Alle Bewertungen anzeigen
Meik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, das für die Gäste nichts kann!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich schön - ich denke jeder hat hier die Bilder schon gesehen und man muss ganz klar sagen, dass es eine tolle Anlage ist. Die Pools und die beleuchteten Fassaden bringen natürlich die Pluspunkte. Die Zimmer sind schön (wir hatten eine Junior Suit zum Innenraum hin) und geräumig. Wobei das Bad bei uns Abzüge bekommt. Nicht ganz so toll, aber ok. Absoluter Pluspunkt sind für mich die Holzliegen am Pool. Jeder kennt diese "Plastik Massentourismus Liegen". Die Holzliegen im Grand Resort werden jeden Morgen mit Matten belegt und man liegt SUPER. Für uns war das, auch wenn es eigentlich ein kleiner Punkt ist, ein Stück tägliche Lebensqualität. Zu der Zeit in der wir dort waren (Ende Juli) waren viele Familien dort da in deutschland in Bayern auch gerade die Ferien begonnen haben. Nationalitäten: 90% Deutsch, 5% Polen/Russen, 5% Engländer. Bezüglich der Gäste: Den negativsten Punkt bilden leider die Gäste selbst mit ihrer asozialen unsitte des "Ligen mit Handtüchern reservieren". Nach 3 Tagen mussten wir uns leider mit einreihen, da wir sonst keine Möglichkeit mehr gehabt hätten am Pool zu liegen, was bedeutete morgens um kurz nach sieben den Wecker zu stellen um 3 Liegen zu reservieren. Höhepunkt war dann, dass neben uns an einem Tag 4 Liegen bis Nachmittags um 14 Uhr mit Handtüchern belegt waren aber dort keiner zu sehen war bis die Herrschaften sich dann mal an den Pool bewegt haben und Ihre Liegen einnahmen. Desweiteren noch ein negativ Punkt: Wir wurden am Abreisetag morgens um 3 Uhr (abgeholt wurden wir um 4. 50 Uhr) durch einen Hotelbediensteten geweckt mit der Frage ob er die Minibar kontrollieren darf. Wir hatten vorsorglich am Abend zuvor alle Rechnungen beglichen und auch die Quittung der Minibar war bereits enthalten. Dieser Herr wurde von uns dann weggeschickt, trotzdem halte ich das für eine Frechheit! Wer hier einen Strandurlaub sucht ist Fehl am Platz. Den Strand halte ich für miserabel! Ich bin niemand der einen weissen Sandstrand braucht, aber hier waren wir nur 1x in 7 Tagen am Strand. Der Sand ist extrem Grobkörnig (Bild stelle ich in die Gallerie!) und mittig auf dem Weg ins Meer sollte man schuhe tragen, da man sonst ohne Schmerzen nicht in das Wasser kommt. Alles in allem finde ich sollten die Hotels, die sehr viel Geld in das Hotel selbst investiert haben auch mal Geld in den Strand investieren!


Zimmer
  • Gut
  • Klima, TV, sehr grosse Terasse (Junior Suit), Minibar (diese hätte ich allerdings am liebsten durch das Erlebnis am Abreisetag vor die Tür gestellt!!), Safe, Telefon, eine grosse Couch wurde nach der Frage nach einem 3 Handtuch ohne das wir es erfragt haben zu einem 3. Bett umgebaut und bezogen (TOP!).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war klasse! Kann man nicht anders sagen - abwechslungsreich und lecker. Ich persönlich hatte nur leichte Probleme mit dem Magen, was aber durch das Zähneputzen mit Kranwasser entstanden sein kann. Ich möchte das nicht auf die Küche schieben. Hinzufügen möchte ich allerdings, dass wir Salat gemieden haben, da dieses in den meisten Fällen mit Kranwasser abgewaschen wird. Eine Sonne abzug gibts von uns, da das Personal in den Restaurants leider etwas übereifrig ist. Man hat noch nicht zu Ende gegessen und es wird einem schon der Teller mit den Worten "Finish?" weggezogen. Da sollte man doch lieber etwas warten und 1 minute länger einen mit dreckigem Teller auf dem Tisch würde uns nicht umbringen.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts zu beanstanden! Alles top! Gewöhnungsbedürftig ist z. b. das man die Koffer während der Ankunft einfach neben dem Bus stehen lassen soll. Diese werden dann 10 Minuten später durch das Personal in die Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits bekannt liegt das Hotel nicht direkt am Meer. Man muss die Strasse überqueren und dann durch das Grand Hotel zu dem Strand zu gelangen. Kein zu langer Weg aber auch nicht mal eben so erledigt. Hurghada selbst merkt man sofort an, dass es nur als Tourismuszentrum gebaut wurde und keine gewachsenen Strukturen hat. SEHR viele Hotel dort die in der Fertigstellung sind was das leben im Hotel aber absolut nicht beeinträchtigt. Man bekommt davon nichts mit weil diese Baustellen auch weit weg sind. Vor dem Hotel gibts die Shoppingmal die zum Grand - Verbund gehört. Dort gibt´s Einkaufsmöglichkeiten und man sollte z. b. Wasserflaschen (0. 5 Liter) dort kaufen. Es ist zwar verboten diese mit in das Hotel zu nehmen (logisch weil sie dort 4x mehr kosten) aber Taschen werden nicht durchsucht! Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 10 Minuten. Man hört aber so gut wie nie Flugzeuge da hier natürlich nicht so viele landen wie z. b. in anderen Metropolen! Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen. Preise für Taxen IMMER im voraus aushandeln - auch darauf achten das die Fahrer euch nicht verarschen wollen. z. b. ihr sagt FIFTEEN Pounts und nachher möchte der Fahrer dann gerne FIFTY verstanden haben! Also achtung .... .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man möchte, kann man sich den Tag über am Pool unterhalten lassen. Wobei manche der Animateure doch etwas albern sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meik
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße