- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage Grand Resort ist in zwei grosse Abschnitte geteilt, die jeweils auch einen eigenen Schwimmingpool besitzen. Eines von denen was eher in den wintermonaten in Abspruch genommen werden könnte, ist beheizt.Zu dem anderen gibt es nicht viel zusagen, ausser das Sie shr dreckig und nicht einladend war obwohl meine Partnerin und ich begeisterte Schwimmer sind. Die Angestellten in der Anlage sind nett und bemühen sich auch die kleinen Schönheitsfehler die aber gross ausfallen geschickt zuumgehen. Die Sitze der einzelnen Cafes, die hätten weiss sein müssen von der Farbe, ordneten sich doch eher im Schwarzenbereich auf. Obwohl die Anlage nur 5 jahre alt ist, was in der Hotelbranche noch zu neu zählt, ist es sehr herabgekommen. Frag mich nur wann die Bilder die man in den einzelnen Katalogen zusehen bekommt geschossen worden sind??? Die Anlage muss eine ordentliche Streichung wieder hinter sich kriegen, denn die Blässe die auf den Wänden zu bewundern ist stimmt nicht wie in den Katalogen ein. Die Kosten für die Minibar sind sehr günstig eine Liter cola kostet umgerechnet 1,- euro.Familien und Behinderten würden sich in dieser Anlage nicht wohl fühlen können. Es waren viele Nationalitäten in der Anlage vorhanden, hauptsächlich deutsche und russen. Die leistung die wir angeboten bekamen war HP, sprich Abendessen und Frühstück von den wir uns aber nicht gebraucht machten eher das Essen ausserhalb dieser Anlage benutzten, da es nicht zuverdauen war obwohl ich nicht sehr anspruchsvoll bin!!!! Pärchen die sich irgendwie näher kennenlernen wollen oder einfach Zeit füreinander finden wollen, fühlen sich bestimmt hier Pudelwohl, denn andere Interessen werden Sie wohl in der Anlage nicht finden können. Mein Tipp höchstens 1 Woche buchen und reichlich an Büchern einpacken.
Die Zimmer waren sehr geschmacksvoll eingerichtet. Wenn man ganz ehrlich sein sollte war auch nur mein Zimmer was mir am meisten gefallen hat in der Anlage. Wir hatten eine Suite mit einer groooooooooooooooossem Balkon und Zimmern. Auch ein ausgewachsenes Elefantenbulle würde bestimmt Platz auf dem Bett finden können. Ich würde Ihnen nicht empfehlen Deluxe-Zimmer zubuchen da sie auf die Strassenseite gucken, wo es die ganze Zeit nur gehupt wird. Sorgen Sie dafür das Punkt 18 Uhr ihre Fenster geschlossen werden, denn dann kommt unser Mann für die Insektenvernichtung dessen Maschine die gleiche Debianzahl hat wie ein Jetflieger. Abends aus dem Zimmer die Poollandschaft zubewundern ist sehr entspannend und erholsam. Minibar ist mit vielen Softgetränken und Bierdosen gut gefüllt. Haartrockner ist leistungsstark was sogar die Haare meiner Freundin in schwung gebracht hat. WC ist mit dem nötigsten Ausgestattet. Empfangen werden nur 4 deutsche Sender. Die Bettwäsche und Handtücher werden täglich ausgewechselt.
Im Grand Resort sind 2 Restaurants vorhanden, das Maraba und Marakesch. Frühstück sind jeweils in den beiden Restaurants zu geniessen nur das Abendessen was immer im desolaten Zustand sich befindet, ist lieber doch im Grand Hotel zu verzehren. Sei es Im Royal oder Arabique da kommt jeder aus sein geschmack. Dosengetränke sind jeweils für 10 pfund bei jedem Kellner zu kriegen. Zum Service gibt es nichts zusagen,zwar nicht vom feinsten aber man wird es überleben. Die Abwechslung in den Essvorrichtungen sind nicht vorhanden,was sehr empfehlenswert ist, ist die Nachspeisse Om Ali....Hmmmm lecker. Das Besteck ist vereinzelt schmutzig und die Tische sind zwar schnell bedeckt aber auch nicht sauber. Allein wegen meinem Beruf habe ich viele Länder und Hotels unter Betracht nehmen können, aber die abwechslungsreichste und geschmackvollste Küche war in den türkischen Hotelanlagen vorhanden. Also wer sich denkt den gleichen Stand wie in der Türkischenküche zuerhalten, kriegt nur eine Enttäuschung nach der anderen.
Animation? Kennen die nicht! Aktivitäten? Eine Oranjebar sonst auch nichts! Zimmerservice nicht wie beschrieben 24 std lang! An der Rezeption sind verständigungsprobleme ein Fremdwort. Beherrschen die Sprachen deutsch und englisch. Nur ausserhalb des Sperrbereich Rezeption muss man sich schon mit Mimik und Gestig verständigen. Pro Tag sollte man schon die Güte haben min. 2 Pfund aus der Geldbörse zu entleeren. Es wird versucht auch nur das klingeln lassen am Telefon zu berechnen, da das System schon ab 26 sekunden ein Tarif auf die Rechnung schreibt.
Den Strand erreicht man nur durch die Anlage Grand Hotel. Es ist eine Strecke von knapp 500 meteren zurück zulegen, sprich über die Strasse wo Ihnen aber jeweils ein Beamter behilflich sein wird. Der Strand ist leichtabfallend aber nicht so schön wie man sich den eigentlich vorstellt.Badeschuhe wären doch empfehlenswert. Die Grandwall, die in den katalogen beschrieben als sei sie eine Einkaufs-und unterhaltungspassage erreignete sich zum Flopp!! Zwei drei Souvenirhändler, zwei Lebensmittelläden und vereinzelte vier geschäfte noch dazu. Die nächste Ortschaft heisst Sekalla, die Neustadt die doch eher einer Altstadt aus dem Mittelalter ähnelt. Sekalla ist leicht mit den Sammeltaxen zuerreichen die im minutentakt vor dem hotel losfahren.Eine einmalige Fahrt kostet 1,- pfund. Die Transferzeit beträgt 10 minuten, wo auch erst dann die 25,- euro Visagebühren kassiert wird. Zahlreiche Liegestühle und Auflagen sind am Strand vorhanden, aber wer doch auf Sauberkeit achtet sollte seinen eigenen Handtuch einpacken und darauf acht geben die Auflagen zu säubern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Auflagen in Hülle und Fülle. Keine Probleme also eins noch um die späte Mittagszeit zuerkämpfen?? ; ) Sportlich aktive Urlauber kommen in dieser Anlage nicht auf Ihre Kosten, Fitnessraum ist viel zu klein und altmodisch. Es ist alles andere als wie eine sportliche interessen zufördern.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cait |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen