- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesige Hotelanlage - muss aber sein, somit verläuft sich die große Anzahl der Gäste....selbst nach 1 Woche waren wir noch nicht so ganz "Gängekundig" Gebäude sehen ganz toll aus - nur etwas ausgeblichen, was nicht ausbleibt bei der Sonneneinstrahlung! Altersdurchschnitt (was wir so gesehen haben) von 0, 3 Monaten bis geschätzte 75 Jahre - Angestellte sind sehr Kinderfreundlich - überwiegend Deutsche & Russen Halbpenison sehr leckere Buffets - Nachteil, man muss abends die überteuerten Getränke bestellen - die nehmen das 7 fache an Wasserpreisen! Und man achtet am Eingan auf die Dinge, die man mit ins Hotel schleppt - z. B. werden Wasserflaschen (wenn man mehr als 2 hat) konfistiert und an der Rezeption hinterlegt - also nehmt nen Rücksack mit und kauft das Wasser "heimlich" Ausflüge NUR über Mohammed buchen - 1. preiswerter und keine Massenabfertigung! Gruß an Andrea & Tilly - die Schnorcheltour war der Knaller!! unsere Reisezeit August - wir hatten zwischen 39 & 45 Grad --manchmal gefühlte 50 Grad-- ziemlich heiß, aber gut auszuhalten, wenn man viel trinkt und sich abkühlt ! Preise für Getränke unglaublich übertreuert - echt unverschämt unbedingt das EIS im Hotel testen, die machen dort die Waffeln nämlich frisch - LÄCKER!!!! Wir hatten nur 1x leichten Durchfall - aber das lag sicher nicht am Essen, sondern an dem dreckigem Geld (Haupt Bakterien Transportmittel!)
das Zimmer war echt super schön, ca. 15 qm - gut funktonierende Klima, TV mit RTL, Sat1 und diversen anderen Programmen - absulut ausreichend ! Safe kinderleicht zu bedienen - Betten leider etwas arg weich - aber dafür riiiiesen groß! Fön war mit Klebestreifen geflickt - hatte eigenen dabei, Auf alle Fälle ein Zimmer mit Poolblick (mind. Deluxe) nehmen, etwas teurer aber immernoch besser, als nach hintenraus zu sehen! Stromversorgung : aus was für Gründen auch immer, fällt dort mind. 1x abends der Strom für ein paar Sec. aus - aber nicht so dramatisch, Safe funzt danach immernoch -man gewöhnt sich an alles ;-)
wir können nur die HP Essenssääle bewerten, und die Pizzeria ;-) Die frischgepressten Säfte am Morgen werden mit 20-25 L. E. berechnet !! also Achtung, versteckte Abzocke, denn bevor man das erkennt, ist es schon fast zu spät! Auswahl an den morgend & abends Buffets absulut ausreichend und wechselhaft - wer da nicht satt wird, ist selber Schuld! von Nudelgerichten - bis einheimisches Essen ............LECKER!! zu Stoßzeiten ca. 18: 30 hat man allerdings manchmal Wartezeiten, bis einem ein Tisch zugewiesen wird... alles sehr sauber, sowie liebevoll dekoriert z. B. werden Melonen stilvoll beschnitzt Preise für die Weine sehr überteuert - wie ALLE Getränke!!
Gesamtes Team im Haus sehr nett - schon fast übertrieben NETT... bei jeder Begegnung mit Personal wurde man gefragt : EVERYTHING IT`S OK ?? und da das Hotel vor Personal nur so wimmelt, begegneten wir denen schon mit "EVERYTHING IS OK !!!" soo viel Personal und dann doch extreme Wartezeiten von ca. 25 Min, wenn man sich dann mal einen Cappuchino oder Cafè bestellt (anbei einen Gruß an Franceska aus Bobenheim ;-) Reinigung - Handtücherservice alles perfekt! Shuttle-Bus haben wir nur einmal genutzt , um nach DownTown zu fahren - Leute Leute, spart euch das! und man sollte NIE etwas zu trinken bestellen, wenn keine Getränkekarte vorliegt!! z. B. Sammelstelle vom Shuttlebus in DownTown - selbst der Reiseleiter vom Hotel argumentierte ziemlich gegen diese Preise (wobie ich mich frage, wieso man vom Hotel dort aus rausgelassen wird) Ärzte haben wir glücklicherweise nicht benötigt....
Flughafen nah - aber keinerlei Lärmbelästigung zu vernehmen - Transfer ca. 15 Min Den Strand erreicht man, wenn man aus dem Hotel hinaus, die Strasse und das Grand Hotel durchquert - ca 7 Min. aber die Pools sind sooo schön, wer braucht da das Meer? Vorallem, wenn die Fische einem in die Beine zwicken und es dort nach Diesel riecht, weil dort die Bananenschnellboote fahren (Schwimmbereich ist abgetrennt) Einkaufsmögliichkeiten gibt es die ganze Straße entlang - man muss nur aufpassen, das die Ägypter einem nicht die Arme ausreißen um einem in ihren Laden zu bekommen! Taxifahrten: Preise immer VOR der Fahrt verhandeln und NACH dem Aussteigen bezahlen !!Preis gilt pro Fahrt - nicht pro Person!! - wobei wir bei unserer 1. und einzigen Taxifahrt einen super Fahrer hatten - Fahrt nach El Gouna (ca. 40 km) mit 3 stündiger Wartezeit des Fahrers und Rückfahrt 170 L. E. - das sind umgerechne ca. 22€ !! nihct zu vergleichen mit deutschen Preisen (Wartezeit 30 € / Std)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
AQUAGYM !!!! rufend und animierend schwang Madame Aquagym immer ihre Hand ;-) eben ihr Erkennungszeichen - aber mitgemacht haben wir nie.... Pool war supersauber und kühler als das Meer - sehr erfrischend - besonderes Highlight, das LIVE gesungen wurde oder Saxophon gespielt wurde - sehr entspannend und genial (wer sowas mag) das abendliche Programm war Montag & Dienstag am besten - dann brach es vom spannungsfaktor leider sehr ein - Schuld ist deren Musikanlage, die ständig aussetzte und die Künstler fast zum verzweifeln brachte (und uns auch!) würde denen empfehlen, eine neue Anlage zu kaufen - war echt nervig - achja, auch nervig war es, das es entweder Eros Ramazotti u. Lionel Richie im Wechsel auf die Ohren gab - nur die Beiden und das JEDEN ABEND ...ahhhhh und dieser Sänger, der dann mal LIVE gesungen hat und Opfer suchte, die den Refrain ins Mirko hauchten... EISCHE sag ich nur ;-) Gruß an Mirko & Franceska !! Die Poolboys waren sehr aufmerksam und hilfsbereit - und schlepptem so manchem Gast die Liegen hinterher... der Strand war leider auch sehr steinig und trüb zu den übrigen Sachen wie Kinderclub kan ich nicht viel sagen - hatten ja kein Kind dabei
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße