- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Um mit dem positiven zu beginnen, die Anlage ist gepflegt, weitläufig und für Ägyptische Verhältnisse sehr sauber. Es steht mehr als Ausreichend Personal zur Verfügung, was sich im Rahmen ihrer "Möglichkeiten" (bei entsprechender Bezahlung) versucht um euch zu kümmern. Aber dazu später mehr. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient! Dafür gibt es doch zu viele Mängel. Der Hoteleigene Strand ist hart wie Beton, aber es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Nicht die Badeschuhe vergessen! Weitere Mängel: Wir sind 2x im Fahrstuhl hängen geblieben. Danach haben wir nur noch die Treppe benutzt. Mehrmals gab es keinen Handtuchwechsel. Der Kissenbezug war dreckig, nachdem es neu bezogen wurde. Wir hatten es offensichtlich liegen gelassen, aber es wurde nicht neu bezogen, sondern einfach wieder an seinen Platz gelegt. Bestimmte Getränke der Getränkekarte waren nur in der Grand Mall aber nicht im Hotel zu bekommen, obwohl es überall die gleichen Karten gab. Warum werden diese Getränke dann angeboten. Wir hatten in zwei Wochen ca. 10x Stromausfall, wofür allerdings das Hotel wahrscheinl. nichts kann. Wenn Ihr in Hurghada ankommt geht einfach gerade durch, vorbei an den brüllenden ETI Männchen dort kostet das Visa nur ca. 11 euro (statt 25Euro) ist genau das gleiche!
Die Zimmer sehen aus wie auf den Fotos. Was man auf den Fotos nicht sieht sind die losen Bodenfliesen, die bei jedem Schritt knacken, die exquisite Strandtasche, die einem 20 Jahre alten Kartoffelsack ähnelt, das fehlende Licht in der Badewanne, in der das Wasser nur sehr mühsehlig abläuft, die knatternde Klimaanlage, die zwischenzeitlich auch schon mal ausfällt. Die minibar ist gleichzeitig der Kühlschrank, ist selbst nicht zu regulieren und wird auch erst vier Tage später wieder aufgefüllt. Positiv ist der kostenfreie Safe zu nennen.
Qualität und Geschmack hätten besser sein müßen. Die Auswahl war allerdings reichlich und es war für jeden etwas dabei. Nehmt aber bitte was gegen Bauchzwicken und Darmbeschwerden mit! Ist egal wie gut Ihr mit allem aufpasst, irgendwann erwischt es jeden. Leider waren die Tischdecken oft schon sehr verschmutzt und wurden nicht erneuert.
Das Personal war nicht unfreundlich, aber unkompetent. Der Check In war kompliziert und dauerte lange. Die Zimmerreinigung war gut, nur das unser Room Boy uns gleich am zweiten Tag mitteilte, das er keine Euros nimmt. Als an einem Tag das WC Papier alle gewesen ist, wurde uns mitgeteilt das es erst wieder am nächsten Tag nachgefüllt werden kann... ! Mit entsprechendem Nachdruck ging das ganze dann doch innerhalb einer Stunde zu klären. Pünktlich zum EM Eröffnungsspiel wurde uns ZDF in allen Zimmern abgedreht, damit wir alle zusammen im Restaurant schauen. Das Hotel hat 800 Zimmer! Der stellv. Hotelmanager sagte uns im persönl. Gespräch das er für die Übertragung in den Zimmern bezahlen muß und daher er es nur in den Rest. zeigen kann. Er gab dann aber doch zu das wir wie schon erwähnt alle zusammen im Rest. die Spiele sehen sollten. In meinen Augen eine klare sache von Abzocke! Ab dem zweiten Spieltag gingen die Fernseher dann doch wieder... . Vielen Dank an Alle die sich auch beschwert haben! Während unseres Aufenthaltes gab es einen kleinen Zwischenfall im Hotel (Brand). Wir wurden alle mit 2 Tagen AI entschädigt. Das war eine nette Geste, nur hatten ca. 70% des Personals an diesen beiden Tagen plötzlich frei und es kam niemand am Strand und bediente seine Gäste. Davor und danach kam alle paar Minuten einer der zahlreichen Kellner an.
Der Strand liegt direkt gegenüber des Hotels. Ihr müßt nur durch das Nachbarhotel (Grand Hotel) durch und schon seit Ihr am Strand. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Nur Vorsicht: Innerhalb von 100m werdet ihr 5-6x von den zahlreichen, nervigen Händlern angesprochen, die euch versuchen in ihre Geschäfte zu ziehen und euch ihre Waren überteuert verkaufen wollen. Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn man sich nicht noch als arrogant, aggressiv u.a. beschimpfen lassen müßte, sobald erkannt wird das man aus Deutschland kommt. Vorsicht bei Fahrten im Taxi! Auch bei Taxen mit Taxameter einen Preis fest machen und sich auf keinerlei Diskussion einlassen! Bei uns wurden die Türen verriegelt und wir sollten den fünffachen Preis bezahlen...!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war hart wie Beton und sehr steinig. Es gab ausreichend Liegen. Das Wasser war schön klar und nach ein paar Metern auch feinsandig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnd |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen