- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über das Hotel allgemein wurde ja hier schon viel geschrieben und ich zähle mich zu denen, die total begeistert waren!! Manche schreiben hier, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. .....das Hotel ist gerade mal 9 Jahre alt!!!!!! Von der Nationalität her war es eher gemischt, von allem etwas, wobei eigentlich niemand besonders aufgefallen ist. Ich war das 1. Mal in Ägypten und war hellauf begeistert. Nur würde ich mal noch sehr gerne eher im Frühling bzw. Herbst hin gehn, wenns dann doch nicht ganz so heiß ist. Schade war, dass man im Hotelzimmer keine direkte Durchwahl von draussen hat (bin da mal auf meine Handyrechnung gespannt) ;-) Und Leute, lasst Euch doch nicht gleich am Flughafen mit dem Visum abzocken. Geht einfach ganz locker an den Typen vorbei an den "Bank of Egypt"-Schalter und spart 12 € pro Person! Ob man an allen Bankautomaten mit der normalen EC-Karte Geld bekommt weiß ich jetzt nicht, aber in Hurghada bei der CBI-Bank ging es bei mir ohne Probleme. Ansonsten wünsche ich schönen Urlaub! :-), ich werd mich Sicherheit mal wieder ins Grand Resort gehen!
Auch die Zimmer wurden hier schon sehr genau und korrekt beschrieben. Alles vom Feinsten! Witzig fand ich den allabendlichen wirklich nur ganz kurzen Stromausfall! Waren echt nur ein paar Sekunden und nicht weiter schlimm.
Die Anzahl der Bars und Restaurants war voll ausreichend. Und wie hier manche schreiben, dass sie vor dem Restaurant auf freie Plätze warten mussten oder gar "schmieren" um einen Platz zu bekommen.....hmm....da haben wir wohl was flasch gemacht ;-) bei uns hat das immer alles super geklappt...ohne warten, ohne Trinkgeld und das in der Haupturlaubszeit!!!! Was ich etwas schade finde, sind die teuren Getränke, die man ja im Restaurant bestellen muss. Die Servicekräfte waren alle sehr nett und höflich. Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Wir waren mit dem Service voll und ganz zufrieden. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zimmerreinigung..alles war super. Englisch versteht im Hotel eigentlich jeder, manche auch deutsch, wobei ich das nicht verlangt bzw erwartet hab.....war ja schließlich in Ägypten und nicht auf Malle!!!!
Die Lage des Hotels wurde auch schon öfters beschrieben und der kurze Weg zum Strand durch das Grand Hotel fand ich selbst bei über 40° C nicht schlimm. Was ich super fand, war die kurze Transferzeit vom/zum Flughafen, wobei man fast keinen Fluglärm gehört hat. Ausflüge haben wir ausserhalb vom Hotel gebucht. Wir haben mit S&A Safari (vom Hotel rechts in der Gand Mall) eine Quad-Safari gemacht, hat wirklich Spaß gemacht. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Grand Mall genügend. Und wenn sich jemand von den einheimischen Händlern dort gestört fühlt, die ja nur ihre Sachen verkaufen wollen, der sollte eben in ein Hotel irgendwo in die Pampa, da wird er dann sicher nicht angesprochen. Mich hat es jedenfalls nie gestört und die Ägypter waren alle nett!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir am Strand und Pool nicht genutzt, ausser tauchen bei den Euro-Divers. Was genervt hat, waren die üblichen, die morgens in aller Hergottsfrühe die Liegen am Pool "reservierten". Aber das kennt man ja überall! Was auch nicht ganz so toll war: wir waren nur einen Tag am Pool und da wurden dann mittags so gegen 13 Uhr die Sonnenschirme geschlossen, wohl weil es zu stark gewindet hat. Um diese Uhrzeit hat man es aber in der prallen Sonne einfach nicht ausgehalten und die Familien mit Kindern taten mir richtig leid. Da sollte sich das Hotel vielleicht mal über andere Alternativen Gedanken machen. Ansonsten gab es am Pool wie auch am Strand genügend Liegen mit Auflagen und Schirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße