooms were close by the centre was occupied was not nice as well staff at breakfast. Like you can see, many guest at the breakfast and coffee has to run by queue. You are right, the umbrella's bases at the main pool are very heavy because we wanted to unsure those are not fall down and hurt our guest and moving umbrella will also affect to another people who use the sunbed too. Hotel has policy about reserving sunbed can be visible around the pool, if my pool attendance colleague flexible on, the others guest will raise a serious complain. I hope you understand these points. Again, thank you for your feedback and we hope see you again. Regards, James Nuimuang Room Division Manager