- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das "Grand Resort"ist ein sehr großes Hotel, dass über zwei Teile verfügt, die beide einen eigenen Swimmingpool besitzen, es ist aber zu erwähnen dass der, von der lobby ausgesehene linke Teil den 1000mal schöneren Pool besitzt. Also beide aufsuchen und vergleichen !!!!!!!!! Die Architektur ist der absolute Wahsinn!!!!!!!!Wir waren schon in einigen tollen Hotels, aber das Grand Resort hat alle getopt!!!!!!!!! Das gesamte Hotel, die Gartenanlage und der Poolbereich und auch die Zimmer sind mega sauber, es wird den ganzen Tag geputzt, man sieht eigentlich immer einen Arbeiter mit einem Wischmob umhersausen, was einen auch das gefühl vermittelt, dass auf Sauberkeit geachtet wird. Preis-Leistungsverhältnis super gut! Haben verschiedene Nationalitäten angetroffen. ausflug nach luxor mega anstrengend! nur machen wenn man kulturfreak ist, ansonsten ist man hinterher enttäuscht. auf keinen fall bei eti oder im hotel buchen! lieber in den reisebüros in der grand mall, da ist es um die hälfte billiger und genauso gut! grand mall ist leider etwas enttäuschend, denn sie ist gar nicht so "grand"!aber : unbedingt vom hotel aus gesehen mal links gehen! da ist alles um vielfaches billiger und vor allem die apotheke ist viel billiger!der super markt ist auch billiger! weggehmäßig ist die vodooparty am mittwoch zu empfehlen, da gehts richtig ab, ansonsten ist in ägypten nicht viel möglich außer halt was trinken gehen, da die discos (auch in sekalla) immer toal leer sind. war aber nicht schlimm, man ist ja schließlich im urlaub und muss nicht immer in discos gehen. essenmäißig ist es umso weiter man links vom hotel geht immer noch billiger. wir haben auf einen langen sparziergang eine pizzaria entdeckt in der wir für zwei pizzas , vier getränke nicht mal fünf euro umgerechnet, gezahlt haben. wer wie wir einen sensiblen magen hat, sollt folgendes beachten: nichts rohens essen , sondern nur gekochtes, also keinen salat,obst etc., zähne nicht mit leitungswasser putzen , son dern extra flasche stilles mineralwasser kaufen, getränke ohne eiswürfel bestellen , fleischgerichte beachten, auf keinen fall den beim frühstück angebotenen saft in dem automaten zum selbereinschenken trinken!!!!!!!!!!!!!!, keine meeresfrüchte essen!, bei auftreten von ersten magen-darm problemen sofort in apotheke und einheimisches medikament holen, da deutsche medikamente bei den viren nichts bringen, und die einheimischen sofort wirken!!!!!!!!!!! wir haben all diese punkte befolgt und sind gottseidank von durchfall verschont geblieben. wenn man nach dahar fährt, sollte man sich als frau nicht zu freizügig kleiden, da die einheimischen teils ziemlich aufdringlich sind, und versuchen neben ansprechattacken auch mal zu tatschen. wir würden den frauen unter euch eh empfehlen , nicht ohne männliche begleitung nach ägypten zu fahren, nicht weil es gefährlich erschien, sondern weil man es da einfach leichter hat, die einheimischen stürtzen sich nämlich auf frauen, und wenn sie sehen, dass da kein mann dabei ist, wird es wahrscheinlich etwas unangehnehm. außerdem würden wir den singles unter euch , die auf der suche nach einem flirtreichen partyurlaub sind, eine reise nach ägypten abraten: wir waren anfang september und da waren außschließlich familien, paare über paare und etwas ältere menschen. uns als paar hat das natürlich gar nicht gestört, im gegenteil , aber wie gesagt, für die , die auf der suche sind, wird ägypten wahrscheinlich eine enttäuschung sein. zu guter letzt müssen wir noch loswerden, dass wir in das grand hotel jeder zeit wieder fahren würden, das hotel war der absolute wahnsinn, vor allem die beleuchtung bei nacht ist unvergesslich!!!!!!!!!! viel spaß im grand resort!!!!!!!!!!!!!!!!
wir sind bei nacht angekommen. als wir in unser beleuchtetes zimmer geführt worden sind haben wir gedacht wir sind im film von tausend und einer nacht!!!!!!!!!!!! ein traum!!!!!!!!!!! wir hatten ein doppelzimmerdeluxe und haben gedacht wir sind im paradies! riesen groß:in das bett hätten vier erwachsene gepasst, der himmel darüber war total romantisch, eine couch zusätzlich, eine sitzgruppe mit tisch, ein riesen balkon mit rondell und blick zum großen pool, das bad mega schön und sauber!besonders angetan waren wir von den bunten wänden und den holzverkleidungen der lichter in den vier ecken, die eine atmosphäre schaffen wie im arabischen märchen!!!!!!handtücher werden täglich gewechselt, aber nur wenn man sie auf den boden wirft.der spiegel im bad ist riesig, föne gingen leider nicht. minibar wird nicht mehr aufgefüllt wenn was herausgenommen wurde. (schade)
das grand resort verfügt nur über halbpension, was aber unserer meinung nach völlig ausreicht. wir haben als urlaubslangschläfer immer recht spät gefrühstückt(möglich bis halb elf) und sind dann früh abendessen gegangen. das essen wird in beiden halbpensionrestaurants des hotels in buffetform angeboten.und hat es sehr gut geschmeckt, auch wenn teilweise das essen etwas kalt war. die angeote wechseln täglich, doch die grundmenüs wie nudeln, reis, etc werden täglich angeboten sodass man auch immer variieren kann.super angebot des grand resorts: man kann auch im grand hotel essen, muss sich aber dazu an der rezeption einen tag vorher anmelden.dies ist sehr zu emphehlen, da es im grand hotel nochmals drei restaurants zum abwechseln gibt:besonders gut:arrabesque:da gibts ägyptische spezialitäten!!!!!!!!!!!!!! (klein aber fein)
das personal ist sehr freundlich und immer darauf bedacht, einem alle wünsche von den lippen abzulesen. der zimmerboy war echt nett.trinkgeldmäßig emphiehlt sich jeden zweiten tag ca. 7pfund zu geben. sie geben sich dann umsomehr mühe, und uns tut das kleingeld nicht weh. bei der bedienung in den restaurants und cafes des hotels gab es leider öfters probleme wegen der bezahlung:man kann nämlich gleich bar zahlen oder aufs zimmerschreiben lassen, wobei es da aber passierenkann, dass man am ende von einer bösen bezahlungsüberraschung heimgesucht wird, da es schon öfter rechnungen gab, die zu hoch waren, da es anscheinend so "Asch..."gibt, die bestellen und es auf andere zimmernummern schreiben lassen!tip:immer gleich bar bezahlen und zusätzlich alle rechnungen bis zum schluss aufheben!!!
um zum strand zu kommen muss man nur die straße überqueren und durch das schwesterhotel "grand hotel" gehen, das einen hoteleigenen strand für die beiden hotels besitzt. manchen nörglern ist auch das schon zuviel, aber uns hat es null gestört. super gut war die entfernung zum flughafen:nicht länger als20 minuten, super praktisch, da man sich ewiges busfahren spart, reise dadurch nicht so anstrengen ist.(keine angst, im hotel bemerkt man null fluglärm!!!) zu "sekalla" und dahar (hurghada downtown), die etwas entfernten einkaufs- und weggehmöglichkeiten,sind mit den sammeltaxis in ca. 10 minuten zu erreichen. nie mehr als 1 pfund bezahlen!!! egal wohin!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
in der grand mall gibts ein internetcafe, was ziemlich billig ist. wir haben nicht soviel sport gemacht, da wir den ganzen tag am strand verbracht haben, aber es besteht die möglichkeit mit dem animationsteam bauchtanz, aerobic ...zu machen. der pool war immer voll, liegen meistens auch , war uns aber egal, da wir keine poolgänger sind, sondern immer am meer waren, und da hat man immer irgendwo ein plätzchen gefunden.super ist, dass die liegestühle und schirme kostenlos sind und man mit der handtuchkarte kostenlos frische handtücher bekommt!!!!!!!!!!! super! war zum beispiel im letzten tunesienurlaub alles nur gegen gebühr.enttäuschend ist der strandabschnitt: er ist abgetrennt und für uns, die lange strandsparziergänge lieben, einfach viel zu klein gewesen. schade!!!!!!!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra und Mohamed |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,