Alle Bewertungen anzeigen
Kalle (36-40)
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Zimmer (sehr groß, komfortabel, allgemein sehr leise), tolle Poolanlage (zwei attraktive Pools mit jeweils sicher über 2500qm Wasserfläche), gutes Essen, unaufdringlicher Service, sehr sauber und gepflegt! Sehr schöne Architektur - Größe des Hauses viel nicht unangenehm auf! Ohne jetzt den absoluten Überblick zu haben vermuten wir doch, dass das Grand Resort das absolut beste Hotel in Hurghada ist - und wir würden wieder dort Urlaub machen wollen! Ausflüge haben wir nicht beim Reiseveranstalter gebucht (zu teuer), sondern in einem Laden an der Hauptstraße (vom Eingang nach links, andere Straßenseite, ca. 300m, hieß "Narsh") und waren mit den Leistungen sehr zufrieden (nach Verhandlung 3* Flaschentauchen, 4* Beduinenfahrt, 4* Schnorcheln in Sharm-El-Naga für komplett 180 € incl. zuverlässiger Abholung, immer mit Essen). Etwas aber auch noch: wir haben uns alle z. T. heftige Durchfälle eingefangen (preiswerte und wirkungsvolle Medikamente waren aber auch schnell zu besorgen) und sind, auf Empfehlung unseres Arztes gegen Hepatitis A/B geimpft angereist - und das war ganz schön teuer!


Zimmer
  • Sehr gut
  • In aller Kürze - besser kann es wohl kaum sein! Alle Zimmer liegen zur Poolanlage, große Balkons und Terrassen, unser Zimmer (Nr. 3330) war mit allen Nebenräumen (extra Schlafraum für die Kinder) ca. 50qm groß und immer sehr sauber gereinigt! Qualitativ auch schick und hochwertig gemacht, klasse! Keine Geräusche aus den Zimmern neben/über/unter uns wahrnehmbar! 0,5 Sonnen Abzug gibt es für die Wohl generell etwas undichten Eingangstüren der Zimmer - und da der Wind in Ägypten offenbar immer pfeift und auch Rollkoffen auf Fliesenböden Geräusche hinterlassen, kann das schon mal störend sein!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut und für und für unsere Aufenthaltsdauer auch abwechslungsreich genug! Immer frische Fleisch- und Fischgerichte, sehr schmackhaft, viel Obst und Gemüse, da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein! Was wir nicht so toll fanden waren beispielsweise oft fehlende Gläser beim Frühstück oder leicht verdreckte Tassen, das nicht unbedingte geschulte Personal beim Tischabräumen (es wurden oft kommentarlos Teller, Gläser, Becher unmittelbar mit dem Abstellen auch vom Tisch genommen - dann war das gerade "erkämpfte" Saftglas eben wieder weg). Ansonsten aber viel Lob für die Reichhaltigkeit und Qualität der Speisen, auch die liebevolle Deko und das ständige Auftragen neuer Sachen war klasse!


    Service
  • Gut
  • Unser wichtigstes Manko - eine Animation für unsere Kinder (11 + 13 Jahre) war nicht vorhanden! Ansonsten waren alle Bediensteten im Hotel stets sehr freundlich und bemüht, insbesondere Kinder genießen wohl in Ägypten einen erfreulich hohen Stellenwert! Es wurde im Hotel nie Trinkgeld verlangt oder Leistung von diesem abhängig gemacht - wenngleich man m. E. nicht generell darauf verzichten sollte! Sprachprobleme gab es schon manchmal, waren aber nicht problematisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist wirklich o. k., die notwendigen Einkäufe sind in unmittelbarer Nähe (fußläufig) möglich. Ansonsten ist die Stadt Hurghada nur etwas für einen reinen Hotelaufenthalt! Überall Bauruinen, brache Flächen - da muss sich noch viel tun! Haben daher (sehr schöne und preiswerte) Ausfläge gemacht, da war es dann o. k.!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volle Punktzahl für den Pool (immer ausreichend Liegen, Handtuchservice, sauber und gepflegt), minimale Abzüge beim Animationsprogramm (allerdings keine speziellen Angebote für Teenies!), Preise für Getränke fanden wir hier zu hoch! Unbedingt Ausflüge machen (Tauchen in Begleitung war toll, Sharm El Naga zum Schnorcheln, Fahrt zu den Beduinen)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kalle
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,