- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben uns kurzfristig im Januar entschlossen, dieses Hotel für Februar zu buchen. Ich hatte bereits im Holidaycheck einige Hotels auf der Merkliste. Es ist ja nicht immer einfach, ab München einen Direktflug mit vernünftigen Flugzeiten zu bekommen. Dann sah ich im Internet Fotos vom GR – genau diese Fotos haben mich bereits vor Jahren beeindruckt. Hier wollte ich schon immer mal hin. Der Flug war angenehm, am Flughafen in Hurgada herrschte allerdings das pure Chaos. Der Transfer zum Hotel war sehr kurz. Im Hotel angekommen - das Formular mit unseren Angaben konnten wir bereits zuhause ausfüllen und brauchten es daher nur noch abzugeben – wurde uns die Zimmerkarte überreicht. Der Kofferboy brachte uns dann zu unserem Zimmer (3516). Ein riesengroßer Raum mit toller Aussicht. Das Hotel hat unwahrscheinliche Ausmaße, aber ab dem 2 Tag kannten wir schon einige „Schleichwege“. Es ist zwar in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden. Aber es ist trotzdem eine sehr schöne Anlage, man sieht über die Unzulänglichkeiten hinweg. Das Essen war überraschend gut, vor allem die Snacks im Waterfront und der Island-Bar. Die Burger oder Hot Dogs hmmmm. Der Service ließ häufig zu wünschen übrig. Es ist u.a. eine Unsitte die Gläser oder windigen Kunststoffbecher grundsätzlich oben anzufassen! Der Rand gehört dem Gast und nicht den evtl. nicht so sauberen Fingern eines Kellners. Wir haben 2 Themen-Restaurants probiert. Das Mediterran-Maxim (Achtung! hier versucht man, dass der Gast von einer regulären Karte mit Wahnsinnspreisen bestellt – wir mussten für 2 Fingerhüte Martini 160 LE beim Check-Out bezahlen (ok selbst schuld ;o)– wir hatten auf der Rechnung 60 gelesen- und das erschien uns schon deutlich überzogen) und das Sombrero. Hier waren wir 2 x Essen, es war super und glänzte durch einen tollen Service! Der Weg zum sehr schönen und sauberen Strand geht ein kurzes Stück über die Straße und durchs Grand Hotel. Sehr empfehlenswert, nur ist die sog. Beach-Bar …. einfach hässlich. Die Toiletten am Strand modern und topp sauber. Also für uns steht fest, wir würden jederzeit wieder im Grand Resort Urlaub verbringen, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Was uns sehr überraschte, abends hat ein Boy unser Bett aufgedeckt, die Vorhänge geschlossen und die tagsüber benutzten Strandhandtücher gegen frische Tücher getauscht. Toll. So etwas hatten wir noch nicht erlebt. Kleiner Tipp ans Management: Das Hotelmanagement sollte Vielleicht könnte darüber nachgedacht werden, das WLAN auszuweiten. Es ist lästig, in diesem für das sonst so schöne Hotel tristen und mit unzähligen und unnötigen Säulen zugebauten Lobbybereich zu sitzen und seine Mails abzurufen oder zu schreiben. Vor dem GR ist eine große Mall und viele Geschäfte, nur leider verderben es sich die Verkäufer mit ihrem aufdringlichen Verhalten (schlimmer als in der Türkei) den Kunden gegenüber. Man wird regelrecht genötigt, das ist nur lästig und verdirbt einem die Lust zu shoppen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 40 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,