- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über mehr als 800 Betten. Die Gebäude sind allerdings so angeordnet, dass die Größe nicht auffällt. Es ist eine wunderschöne Anlage. Man kommt sich vor wie in 1001 Nacht. Die Poolanlage ist auch sehr schön. Wir hatten eine Junior Suite, sie war richtig geräumig. Schlafzimmer mit rießigem Himmelbett, Wohnzimmer, begehbarer Kleiderschrank und Bad mit Badewanne, 2 Fernsehern mir ARD, ZDF. VOX und RTL. Das Hotel ist ca. 4 Jahre alt, wir hatten daher an der Einrichtung nichts auszusetzten, bis auf dass an der Badewanne die Oberfläche ziemlich ruiniert war. Die Zimmerservice ist auch ok und es war sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war wirklich super. Die Kosten im Hoteöl sind echt ok. In dem Hotel waren hauptsächlich Deutsche und Pärchen, so eher ab 30 aufwärts und ein Paar Familien. Wir haben drei Ausflüge gebucht: Meer und Sterne, Luxor und Jeep Safari durch die Wüste. Meer und Sterne ist einfach nur toll! wir haben ganz viele tolle Fische gesehen. Luxor ist anstrengend (morgens 6.00 bis abends 23,00) aber auch sehenswert. Die jeepSafari ist nicht wirklich empfehlenswert und eher ein Touri Nepp. Aber Kamelreiten sollte man mal ausprobieren und ne Fatamrgana zu sehen ist auch ein Erlebnis. Im Hotel InterContinental kann man reiten. ich habe 1h am Strand gebucht, war aber nicht so toll, da man an den Hotelstränden nicht reiten darf und so immer nur im Kreis reitet. Ich würde das nächste mal den 2h Ritt durch dieWüste nehmen
Wir hatten Poolblick. Am Zimmer gab es nichts auszusetzen, einfach super! Fernseher, Minibar, Fön, Badewanne, Balkon.
Es gibt zwei Restaurants, das Mahara und das Marrakesch. Im Mahara gibt es unwesentlich mehr Auswahl, allerdings muss man wenn man ungelegen kommt schon mal länger warten bis ein Tisch frei wird. Im Mrrakesch muss man fast nie warten. Sauberkeit ist sehr gut. Wenn man Ausflüge macht kann man auch schon ab 2 Uhr oder so Frühstücken und bekommt bis 24.00 Abendessen. Das Buffeet ist wirklich super und abwechslungsreich. jeden Tag anderes Gemüse, Fleisch und Fisch und immer Reis, Nudeln und Kartoffeln. Ein tolles Salat und Kuchenbuffett.
Das Personal ist sehr freundlich und nett. Es wird Deutsch oder Englisch gesprochen. Wir waren m it dem Service sehr zufrieden. Die Kellner sind sehr flott und wollen schon mal den Teller abräumen, wenn man noch gar nicht fertig ist.
zum Hotel muss man über die Straße ins Grand Hotel. Der Strand ist so weit sehr schön, Liegen und Handtücher sind inklusive. Der einzige Haken ist, dass nach ca. 10m das Meer abgetrennt ist und man nicht weiter rausschwimmen darf! das ist echt blöd! Wenn man allerdings rechts am Strand entlang läuft kommt eine Tauchschule (wir haben uns dort Schnorchelausrüstung geliehen ca. 4 Euro/Tag) wenn man dann noch etwas weiter nach rechts geht kann man frei schwimmen. dort sind auch nicht weit entfernt Korallenriffe. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Grand Mall. Eine Fahrt in die Stadt kostet umgerechnet 25 Cent pro Person in den Sammeltaxis. Wie fanden Hurghada allerdings nicht sehenswert. Es ist dreckig und eine rießige Baustelle. Der Transfer zum Flughafen beträgt 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine solche Angebote genutzt. Einmal wollten wir hin, da hat es wohl nicht stattgefunden. Angeschrieben waren Boccia, Tischtennis, Wassergymnastik und Latin Dance. Es gibt ein Abendprogramm und eine Disco. Der Pool ist zwar schön, uns war es aber zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,