Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1 Woche • Sonstige
Zum 4.Mal Grand Resort für Tauchurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Anlage im 1001 Nacht Stil, allerdings erstaunlich gross (800+ Betten). Wenn man genauer hinsieht, kann man erkennen, dass das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber es sieht immer noch toll aus! Die Hotelmitarbeiter sehen es nicht gerne, wenn man Getränke von ausserhalb mitbringt, daher habe ich die Flaschen immer in einem Rucksack transportiert... Problem gelöst ;-) Wenn man mal keine Lust auf Buffet hat, gibt es in der Grand Mall sowohl ein Steakhaus als auch ein indisches Restaurant, beide sehr lecker und für deutsche Verhältnisse preiswert. Das indische Restaurant ist beim Rauskommen aus dem Hotel nach links, das Steakhaus nach rechts im 1. Stock (Bis zur Treppe gehen, oben nach links und dann ganz durchgehen). Wenn man mit ETI unterwegs ist, wird man beim Transfer vom Flughafen eindringlich darauf hingewiesen, man solle am nächsten Tag UNBEDINGT zur Besprechung kommen um den Rückflug bestätigen zu lassen... Das ist natürlich Blödsinn, keine Fluglinie der Welt bestätigt einen Flug schon eine Woche vorm Abflug (Wie soll das auch gehen? Kristallkugel? ;-)) Das Ganze ist nur eine Verkaufsveranstaltung für zusätzliche Reisen, Ausflüge, etc. Die Abholzeiten vom Hotel für den Rückflug werden für ETI am schwarzen Brett (da wo auch die ganzen Ausflüge stehen) angeschlagen. Für die anderen Reiseveranstalter findet man am Empfang DIN-A4 Ordner mit den Namen der Reiseveranstalter in denen diese Informationen stehen (z. B. ITS).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, schön und sauber. Wer Lärmempfindlich ist, sollte die Economy-Zimmer zur Strasse meiden, da die Strasse einen gewissen Lärmpegel erzeugt (Mich hat es nicht gestört, aber das empfindet sicher jeder anders). Der Zimmerservice funktoniert hervorragend, man sollte allerdings ein wenig Bakschisch auf das Kopfkissen legen, das gehört nunmal dazu... Ich habe alle 2-3 Tage 10,- LE gegeben und hatte keinerlei Probleme. Wechsel von Handtüchern hat immer geklappt. Das Bad ist sauber und auch recht gross. Lediglich die Badewanne/Dusche ist in einer immer recht dunklen Ecke ;-) Der Wasserdruck unter der Dusche könnte besser sein, aber es reicht aus. Ab und zu gab's kleinere Stromausfälle (10-20 sek.).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gibt es in Buffetform, leider nur Internationales und nichts landestypisches (in den "Standard"-Restaurants, jedenfalls). Die Buffets sind reichhaltig und es sollte eigentlich wirklich jeder etwas für seinen Geschmack finden können. Im grossen Restaurant gibt es auf der Terasse auch die Möglichkeit sich etwas frisch zubereiten zu lassen. Die Getränke sind relativ teuer, z. B. 14 LE für eine 0, 33 Dose Cola. Ich sage relativ, da diese Getränke ausserhalb wesentlich weniger kosten... Allerdings nur im Laden! Geht man in ein Cafe/Restaurant sind die Preise durchaus identisch... Ausserdem sind 14,- LE nicht mal 2,- €... Beim Abendessen kann es leider zu einer Schlange kommen, dass ist schon ein wenig unglücklich gelöst. Da ich aber normalerweise erst gegen 20: 00 - 20: 30 zum Essen gegangen bin, hatte ich das Problem nie.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut, die Mitarbeiter sind freundlich. Allerdings sprechen längst nicht alle Deutsch, mit Englisch kommt man da weiter. Beim Check-In sollte man den Ablauf kennen (war zum 4 Mal in diesem Hotel), das beschleunigt doch ungemein ;-) Als wir ankamen, waren noch 3 andere Bussen vor uns dran und gleichzeitig haben auch Gäste ausgecheckt, ich war aber trotzdem 20 min nach dem Aussteigen in meinem Zimmer. Aussteigen und den Koffer vor dem Hotel stehen lassen, NICHT mit dem Koffer ins Hotel! Anschließend NICHT zum Empfang, da vorher noch ein Anmeldeformular ausgefüllt werden muss, was normalerweise im Konferenzraum gemacht wird (einfach einen der Angestellten fragen wo es die Formulare gibt). Formular ausfüllen und danach zum Empfang und Hotelvoucher o.ä. vorzeigen. Man bekommt den Zimmerschlüssel (Karte) und die Nr. Damit dann nach draussen zum Koffer, ein Gepäckträger vom Hotel bringt den Koffer dann auf das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe des Flughafens (trotzdem kein Fluglärm), Transferzeit ca. 20 min. Ausserhalb des Hotels mehrere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sind gross und soweit ich sehen konnte auch immer sauber. Da ich zum Tauchen da war, habe ich aber weder die Pools noch das Animationsprogramm im Hotel genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße