Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
1001 Nacht sieht leider anders aus
3,0 / 6

Allgemein

Preis-Leistungsverhältnis war vermutlich OK, wenn man bedenkt wie günstig die Angebote in den letzten Wochen waren. Allerdings ist es sehr schade, dass aus dem Hotel nicht mehr gemacht wird und es inzwischen stellenweise sehr (!!!) in die Jahre gekommen ist. Potential wäre definitiv da. Aber es blättert an einigen Stellen der Putz von den Wänden, im Pool sind sehr viele Fließen lose, die Fenster in den Zimmern sind undicht... Am Anreisetag wurde man von den Leuten in der Lobby beinahe "erschlagen", da das der einzige Ort war wo das WLAN hin und wieder schwach funktioniert hat. Wir sind also im Hotel angekommen und dann saßen da erst mal ca. 100 Menschen. An der Rezeption standen wir ungefähr 30 Minuten mit 30 anderen Neuankömmlingen, und warteten auf den Check-In während unsere Koffer draußen standen (wir wurden aufgefordert, diese nicht mit rein zu nehmen). Vorher wurde uns noch erklärt, dass wir am nächsten Tag UNBEDINGT zum Begrüßungstreff kommen müssten, da es ansonsten passieren konnte, dass der Rückflug verfallen würde (!?!?!?). Andere Gäste erzählen uns auch, dass dort gesagt wurde man müsse sofort Ausflüge buchen, andernfalls würde das nicht mehr gehen. Hä??? Ist das eine Art seine Gäste zu begrüßen? Die Gäste vom Grand Hotel durften (oder mussten) wegen einer Baustelle kostenfrei ins Grand Resort umbuchen, somit war unser Hotel rappelvoll. Dagegen spricht auch generell nichts, nur haben wir uns ein wenig geärgert, dass die Grand Hotel Gäste - die ja weniger gezahlt haben als die Grand Resort Gäste - in beiden Hotels alles nutzen konnten. Also sie konnten überall -auch am Strand- essen gehen wohingegen wir dort für das Essen zahlen mussten. Nur die Getränke waren am Strand frei (das Sprite hat jedoch sehr seltsam - nach Schimmel??? - geschmeckt). Von den A la Carte Restaurants haben wir leider nur zwei getestet. Einmal das indische, das können wir nur empfehlen. Das Essen war richtig lecker und der Service top. An unserem letzten Abend waren wir beim Italiener, und das war ein absoluter Flopp. Wir mussten 1,5 Stunden auf das Essen warten und als es kam war es kalt. Es gab: Salat (ohne Dressing), Tomatensuppe (kalt), Spaghetti mit Tomatensoße (die Nudeln waren noch hart und die Soße hat nach nichts geschmeckt), "Tiramisu" (welches allerdings nicht danach geschmeckt hat). Außerdem ging ihnen das Geschirr aus, weshalb wir unser Essen vermutlich erst so spät bekommen haben, da sie erst das Geschirr der anderen holen und waschen mussten, bevor wir unseres bekommen konnten (das Besteck war noch nass, deshalb die Vermutung). Das klingt jetzt sehr nach "typisch Deutsch und nur am nörgeln", aber auch für das wenige Geld hätten wir uns ein bisschen mehr erwartet. Denn wie sagt man so schön: ein Lächeln kostet nichts. Und das hat man leider im Hotel sehr selten gesehen- zumindest nicht bei den Mitarbeitern (und noch weniger bei den Führungskräften!)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und auch sauber. Leider ist die Zimmerbeleuchtung ziemlich schlecht- gerade in der Dusche ist überhaupt kein Licht, so dass man teilweise nicht viel gesehen hat. Die Fenster waren undicht (oben und unten waren ca. 1 Centimeter große Spalte, durch die Mücken etc reingekommen sind). Außerdem war der Safe defekt und wurde auch die ganze Woche über nicht repariert. Die Fernbedienung des Fernsehers funktionierte auch nicht, aber der Roomservice hat die Batterien sofort ausgetauscht- also hier kann man wirklich von 5***** sprechen, denn das Zimmer war immer sauber und sowohl unsere "Zimmerreinigung" als auch derjenige der Abends frische Handtücher gebracht hat waren immer sehr freundlich und bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen waren wir am meisten enttäuscht. Ja, natürlich, man findet IMMER was. Aber von einem 5***** Hotel erwartet man einfach ein wenig mehr als mittelmäßige Kantinenqualität. Das Essen war meistens maximal noch lauwarm, und fast immer matschig. Oftmals konnte man trotz der Essensschilder nicht wirklich erkennen, um welches Essen es sich handelte. Das schlimmste aber war das Geschirr. Wenn es denn mal vorhanden war - bei uns ist es oft ausgegangen - dann war es schmutzig. Am ersten Abend haben wir gleich zweimal das große Los gezogen, dass die Gläser dreckig waren- und ich meine nicht "außen war ein kleiner Fleck dran" sondern eher "im Glas ist irgendeine gelbe Suppe geschwommen die definitiv nicht ins Sprite gehört! Generell war die Atmosphäre im "unteren" kleineren Restaurant angenehmer und nicht ganz so hektisch wie im großen oben. Dort musste man teilweise beinahe Angst haben überrannt zu werden. Und dort wurde das Restaurant auch mal "geschlossen" weil es zu voll war- dann durfte man erstmal eine halbe Stunde warten. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die Initiative vom Servicepersonal gekommen wäre, dass man - freiwillig - mit anderen an Tische gehockt worden wäre, anstatt dass an manchen nur eine Person saß obwohl Platz für sechs gewesen wäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel überbucht war, war das Servicepersonal absolut unterbesetzt. Stammkunden und vor allem Männer wurden hier bevorzugt behandelt - das ist aber normal in Ägypten - als "Neulinge" wurde man oftmals erstmal übersehen, vor allem wenn man nicht sofort Trinkgeld gegeben hat. Wir haben auch des Öfteren miterlebt, wie volle Tische abgeräumt wurden, um für Stammgäste Platz zu machen, obwohl es wirklich offensichtlich war, dass da jemand sitzt und gerade nur noch eine Tasse Kaffee holt! Ein absolutes No-go für uns war auch, dass einem schon beim Frühstück ständig frisch gepresste Säfte für 2,50 € angeboten wurden. Es wäre angenehmer, wenn einfach irgendwo im Restaurant ein Tisch stehen würde, an dem diese verkauft werden. Im Urlaub möchte man nicht ständig etwas angedreht bekommen- vor allem nicht beim Essen im Hotel. Das Servicepersonal in der Orange Bar ließ an manchen Tagen auch sehr zu Wünschen übrig. An einem Tag haben wir uns frische Wasserflaschen geholt und der "Barkeeper" hat uns diese richtig vor die Nase geknallt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv hervorzuheben ist die Entfernung zum Flughafen. Das sind knappe 10 Minuten mit dem Bus- jedoch wurden wir bereits 3 Stunden vor Abflug abgeholt, was bei dieser Entfernung viel zu früh ist, da auch keine weiteren Hotels angefahren werden (außer noch das Grand Hotel gegenüber). Es gibt einige Läden vor dem Hotel, jedoch ist hier kein entspanntes "bummeln" möglich, da man recht aggressiv von den Verkäufern angesprochen wird. Diese laufen einem auch hinterher und werden recht schnell unfreundlich wenn man nichts kaufen möchte. Es sind nur wenige Gehminuten zum Strand, hier muss man durch das Grand Hotel laufen. Der Strand ist klein und war sehr voll. Auch hier wurde man sehr oft angesprochen, ob man eine Massage oder Wassersport machen möchte. Das war schon sehr nervig... Auch wenn der Strand an sich ganz schön war, hat uns doch sehr geschockt, dass das Meer von einem Ölfilm überzogen war. Ein Stück vom Strand weg lagen sehr viele Schiffe vor Anker und ums Eck war eine Schiffstankstelle- an dieser Stelle war das Meer wirklich schwarz vor Öl!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden viele Ausflüge angeboten. Hier kann man nur empfehlen die außerhalb des Hotels zu buchen, denn im Hotel kosten sie fast das doppelte!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort