- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein sehr grosses hotel auf einer noch grösseren, aber wirklich traumhaften Anlage. Das Hotel bestitzt ca. 900 Zimmer, davon ist aber wirklich nix zu merken, da die Anlage so weitläufig ist. Hauptsächlich findet man Paare und Familien in jeder Altersklasse, ca. 85% der urlauber sind deutsch, das Hotel ist auch überwiegend auf deutsch eingestellt. Im Grossen und Ganzen ist es ein sehr schönes und vorallem sauberes Hotel. !!!!!!ACHTUNG!!!!! !!!!!!ACHTUNG!!!!! !!!!!!ACHTUNG!!!!! !!!!!!ACHTUNG!!!!! !!!!!!ACHTUNG!!!!! Ein letzter Tipp für die, die Geld sparen wollen. Bei der Ankunft am Flughafen von Hurghada wird man gleich vom Reiseveranstalter an die Schalter für das Visum gelotst. Es sollte eig. 15 US Dollar kosten, je nach Laune wird von dem Personal an den Schalter aber 25-28 euro verlangt, glaube die haben den preis grad so nach ihrer Laune festgelegt. Also wenn sie in die Halle kommen, laufen sie an den auf der linken seite liegenden Schaltern vorbei und gehen sie zur rechst hinten liegenden Bank, da kostet das Visum nur 10 Euro.
Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht, das gute daran ist, dass diese Kategorie Poolsicht und nicht wie in den normalen Zimmern Strassensicht hat. Die Zimmer bestitzen: Klimaanlage, TV, Balkon, Terrasse, Minibar, Safe, Telefon. Bettwäsche wird täglich gewechselt. Zimmer sind sehr sauber und wirklich schön eingerichtet.
über die Gstronomie ist auch wieder nur gutes zu sagen. Das Hotel besitzt 3 Hauptrestaurants und 7 A La Cart Restaurants bzw. Bars. Das Buffet hat täglich gewechselt, viele Salatsorten (wobei man grünen Salat nicht essen sollte, da er in Leitungswasser gewaschen wird). Viele Fisch- und Fleischsorten. in den Restaurants ist es sehr sauber und es herrscht eine schöne Stimmung. Preislich geshen sind die Getränke relativ günstig(Cola, Fanta....ca. 1.70 Euro, Bier ca. 2.50 Euro) Habe mit meiner Freundinn zusammen ca. 100 Euro in der Woche für Getränke und ab und zu Mittagessen ausgegeben, also wirklich günstig, wobei wir echt viel getrunken haben.
Das Personal im Hotel ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. viele sprechen Deutsch und wenn nicht auf jedenfall Englisch, check in war sehr einfach, Koffer wurden direkt aus dem Bus ins Zimmer gebracht. Die Zimmer wurden einmal am Tag gereinigt, abends kam dann noch mal ein roomboy und hat die Minibar aufgefüllt und die Strandhandtücher gewechselt.
Das Hotel befindet sich in dem typischen tourismusviertel wie man es vllt auch von vielen anderen ländern kennt, also sprich vor dem hotel(der sog. Grand Mall) ist alles sehr sauber und wirklich sehr ordentlich. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, es finden sich überall Taxis vor dem Hotel. Zum Stand muss man durch das Grand Hotel (es gehört auch zum Grand Resort, bestitzt aber "nur" 4 sterne)gehen und ist in ca. 5 geh min. am Strand. Abends kann man in eine der zahlreichen Bars und Restaurants der Grand Mall gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Zu den Animationen am Pool kann ich eig. nichts sagen, da wir nur am strand waren, es gibt sie aber:-) Am Strand kann man aber auch Volleyball und andere Sachen spielen. Wir haben z. B. an zwei Ausflugsangeboten von C. E.T (Cairo Express Travel) teilgenommen, dass war einmal der Tagesausflug nach Kairo an die Pyramiden und Tagesausflug mit dem Boot zu 3 Top Schnorchelpunkten. Ich kann diese zwei programme nur jedem Empfelen, da sie wirklich sehr günstig und atemberaubend sind, muss man einfach gemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße