Alle Bewertungen anzeigen
Stephie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Für DAS Geld super Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wer einen schlechten Orientierungssinn hat, der ist falsch in dem riesen Hotel. Mehr als 800 Zimmer ist schon riesig, aber ich war schon in kleineren Hotels die wesentlich überfüllter wirkten als das Grand Resort. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Auch am Pool und Strand sind immer genug (trotz den üblichen "ich lege mein Handtuch um 6 Uhr auf die Liege und gehe dann weitere 5 Stunden schlafen" Menschen) vorhanden. Und das empfand ich als seeehr angenehm. Die Architektur der Anlage ist auch sehr schön. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Anmache der Ägypter bei allein reisenden Frauen nervt teilweise schon, aber wenn man nicht gerade ein Duckmäuschen ist und den Mund aufmacht, dann stellt das auch nach ein paar Tagen kein Problem mehr da. Als Reiseveranstalter würde ich definitiv ETI empfehlen, da man, wie schon oft erwähnt, bis kurz vor der Abholung beim Rückflug auf den Zimmern bleiben kann. Ausflüge auf jeden Fall mitmachen. Luxor ist denke ich aus der Entfernung erträglicher als Kairo (zu weit per Bus). Schnorcheln lohnt sich definitiv.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr geräumig. Wir hatten zudem noch einen tollen Poolblick. Die Betten sind ok,und riesig, genug Stauraum für Klamotten, und die Klimaanlage ist Temperaturverstellbar. Die Preise der Minbar sind auch absolut verträglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Absoluter Durchschnitt. Weder schlecht noch super gut. Ich weiß nicht mit welchen Erwartungen manche Leute hier rangehen, aber wir sprechen von einem 800 Zimmer Hotel in Ägypten für wirklich wenig Geld. Wer Erlebnisgastronomie erwartet sollte zu Hause bleiben oder bei Muttern essen gehen. Das sich das Essen wiederholt ist doch völlig normal. Zumindest war dies bis jetzt in jedem meiner Urlaubshotels der Fall. Und wems nicht schmeckt: Für ein paar Pfund kann man außerhalb des Hotels auch gut essen.


    Service
  • Gut
  • Ich empfand den Service als recht aufmerksam. Teilweise sind die Tellerabräumer ein wenig zu schnell, aber alles in allem ist der Service o.k. Der Zimmerservice ist jedenfalls gut, und ich habe in keinem anderen Hotel bisher gesehen, daß so viel geputzt, gefegt und ausgebessert wird. Ständig sieht man irgendwo irgendwen rumwuseln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muß sich darüber im Klaren sein wo man hinfährt. Wenn man die Lage vom Grand Resort mit anderen Ferienhotels vor Ort vergleicht, muß ich sagen das die Lage vom Grand Resort wirklich gut ist. Man kann auch außerhalb der Anlage rechts und links etwas trinken gehen. Was bei anderen Hotels nicht wirklich der Fall ist. Auch Taxen sind bezahlbar, falls man sich Hurghada Stadt wirklich antun will (ziemlich hässlich). Getränke kann man sich jederzeit in den Minimärkten um die Ecke besorgen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist spitze. Ich persönlich war dankbar über wenig Animation. Wer will hat aber täglich die Möglichkeit zu Wasserball, Wassergymnastik usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,