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Liane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, schöne Location mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben zwar gewusst, dass wir im Nachbarhotel einchecken , waren aber trotzdem ehrlich gesagt angeekelt als wir gebeten worden sind in der Lobby Platz zu nehmen. Die vorhandenen Sessel und auch die Couch sind einfach widerlich, speckig und dreckig. Auch die zwei Herren beim einchecken waren nicht gerade freundlich, man wurde weder begrüßt noch gab es das obligatorische Begrüßungsgetränk. Sonst lief alles reibungslos , ohne Wartezeit und das Zimmer stand auch schon zur Verfügung. Die Zimmer sind groß, hell und modern eingerichtet. Die Betten sind sehr groß und bequem, Kissen waren sehr dick aber man kann wohl dünnere bestellen. Im Bad und WC fehlen immer noch, die schon oft erwähnten, Handtuchhalter, Toilettenpapierhalter , ganz wichtig für uns Frauen ( also mitnehmen) Kosmetikspiegel. An der Sauberkeit hatten wir nichts zu beanstanden, in der Minibar stehen jeden Tag alkoholfreie Getränke zur Verfügung, außerdem Tee und löslicher Kaffee ( Kaffeeweißer leider nicht ). Auf Nachfrage bekamen wir auch Shampoo und Duschbad nachgereicht, Spender und / oder Handseife wären schön. Das Essen fanden wir gut bis ausgezeichnet, kommt auf die Location an. Ein ganz großes Lob an unseren Sushi - Men 👍🍣 , er hat uns die tollsten und leckersten Kreationen gezaubert und das mit viel Leidenschaft und Freude an der Arbeit und zu den Produkten. Auch ein großes Lob an Nahae die tolle Omelette Zubereiterin - die ganz fleißig deutsch lernt. Das Essen im Hauptrestautant ist abwechslungsreich, vielfältig und hat uns geschmeckt, mittags war es etwas abgespeckt, aber wir waren auch zum Mittag nur 3 mal da essen. Zum Frühstück würde ich mir wünschen, das es ein richtiges Obstbüfett gibt, jedes Stück Obst wird auf Wunsch geschnitten, vollkommen unnötig und Obstsalat sollte ständig zur Verfügung stehen. Asiatisch essen waren wir einmal , Fazit : muss nicht, Suppen absolut geschmacksneutral und auch sonst keine Geschmacksexplosion. Italienisch waren wir einmal hat uns gut gefallen - sehr lecker ( klasse Pizza Bäcker, aber das Highlight ist das Steakhouse absolut empfehlenswert, Fleisch auf den Punkt gebraten, schmackhafte Beilagen. Da das Hotel nicht ausgebucht war, wurden die Spezialitätenrestaurants über den ganzen Tag angeboten und man konnte sie mehrmals buchen. Das Outdoor Restaurant am Hafen war unser beliebtes Ziel zum Mittagessen, tolle Pizza und Burger, bitte beim Burger darauf achten, das er heiß ist. César Salat ist ausbaufähig- mehr Tomate und zusätzlich noch Gurke und evtl. Mais. Service war hier wie auch im Steakhouse / beim Italiener und die meiste Zeit auch in der Bar vor dem Hauptrestaurant in Ordnung. Im Hauptrestaurant haben wir den Service sehr oft einfach nur nervig empfunden, man wurde während der Mahlzeit mindesten 4-5 mal gefragt ob „alles gutt“ ist und alles war sehr „ Trinkgeldlastig“ , kam leider auch in anderen Bereichen vor. Bei Anreise wurde uns von anderen Gästen gesagt, du musst Trinkgeld geben da bekommst du ein ordentliches Getränk, Cocktail o.ä. , nicht falsch verstehen wir geben gern Trinkgeld, aber hier wird es mitunter erwartet ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben ... und ! die Reiseleitung weiß um dieses Problem. Des weiteren könnte jeder Gast mit 2 kg zusätzlichem Gewicht [ an Kleingeld ] nach Hause fahren, so oft wird man angesprochen ob man Geld tauschen kann, deckt sich dann mit dem Trinkgeld. Das geht früh am Pool los und endet abends wenn man wieder in sein Zimmer möchte im Flur, absolut nervig. Das leidige Thema Getränke, ich habe am zweiten Abend einen Mochito bestellt und dann nicht wieder, keine Ahnung was das war, hatte jedenfalls mit Mochito nichts zu tun. Bin dann auf Weißwein umgestiegen, geschmacklich noch akzeptabel wenn er wenigstens kalt gewesen wäre, ich kann wirklich nicht nachvollziehen was daran so schwer ist einen Weißwein kalt zustellen, es war jeden Abend das Gleiche der Wein war warm und wenn ich gesagt habe, bitte kalt, wollten Sie Eiswürfel bringen. Man hat auch nicht das Gefühl als wenn das irgendjemanden wirklich interessiert, es fehlt ganz oft, die in der Gastronomie so wichtige Umsicht, jeder macht nur Seins und nicht mehr. Wenn einer Gläser abräumt und das stehen 5 leere Teller bleiben die stehen, weil er NUR für Gläser zuständig ist und das zieht sich wie ein roter Faden, es sollte dem Personal die einfachsten Grundlagen der Gastronomie beigebracht werden und nicht den Focus darauf richten : wer macht am meisten Trinkgeld !! Aber wir machen uns wenig Hoffnung dass sich daran was ändern wird und das ist sehr Schade, weil es sonst wirklich ein tolles Hotel ist und sehr viel Potential hat.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind ca 15 min. gefahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Liane, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Grand Palace zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und geben gerne das freundliche Feedback an das gesamte Palace Team weiter. Während des Softopenings werden natuerlich noch die letzten Feinheiten angebracht und perfektioniert, dass alles bis zum Grandopening bereit ist. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Grand Palace Team