- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr großzügig angelegt und hat viel Charme, da insbesondere die Garten- und Poolanlage wirklich Urlaubsflair verbreiten. Die Zimmer sind groß und geräumig weisen jedoch im Bad einge kleine Mängel auf, wie schlechte Duschbrause und abgebrökelter Putz. Allerings wird dies durch die Sauberkeit durchaus wieder gut gemacht. Das Hauprestaurant ist allerdings einer Bahnhofshalle gleich und hat auch in etwa diesen Charme. Bei 812 Zimmern kommt hier die massenabfertigung ganz klar zur Geltung. Es stehen aber noch weitere Restaurants zur Verfügung in welchen Frühstück und Abendessen eingenommen werden können. Die Hauptsächlich vertretene Nationalität sind Deutsche gefolgt von Österreichern und Schweizern. Was gegen Durchfall mitnehmen und vorsichtig beim Essen. Nicht mit dem Handy telefonieren ist nämlich schwer teuer.
Die Zimmer sind groß und gepflegt. Klimanalage und Kühlschrank sind sehr laut gewesen. Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse, dies nützt nur nichts wenn diese zur vierspurigen Straße sind (Also auf keinen Fall Straßenseite buchen).
Es gibtvier verschiedene Restaurants die alle Ihren Flair haben- außer das Hauptrestaurant- wie bereits erwähnt. Das Essen ist gut aber haut einen auch nicht aus den Schuhen, man kann damit allerdings gut leben. Das Essen im Mediterrano ist das schon eine Stufe besser auch vom Service. Die Preise sind im Verhältns zu Deutschland sehr human.
Vorweg das Positive. Die Kellner sowie das Zimmerpersonal waren sehr höflich und zuvorkommend. Bis auf die Poolboys und das Zimmerpersonal zur Reinigung sprechen alle ziemlichgut Deutsch im Restaurant, damit sollte es daher keine Probleme geben. Der Umgang mit Beschwerden und die Hilfsbereitschft an der Rezeption sind-mit Verlaub- unter aller Würde. Wir hatten in der zweiten Nacht einen Brand im Hotel, etwa 5 Zimmer entfernt. Die Orga ist in dieser Nacht völlig zusammengebrochen. Wir wurden seitens des Hotels weder geweckt, noch informiert was wir zu tun hatten und wußten nur durch die Nachbarzimmer das in den Fluren kein Durchkommen aufgrund des Qualms war. Nachdem wir dann nach ca. 40 Minuten, nach vielen unterschiedlichen Anweisungen des Personals im Garten (wi befanden uns auf den Balkonen) endlich mit Leitern aus unserer misslichen Lage befreit wurden. Vor dem Hotel angekommen warebenfalls Chaos keine hat geholfen, niemand hat informiert wie es weitergehen sollte. Schließlich wurde uns nach ca 1 Stunde auf Anfrag mitgeteilt, dass wir wieder in unsere Zimmer konnten. Die Gänge waren zum Teil schwarz verrust und die Zimmer stark geruchsbelastet. Am nachfolgenden Tag wurde durch die Hotelleitung weder nachgefragt ob alles in Ordnung sei noch wurde ein Entschädigung angeboten. Von einem anderen Pärchen wurde ns mittgeteilt, das es zwei Tage All-Inclusive für die bertoffenen Gäste geben sollte. Auf Rückfrage an der Rezeption wurde uns ziemlich unhöflich mitgeteilt, dass das per Brief kommuniziert worden war, wir hatten keinen Brief erhalten und hatten im Anschluß an den Brand zudem einen 2 tägigen Ausflug gemacht. Darauf teilte uns sie Rezeption mit, dass das ja nicht Ihr Problem sei, wenn wir einen Ausflug an diesem beiden Tagen machen, eine Verlegung der All-inclusive Tage sein nicht möglich. Eine andere Berücksichtigung gäbe es nicht., außerdem wäre es ja nicht die Schuld des Hotels dass es gebrannt hätte.....
Das Hotel liegt zur einen Seite an der Haupteinfahrtsstraße nach Hurghada. Daher auf keinen Fall ein Zimmer zur Straßenseite buchen, da diese an einer vierspurigen Straße liegen mit BOdenwellen liegen. Die Ägyptischen LKWs haben einen ungeanhnt langen unsd sehr geräuschvollen Bremsweg und man hat das Gefühl das men auf einer Autrobahnraststätte nächtigt. Die Zimmer mit Poolblick sind dagegen sehr schön. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 10 Minuten. Das Hotel liegt direkt an einer langen Shopping-Straße mit Kaffees und Bars und Internetcafe. Ausflüge jeglicher Art werden vom Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Unterhaltung ist in sportlicher Sicht (Surfen, Wasserski, Schnorchel, Tauchen, Beachvolleyball etc.) gesorgt. Die Pools sind sehr gepflegt und der Strand ebenso, man sollte es natürlich unterlassen den Hoteleigenen Bereich verlassen. Der Strand gehört zu dem Schwesterhotel gegenüber, das stellt aber kein Problem dar und ist ganz leicht zu erreichen. Die Toiletten und Dusche sind gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße