- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt als Schloss von 1000 und 1 Nacht, architektonisch gesehen ist es wirklich ein Meisterwerk. Die Poollandschaft durch die gesammte Anlage ist wunderschön. Es gibt ein Oasis-Pool, im Stil einer tropischen Lagune, ein Waterfront-Pool mit täglicher Musik und Sportmöglichkeiten und ein Kinderpool. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Am Abend ist die gesammte Anlage sehr schön beleuchtet, was wirklich traumhaft aussieht. Das Hotel Grand Resort ist das beste und schönste Hotel im Hurghada. Nur im Hurghada zu bleiben ist für eine Reise nach Ägypten zu wenig. Man sollte auf jeden Fall den Ausflug nach Luxor oder nach Cairo machen und dort die altägyptische Kultur kennen zu lernen. Wir haben den Ausflug nach Luxor für 73 € pro Person im Hotel gebucht, es war ziemlich teuer, aber sehr gut organisiert. Vom Hotel wird man um 5: 30 abgeholt, vorher kann man noch in dem Restaurant Mahara früh-frühstücken und man bekommt ein Lunch-Packet und die Getränke für die Reise. Die Turistenbusse müssen nach Luxor alle zusammen mit Polizeikonvoi fahren. Wir hatten einen super netten Reiseleiter, der uns viele interessante Geschichten erzählt hat und er hat sehr gut deutsch gesprochen. Wir haben den Karnak-Tempel besichtigt, Tal der Könige (die Gräber von Pharaonen), Hatschepsut-Tempel, Memmnos-Kolosse, eine kurze Nilfahrt, Mitagsessen auf einem Kreuzfahrtschiff (5 Sterne), usw... Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und wir sind von Ägypten begeistert. Wir kommen bestimmt noch mal in Grand Resort.
Wir hatten ein sehr schönes Deluxe Zimmer mit einer herrlichen Poolaussicht. Das Zimmer war jeden Tag gründlich geputzt, wir waren mit unserem Roomboy sehr zufrieden. Es gibt einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer. Die Möblierung des Zimmers war auch in Ordnung. Buchen sie unbedingt die Deluxe Zimmer, die haben alle Poolaussicht, Die Standardzimmer haben Aussicht zu Straßenseite.
Es gibt 2 Hauptrestaurants (Büffetform) Mahara und Marrakesh, Restaurant Mediterraneo (a la carte), manche Speisen gegen Aufpreis, aber nicht teuer. Es gibt noch ein arabischer Restaurant Nigma für 12 € pro Person mit Bauchtanzshow und ein italienischer Restaurant (nicht HP). Die Getränke muss man selber zahlen, aber das ist bei HP normal. Cola kostet 12 Pfund (2 €), Cocktails (ca 3, 50-4 €), Wasser 1 Liter (2 €). Ich finde es in einem 5 Sterne Hotel angemessen. Frühstücken kann man in beiden Hauptrestaurants bis 10: 30. Zum Frühstück gab es wirklich alles, verschiedenen Brotsorten, Semmeln, Kuchen, Muffins. Die frischzubereitete Omellets mit vielen Zutaten haben super geschmeckt. Es gab verschiedenen Käsesorten, Wurst, Obst, Cornflakes, Joghurt, usw. Es war wirklich alles da und alles frisch. Einziger Minuspunkt gibt es für die Säfte. Es gab nur 2 Sorten, Orangen und Ananas und das auch nur aus Konzentrat. Frischgepressten Saft gab es nur gegen Aufpreis von 3 € (nur 2 Sorten, Orangen oder Mango). Das muss in einem 5 Sterne Hotel nicht sein. Wir haben meist in dem Restaurant Mahara gegessen, es war dort super schön. Zu empfehlen sind frisch gebratene Nudeln mit Zutaten, die man sich selber zusammenstellt-draußen auf der Terrasse. Sehr lecker! Sehr schön war`s auch im a la carte Restaurant Mediterraneo, sehr elegant mit toller Atmosphäre. Es gibt verschiedene Bars, wir haben oft in der Lobby gesessen- sehr guter Service. Wir hatten die ganzen 2 Wochen keine Magenprobleme.
Das Personal ist sehr freundlich, es bezieht sich wirklich auf ALLE Angestellten, von Roomboys, Kellnern, Kofferträgern bis Rezeptionisten und Managern. Wir hatten in ganzen 14 Tagen nicht mal eine kleine negative Erfahrung mit dem Personal. Lob an alle! Ich versehe wirklich nicht manche negative Bewertungen. Das man in solchen Ländern Trinkgeld gibt, ist selbstverständlich. Die Leute verdienen nicht viel und die paar Euros Trinkgeld helfen schon vielen. Man sollte aber mit Lächeln und Freundlichkeit auch den Angestellten entgegenkommen. Alle sprechen englisch, sogar viele auch deutsch, gerade an der Rezeption. Es gibt einen Angestellten, der für den Poolbereich zuständig ist und der spricht fließend deutsch. Man darf das Zimmer auch am Abreisetag die ganze Zeit bis zur Abholung vom Hotel nutzen, das finde ich super. Organisation am Abreisetag war auch in Ordnung, wir wurden nachts um 24 Uhr pünktlich abgehollt. Check-in und Check-out war auch problemlos.
Vom Flughafen sind es nur ca 10 Minuten mit dem Buss. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend auf der Grand Mall. Die Verkäufer sind anfangs sehr aufdringlich, aber mit der Zeit geben sie nach und trotzdem bleiben sie freundlich. Immer handeln, aber dass wissen sie schon. Der Strand isr zwar sauber und gepflegt, aber nicht sehr schön. Der Sand ist grobkörnig und es gibt viele Schiffe und Yachten dort. Das Hotel kann aber nichts dafür. Man kann auf dem Strand trinken und essen, die Rechnung kann man aufs Zimmer schreiben lassen, es gibt genug Personal dort. Sonnenschirme und Liegen gibt es genügend, es gibt immer einen Beach-Angestellten, der einem den Platz findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für abendliche Unterhaltung sorgt ein Animationsteam mit Showprogramm, 1x pro Woche Voodoo-Party (kostet ca 10 €) auf der Grand Mall, tägliche Live Musik in den Bars, verschiedene Shows in der Lobby, Karaoke-Bar und Discotheque. Auf dem Strand gab es verschiedenen Sportmöglichkeiten und die Massage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße