Patricia (31-35)
Verreist als Familieim Juli 2015für 1 Woche

Tolles Hotel, idealer Ausgangspunkt für Delfintour

Das Hotel ist zwar äußerlich etwas in die Jahre gekommen, die Anlage selbst ist aber wunderschön, sauber und die Poollandschaft ist riesig. Die Anlage ist sehr weitläufig. Es sind großteils deutsche und österreichische Gäste vor Ort. Fast das gesamte Personal spricht Deutsch. Kostenloses WIFI gibt es in der Lobby und teilweise auch im Zimmer (je nach Auslastung und Uhrzeit). Das Hotel ist ein all inclusive Hotel.

Das Hotel liegt an der "Grand Mall", einer Einkaufsstraße. Die Verkäufer sind teilweise etwas anstregend. Das Hard Rock Café Hurghada befindet sich ebenfalls in dieser Einkaufsstraße, etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt.
Der Strand ist nur erreichbar, wenn man aus der Anlage raus geht, die Grand Mall überquert und durch die Anlage des "Grand Hotels" spaziert. Gehzeit zum Strand von der Lobby: ca. 5min. Das Hotel liegt nur etwa 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt.
Die Marina liegt unmittelbar neben dem Hotelstrand.
Ausflüge können über das Hotel gebucht werden (teuer, aber zuverlässig), oder über Anbieter in der Einkaufsstraße. Nicht empfehlen können wir den Laden von Ahmed (gleich der erste Laden nach den Restaurants in der Mall), der deutsch spricht und Ausflüge anbietet - hat nicht funktioniert.
Das Geschäft "Mannai Tours" befindet sich ebenfalls in der Einkaufsstraße - Bootsfahrt zu Paradise Island hat gut geklappt, Preis/Leistung war in Ordnung.
Ganz GROSSARTIG war die gebuchte Delfin-Tour mit "Jemo Delfintour Hurghada" (deutsches Pärchen Christin und Henning). Das Service auf der Jacht war perfekt, ebenso das Essen und der ganze Tagesablauf! Wir konnten mit den Delfinen schnorcheln und waren hellauf begeistert davon! Einfach unvergesslich!

Die Zimmer sind etwa 30m² groß mit Balkon, haben einen Safe, Kühlschrank (Minibar kostenpflichtig) und ein kleines TV-Gerät. Zusätzlich gibt es eine Couch, Sessel/Hocker und einen Tisch. Auch am Balkon gibt es Tisch und Stühle. Unser Zimmer war sehr sauber, ruhig und wir hatten nie Probleme mit der Warm-/Kalt-Wasserversorgung.
Zimmerkategorie:Deluxe

Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Ganz im Gegensatz zu unserem Aufenthalt in Sharm-el-Sheikh hat man hier nicht den Eindruck für jede Leistung ein Trinkgeld geben zu müssen. Fast alle Angestellten sprechen Deutsch und sind sehr höflich. Im Hotelgelände selbst gibt es kaum Verkäufer. Uns hat in einer Woche nur einer angesprochen. Am Strand gibt es mehrere Verkäufer von Zusatzleistungen, diese sind aber nicht unangenehm.
Das Zimmer war täglich sauber, Handtücher wurden gewechselt.

Das all inclusive Programm ist toll! Es gibt eine große Auswahl beim Frühstück (auch frische Omelettes), einzig die Beilagen beim Mittag- und Abendessen sind oft ähnlich, aber man könnte auf jeden Fall bei jeder Mahlzeit was anderes essen. Es gibt auch ausreichend Auswahl für Vegetarier. Das Essen ist frisch und schmackhaft. Die Restaurants sind sauber und das Personal ist bemüht.
Das Bier meines Verlobten war immer kalt, mein Ananassaft aber hie und da lauwarm. Es gibt Saftspender zur Selbstbedienung in den Restaurants - diese sind immer aufgefüllt und die Getränke kalt.
Wasserflaschen erhält man in der Orange Bar (nähe Lobby).

Die Poollandschaft ist riesig - wer dort eine Liege will, muss sich aber vor dem Frühstück eine reservieren gehen (ca. 07:00 Uhr). Am Strand gibt es immer genügend freie Liegen. Der Zustand der Liegen ist in Ordnung. Die Sonnenschirme spenden gut Schatten.
Es gibt außer Samstags täglich Animationsprogramm (Wassergym, Wasserball, Bauchtanz). Abends um 20:00 Uhr findet eine Kinderdisco in der Lobby statt. Ab 21:15 Uhr gibt es mehrmals pro Woche ein Abendprogramm (z.B. Cobra-Show). Lohnt sich hinzuschauen!

Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich top!
Auf jeden Fall zu empfehlen ist ein Ausflug - am besten vorab über "Jemo Delfintour Hurghada". Preis/Leistung = super, tolles Service von A bis Z. Das deutsche Pärchen ist im Mai 15 nach Hurghada ausgewandert und leitet seitdem mehrmals wöchentlich eine Delfintour, d.h. eine Bootsfahrt zu den Spots wo sich die Delfine aufhalten. Man darf dann tatsächlich im offenen Meer mit den Delfinen schnorcheln! Ein unvergessliches, gradioses Erlebnis!

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:Patricia