Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Erlebnis- und Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon von Weitem zu erkennen: Eine sehr grosszügige Anlage inmitten eines neu geschaffenen "Stadtteils". Alle Läden und auch das gegenüberliegenden, etwas ältere Grand Hotel (Chic aus den 80er Jahren) werden schrittweise baulich integriert und dem Stil des Grand Resorts angepasst. Man merkt schon noch, dass alles nicht ganz fertig ist, kann aber erkennen, dass es wirklich einmal aus einem Guss sein wird. Das Hotel selbst ist sehr sauber, weitläufig; die Zimmer sind sehr gepflegt und ansprechend eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, andere hatten keinen so schönen Ausblick... Vom Umfeld her ist das Grand Resort einfach das schönste Hotel, dass wir gesehen haben. Wir waren sehr froh, dass wir hier untergebracht waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotelzimmer ist , wie schon beschrieben, sehr stilvoll eingerichtet und lässt kaum Wünsche offen. Deutsches Fernsehprogramm ( wem' s gefällt), Badewanne, Haartrockner, Minibar, Safe, alles drin und alles in einwandfreiem Zustand. Einzig und allein die Plastikmöbel auf der grossen Terrasse wollten nicht in dieses Bild passen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer sehr appetitlich angerichtet und wurde auch schnell nachgefüllt. Nach einer Woche allerdings freut man sich schon wieder auf Pasta Al Dente und ein richtiges Stück Fleisch. Die Auswahl ist sehr goss und man kann in 2 Restaurants im Rahmen der Halbpension essen gehen. Das Buffet als auch die Einrichtung der Restauarants war äusserst angenehm gestaltet und man fand immer etwas, worauf man gerade Lust hatte. Dadurch, dass alle Getränke auf die Zimmernummer gebucht wurden, fielen hier keine Trinkgelder an.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelzimmer war immer sehr sauber und ordentlich aufgeräumt, anfangs war es noch mühsam, da morgens der Zimmerservice schon um 8. 30 Uhr ins Zimmer wollte (unbedingt das Schild raushängen). Mit einem kleinen Trinkgeld, das wirklich verdient war, bekommt man jederzeit frische Badetücher, neues Shampoo usw. Der Service bei der Abreise konnte überhaupt nicht überzeugen, es ging alles drunter und drüber und merkte leider sehr schnell, dass die Angestellten genau wussten, dass mit uns wegen der Abreise kein Geld mehr zu machen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist keine 15 Minuten vom Flughafen entfernt und wurde direkt vom Bus angefahren, sodass man nicht lange durch die Gegend fahren musste. In direkter Umgebung zum Hotel gibt es einige Läden und Supermärkte, Achtung jedoch vor dem Supermarkt direkt gegenüber (zwischen Bank und Grand Hotel): hier sind keine Preise angeschrieben und der Inhaber kassiert äusserst grosszügig die Touristen ab. Ausserdem sollte man in der näheren Umgebung, vor allem, wenn man noch Ausflüge, z. B. nach Luxor vor sich hat, keine Souvenirs kaufen. Hier macht sich der Touristenaufschlag extrem bemerkbar. Der Strand ist anfangs etwas schwer zu finden: Einfach gegenüber durch das Grand Hotel laufen, direkt am Pool vorbei. Insgesamt ca. 200 m vom Grand Resort entfernt und dann sehr schön gelegen, mit Verpflegungsservice, der einfach mit der Angabe der Zimmernummer gezahlt werden kann ( Grand Hotel gehört ebenso zur Hotelgruppe Red Sea Hotels wie das Grand Resort). Ausserdem gibt es hier eine Wasserrutsche, die Möglichkeit, Bananenboot zu fahren usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aquagymnastaik, Beach Volleyball und Boule. Das Programm haben wir nie genutzt, da uns das lautstarke Anpreisen am Strand in manch ruhiger Minute eher gestört als motiviert hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,