Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 1 Woche • Strand
Prima Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel, dass allerdings aufgrund seiner schönen Architektur keinesfalls " bunkermäßig" wirkt. Vor allem abends mit der umfangreichen Beleuchtung ein imposanter Anblick. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Nationalitäten sind fast alle vorhanden, natürlich ziemlich viele Deutsche. Der Dezember ist übrigens ein super Reisemonat. Man schwitzt sich nicht kaputt und springt nicht nur von Schatten zu schatten. Haben 3 Ausflüge bei ETI gebucht: Quad Safari, 1 Tag Luxor u. Schnorcheltour nach Giftun, welche auch prinzipiell empfehlenswert sind. Die Quad Tour würde ich nicht nochmal als Beifahrer mitmachen, da man halb auf dem " Gepäckträger" sitzt. Da ca 20 Quads hintereinander fahren, wird unheimlich Staub aufgewirbelt (am besten Arafat-Tuch um den Kopf wickeln). Die Schnorcheltour war prima (viele Fische u. wunderbar klares Wasser). Luxor an einem Tag ist natürlich ziemlich anstrengend aber auch zu empfehlen. Die Reiseleitung war insgesamt wirklich sehr bemüht und freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wirklich so schön wie in den Prospekten beschrieben wird. Man sollte jedoch darauf achten, dass man möglichst auf der Poolseite u. in den oberen Stockwerken sein Zimmer bekommt. Leider wurde man morgens schon gegen 7 durch die schlagenden Türen der Nachbarn wach. Duschen war nicht so einfach, da heiß u. kalt in regelmäßigen Abständen wechselten. Ansonsten war alles immer top sauber, keine durchgelegenen Matrazen, angenehme Beleuchtung, Schränke groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich (viel Obst, verschiedene Brotsorten, Müsli usw), das Abend Buffet in den 2 Restaurants war OK, aber für ein 5 Sterne Hotel könnte man mehr erwarten. Das Desert-Buffet war allerdings prima (vor allem der einheimische Süßkram in den Auflaufformen!) Obwohl ich einen sehr empfindlichen Magen habe, gab´s keine größeren Probleme. Vom Wein zum Essen würde ich die Finger lassen! Da zieht sich alles zusammen...


    Service
  • Gut
  • Mit Englisch kommt man hier wirklich gut klar, viele sprechen aber auch deutsch. Die Bedienung im Restaurant war sehr bemüht und freundlich. Wollte man zum Frühstück draußen essen, fehlte meistens das Besteck, also von drinnen mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Strand ist man in 5 Minuten, nur über die Straße (Lotsen!) und durch das Grand Hotel. Der ist zwar sauber, allerdings nicht wirklich schön (zuviele Liegen auf zu engem Raum, grober Sand). Wir sind einen Tag nach Hurghada Sekalla gefahren (nicht mehr als 1 LE bezahlen!) was sich aber nur lohnt, wenn man irgentwas kaufen will. Und dann ist natürlich schachern angesagt. Die Verkäufer sind wie wahrscheinlich überall wie die Zecken. Man lernt es schnell, sie zu ignorieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, wenn man etwas ruhiger haben möchte, sollte man an den großen, allerdings unbeheizten gehen. Die Animation fand ich eigentlich eher nervig. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Da die Badetücher ziemlich zerwaschen sind, waren wir ganz froh, dass wir eigene dabei hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,