Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Das 2. Mal im Grand Resort
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel, da die Bauweise und die Atmosphäre einfach wunderschön war und wir beim erstem Mal wirklich zufrieden waren. Das Publikum war angenehm und das Hotel hatte damals *****Halbpension, was für unsere Begriffe völlig ausreichend war. Mittlerweile sind in der Anlage in vielen Bereichen durchaus Reparaturen oder Erneuerungen notwendig.Das gesamte Hotel, vom defekten Fahrstuhl, defekten Beleuchtungen und Farbanstrichen- innen wie außen-, sehr beanspruchter Tischwäsche und Polstermöbel, bis hin zum sehr "gebrauchten" Bad im Zimmer, müsste überarbeitet werden, wenn man den einstmalig vorgelegten Stand der Anlage und das damalige Publikum weiterhin oder sagen wir besser "wieder" haben möchte. Der Trend ging im Grand Resort Hotel zum "*****All inklusive" - mit vielen Randerscheinungen die man bereits von anderen Orten und Ländern kennt, auch außerhalb des Hotels. Preis / Leistung stimmt überein und man kann wirklich schön Urlaub machen. Wir persönlich würden problemlos gerne etwas mehr bezahlen, wenn es dafür wieder ausschließlich Halbpension gäbe und das Hotel wieder renoviert würde. Weniger "Angebot" wäre hier sicher unterm Strich mehr und würde so manche nicht so angenehme "Randerscheinung" von "All inklusive" automatisch regeln. Unsere Reisezeit war die letzte Januar Woche. Für unser Empfinden war das Meer zu kalt zum baden. Es ist teilweise windig und dadurch auch durchaus kühl. An Tagen ohne Wind hatten wir bis 30°C. Von ca. 9°°-16:30 Uhr konnten wir sehr gut am Strand liegen. Abends wird es aber dann sehr schnell kalt. Lange Hose und Jacke sind nicht übertrieben, Auch vielleicht fürs Zimmer eine Jogginghose ist sicher nicht falsch.:-) Internet ist eigentlich eine Fehlanzeige. Im Zimmer gar nicht. In der Lobby sporadisch. Wer hier versucht eventuell geschäftlich was zu erledigen zB. eine Mail zu lesen- braucht gute Nerven. Ob es im Internet Kaffee besser geht weiß ich nicht. Wer auf der Strasse nicht angesprochen werden möchte, keinen Humor mitbringt, oder einfach mit der Verkaufs-Mentalität nicht klar kommt, sollte woanders hinfahren oder die Anlage nicht verlassen. Es ist allgemein bekannt, dass in Ägypten/ Tunesien und in der Türkei, jeder angesprochen wird, der an einem Laden vorbeigeht und mit tausend Tricks versucht wird, den Gast in den Laden und zum Kauf zu bewegen. Da es viele Läden gibt wird man viel angesprochen, nach Namen gefragt, Geschenke überreicht etc..... Das gehört zu diesen Ländern, wie die Sonne und das Meer. Es gibt keinen Grund darüber zu schimpfen oder die Leute dort zu beschimpfen.. wir sind GAST in diesen Ländern, weil wir das sein wollen und diese Reise gebucht haben...ansonsten gäbe es Sylt... ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß, aber eben in die Jahre gekommen, wie das ganze Hotel. Die Bäder sind mittlerweile auch sehr gebraucht, aber alles sauber. Kaffeemaschine oder Wasserkocher gibt es nicht und war auch auf Anfrage nicht zu bekommen. Das finden wir sehr schade, da es wirklich angenehm wäre, gerade zu unserer Reisezeit im Januar, wo man etwas länger im Zimmer ist als im Hochsommer, wenn man auf dem Balkon eine Tasse Kaffee trinken könnte morgens oder nach dem Strand....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren in der Anlage ausschließlich im Marrakech Restaurant bei Frühstück und Abendessen ab ca 20 Uhr. Das Personal hier war super nett, super bemüht und eigentlich müsste man sie mitnehmen können..:-) Das Essen war ausreichend, geschmacklich gut und man hatte Auswahl genug um täglich etwas für sich zu entdecken. Es waren keine für uns kulinarischen Hochgenüsse dabei, aber es war vorwiegend ordentlich angerichtet und sauber präsentiert. An manchen Abenden war das Essen nur lauwarm- daran könnte man arbeiten. Laugengebäck gab es bei unserem ersten Besuch noch nicht..nun müssen wir nur noch schaffen das es gesalzen wird..dann ist es perfekt! * freundlicher Scherz*.:-).. nein.. es muss nicht alles wie zu Hause sein..;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten, egal wo, sind sehr zuvorkommend, sehr nett und unheimlich bemüht. Englisch und auch Deutsch ist überall möglich und wer sich ordentlich benimmt, freundlich ist, vielleicht auch mal lächelt und normales Trinkgeld gibt( was die Menschen wirklich brauchen!), der wird den ganzen Tag sprichwörtlich auf Händen getragen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und wenn es mal nicht passt, muss man halt mal was sagen... dann klappt das aber reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand: Je nachdem wo das Zimmer liegt- Strasse überqueren, durch das Grand Hotel durch, durch die Pool- Anlage des Grand Hotels durch 5-10 Minuten(?) Fußweg Auf den Strassen und in den Lokalen außerhalb der Anlage war es Abends, -im Verhältnis zur Anzahl der vorhandenen Gäste- menschenleer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön und sauber. Die Liegen und die Auflagen sind mehr als in die Jahre gekommen. Aber wer nett ist und ein kleines Trinkgeld gibt, dem wird hier schnell geholfen damit er bequem liegt. ;-) Die Anbieter von Kosmetik, Tatoos, Massagen etc. sind lustig und sehr nett. Wenn man sich ebenfalls so benimmt, dann kommen Sie immer wieder mal auf ein kurzes nettes Gespräch vorbei - auch wenn man nichts kauft- es entwickelt sich wie ein kleiner Running Gag. Leben und Leben lassen ist hier die Devise und manche Gäste sollten sich nicht den Oberlippenbart mit dem Faden entfernen lassen sondern die Haare auf den Zähnen.... Selbst der Toilettenboy freut sich, wenn man mal Danke sagt für eine saubere Toilette oder mal 1 Euro übrig hat.. und seit euch sicher.. eure Toilette wird immer sauber sein! Animation und Disco haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße