- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Resort liegt genau gegenüber des Grand Hotel,welche durch eine Straße voneinander getrennt sind.Im Gegensatz zu dem Grand Hotel verfügt das Resort über eine wunderschöne Poolanlage im Innenbereich,die besonders abends traumhaft schön beleuchtet ist.Die 4-stöckigen Häuser sind gut isoliert,so dass weder vom Gang noch von den Nachbarn etw zu hören ist.Die großzügige Anlage ist allerdings auf Grund ihrer Größe zusammen mit dem Grand Hotel etwas unübersichtlich gestaltet,weshalb man gleich bei der Ankunft eine Übersichtskarte der Anlage in die Hand gedrückt bekommt.Bis zum Strand des Grand Hotels sind es nur ein paar Minuten und lediglich eine Straße muß überquert werden,was allerdings gar kein Problem darstellt. Tipps: Schnorcheltour (billiger zu buchen nicht direkt über den Reiseveranstalter,sondern direkt am Strand für nur 10€) Tour nach Luxor oder Cairo(denn wer in Hurghada war hat wirklich nicht Ägypten gesehen.Schließlich wurde Hurghada eigens für Touristen gebaut.)Allerdings bietet sich hierbei eine Kombi aus Nilkreuzfahrt und Hotel optimalerweise an.Habe ich auch gemacht letztes Jahr und das war wirklich traumhaft schön,sogar im August! El Gouna ist ca. 35km nördlich,eine Lagunenlandschaft künstlich von einem reichen Ägypter angelegt und zum ruhigen Flanieren,Essen gehen und einfach Eindrücke zu gewinnen auch super schön.(Allerdings total untypisch Ägypten.Hier wird man überhaupt nicht zum "Kaufen" angesprochen) Die Tauchkurse im Yasmin Diving Center unter deutscher Leitung kann ich auch empfehlen und ansonsten macht eine "arabische Nacht" incl Bauchtanz immer richtige Urlaubs-"1001-Nacht"Stimmung. Zum Tanzen (Disco) ist Papas Beach (etwa 40LE also ca.5€ Eintritt,für arab.Verhältnisse teuer)total toll.Am Strand unter freiem Himmel mit Schaukeln an der Bar und später Cafe del mar Musik-ein Muss!
Unser Zimmer war recht geräumig,wir hatten auch ein tolles Bad (Delux-Zimmer),allerdings ging unsere Klimaanlage von Anfang an nicht und wurde auch trotz mehreren Reklamationen und Versprechungen von der Rezeption "10 min and somebody will check it" bis zum Ende des Urlaubs nicht repariert.Und da es im Juni doch schon recht warm ist und nachdem sich 2 Leute geduscht haben es bestimmt so 30°C in unserem Zimmer waren,war es doch etw unangenehm dort zu schlafen.An sich waren aber auch die Matratzen,die Minibar (Preise billiger als im Restaurant am Abend) und die Sauberkeit wirklich absolut in Ordnung.Wenn man wollte konnte man sich sogar 2x am Tag frische Handtücher bringen lassen.
Das Essen ist in allen der 5 Restaurants der Anlagen rand Resort und Grand Hotel ziemlich das gleiche.Es unterscheidet sich eigentlich nur im Ambiente (ob man es lieber klein und gemütlich,am Pool oder lieber in einem Saal mag).Salata gibt es massig zur Auswahl,allerdings ist das Angebot an warmen Speisen nicht besonders abwechslungsreich.Da das aber grundsätzlich in Ägypten der Fall ist (ich war bisher immer in anderen Hotels),war das für mich keine große Überraschung!Wenn man gerne mal was leckeres und evt einheimisches probieren möchte,sollte man ruhig mal in der Stadt essen gehen oder eine Tour nach El Gouna machen.Es ist überall nicht besonders teuer und man hat oft sehr nette Konversation mit Einheimischen,die gerne viel erzählen und zuhören!
Zum Service kann ich nur sagen,dass es meiner Auffassung nach nicht dem Standard eines 4*Hotels entspricht.Obwohl hier mind.90%deutsche Gäste waren,konnten die Kellner fast nichts verstehen und wenn ich mich auf englisch verständigt habe ebenso wenig.Falls ich was auf arabisch bestellt habe (habe ich angefangen zu lernen)waren sie allerdings super freundlich und begeistert aber liessen einen dann auch nicht mehr in Ruhe!Probleme gab es bei uns bei spontanen Überlegungen im Grand Hotel zu essen,wo 3 weitere Restaurants zur Verfügung stehen,denn da mußte man,falls man sich nicht 1 Tag vorher angemeldet hatt für das Essen trotz gebuchter HP bezahlen,was uns extremst unfreundlich mitgeteilt wurde.
Das Hotel an sich liegt nur 5 min vom Flughafen entfernt und ca. 15min mit dem Taxi bis down-town.Und obwohl es direkt an der Straße liegt wird man weder von Autolärm noch Flugzeugen belästigt.Durch die vielen Taxis oder Busse,die innerhalb von Sekundenabständen vorbei"rauschen"bietet sich ununterbrochen die Möglichkeit auf eigene "faust" die Stadt zu erkunden oder auch Ausflüge in die nähere Umgebung zu starten...Da ich shcon zum 4.Mal in Ägypten war,fand ich das sehr praktisch,denn sobald man etw weiter außerhalb ein Hotel hat,wollen die Taxifahrer schnell ganz viel mehr Geld für Fahrten haben oder u.U. auch gar nicht hinfahren,währenddessen man hier bequem immer ein Taxi findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Tauchcenter und Surfcenter waren so ziemlich die einzigen Aktivitäten,die angeboten worden sind.Dort waren auch alle super freundlich und hilfsbereit.Englisch,deutsch,italienisch,französisch, alles kein Problem für die!Animation war zwar täglich vorhanden,allerdings doch sehr sperrlich für eine so riesige Anlage.und selbst die Animateure,die Italiener waren konnten keine andere Sprache außer italienisch!Andererseits war es auch sehr angenehm,dass man nicht jeden Tag von morgens bis abends am Strand mit Musik zugedudelt wurde,das war abhängig von dem Liegeplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße