- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht genau den Angaben im Katalog. Nur sieht es live noch schöner aus. Die Anlagen ist trotz der Größe sehr sauber und ordentlich. Die Poollandschaft ist wunderschön. Die Anlage ist riesig aber verläuft sich sehr durch die Größe und Aufbau. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage im einem guten Hotel zu einem günstigen Preis. Das Wetter war sehr warm und gut windig. Ausflüge über ETI buchen sollte man sich überlegen es gibt vor Ort andere Anbieter die evt. günstiger sind. Oder vorab im Internet nachschauen. Das Grand Resort kann man auf jedefall weiterempfehlen. Unser Tipp beim Ausflug zum Schnorcheln im Sharm El Naga ziemlich als erstes in Wasser gehen. Wenn alle im Wasser rumplantschen wird die Sicht sehr schlecht und es ist kaum mehr was zu erkennen. Ansonsten ist die Tour auf jeden Fall ein Besuch wert. Wer Schnorcheln will sollte seine eigene Ausrüstung mitnehmen.
Iss datt jeil!!!! Das Zimmer (Deleux) riesig, sauber. Die Bettwäsche frisch und die Handtücher flauschig und rein. Fernseh mit 4 Deutschen Programmen (Einheimische Sender sind auch lustig) Minibar mit normalen Preise immer gefüllt. Balkon mit Stuhl und Tisch. Im Grunde alles was Urlauber braucht. Die Badezimmer erfüllen ihren Zweck und selbst das Prozellan für die besonderen Bedüfnisse strahlte im schönen weiß. Die Klimaanlage funktionierte gut und ist vom Bett aus zu bedienen coole Geschichte für nachts. Es gibt viele Lampen aber diese könnten etwas heller sein. Sollte ein E-Gerät mal nicht funktionieren wackel mal am Kabel oft ist der Stecker raus. Der Balkon ist groß und sind je nach Haus unterschiedlich empfehlenswert sind die Türmchenzimmer oder halt die oberen Etagen da hat man die bessere Aussicht. Wir hatten 1 Etage Balkon Blick zum Pool (2213) etwas bedeckt von 2 Bäumen und ist auch ok.
Also hier findet jeder Gast bestimmt was. Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich. Vorsicht mit dem ganzen Öl!!!. Die Süßspeisen sind die Hölle, Suchtgefahr pur. Und Zuhause alles auf der Hüfte:). Das Essen war sehr an den Deutschen Urlauber angepaßt. Grünkohl und Mettwurst.??? Das Fleisch war teilweise sehr zäh,der Fisch ebenfalls also an Kochzeiten sollten sie noch arbeiten. Und wenn schon Deutsche Küche wären evtl. mal Fritten lecker gewesen. Da der Reis teilweise einen fraglich Geschmack hatte. Das Restaurant Mahara glich eher eine Bahnhofshalle und dort war auch das Personal teilweise genervt. Wenn man eine Tisch hatte war es für Menschen mit schlechter Orientierung schwierig den Platz wieder zu finden. Im Marakesh waren die Stühle zwar nicht gepolstert aber es ist gemütlicher und der Service besser. Das Essen ist in beiden gleich.
Das Personal im Grand Resort ist sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und sprachlich sehr begabt. Die Reiseleitung gibt gute Tipps und selbst der Begrüßungsgespräch ist sehr unterhaltsam und wer genau zuhört lernt auch noch was. Bewundernswert ist die Energie der Serviceleute, die sind nur in Bewegung und arbeiten sehr viele Stunden am Tag, dies sollte man wirklich mit Trinkgeld belohnen. Beim essen wäre jedoch das ein oder andere Mal weniger Energie wünschenswert, sonst ist der Teller schneller weg als man essen kann.
Die Anlage liegt an einer Straße, dies bemerkt man auf der Anlage kaum. Abends und nachts ist es sehr ruhig ab und an hört man die Hupen der Sammeltaxis (die Hupen immer und überall, die genauen Gründe konnten wir nicht herausfinden). Zum Strand muß diese Straße überquert werden; kein Problem! es stehen Lotsen in ausreichender Zahl an der Straßen die das Hup- und Fahrverhalten der Sammeltaxipiloten usw. voll kontrollieren und ein gefahrenloses Überqueren der Straße ermöglichen. Nicht vergessen lächeln und bedanken und schon hat man einen neuen Lotsenfreund. Dann durch das Grand Hotel (eine kurze Abkühlung durch die klimatisierte Halle) und schon durch eine sehr schöne Anlage zu Strand. Der Strand ist sehr sauber und mal wieder kann ich nur sagen, daß mal wieder Deutschen Touris gibt, die das Prinzip Mülleimer und Aschenbecher noch nicht verstanden haben. Es bibt Abwurfbehälter an jeder Ecke und Aschenbecher gehören zu jedem Schirm. Liegen und Auflagen gibt es reichlich und mit den Towel-Cards bekommt man frische Handtücher. Die Strandboys sind sehr freundlich und hilfsbereit. Toiletten gibt es an der Strandbar und auch diesen sind sauber. Von der Strandbar aus erschallt Musik naja nicht jedermanns Sache aber ok. Transfer zum Hotel und zum Flughafen sind organisiert und wenn jeder auf dem Weg zum Hotel (bei Ankunft) seine Visagebühren bezahlt und nicht noch lange rumdiskutiert über 25Euro, die eh bezahlt werden müssen. (Wer Reiseunterlagen lesen kann ist hier im Vorteil) ist der Bus in 5 Min. vor Ort. Zur Anmerkung: Liebe junde Eltern: auch kleine Kinder sind "Personen" die Visagebühren bezahlen müssen: Viele Tipp zum Thema Visagebühren s.h. Internet
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir persönlich haben keine Unterhaltung gesucht. Es gab jedoch abends auf der Grand Mal immer etwas zu hören und zu sehen. Sport und sonstige Angebot gab es Strand die Animateure rufen dies lautstark aus. Abends auf der Anlage gab es Livemusik und aus Bauchtanz usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,