- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz der einzelnen negativen Beurteilungen haben wir uns das Hotel gebucht, da es als *Adults Only* angepriesen wird. Wir waren positiv überrascht!!!
Wir hatten ein Doppel-Zimmer gebucht und konnten vor Ort zu einem kleinen Aufpreis auf ein Doppel-Zimmer mit eigenem Poolzugang upgraden. Das Bad war groß gestaltel, die Dusche auch zu zweit nutzbar. Das Zimmer hatte nebst des Kingsize-Bett mit zwei Nachtschränken gab es noch eine kleine Sofa-Garnitur, von der man einen guten Blick auf den großen Flachbild-TV hatte, der auch mit dem Internet verbunden werden konnte, was den Empfang von deutschem TV erleichterte
Die Meinungen anderer User, dass täglich immer das Gleiche Essen serviert wurde, stimmte definitiv nicht, wir waren über die Vielfalt der einzelnen Speisen sehr erstaunt. Wenn man sich aber nicht auf die landestypische Ernährung einlassen wollte, stand eben täglich auch eine Pasta-Theke zur Verfügung. Auch Pommes, backed-Potatos, grilled Peppers oder eben Pfannenkuchen und Eierspeisen standenimmer parat. Auch eine stets frische Salatbar und frische Meeresfrüchte standen immer zurVerfügung. Außerdem standen immer mehrere unterschiedliche Süßspeisen auf den Tresen, ich habe bestimmt 2 Kilo zugenommen!! Die Servicekräfte waren auch immer schnell zur Seite und räumten gebrauchtes Geschirr und Besteck schnell weg,
Unser Roomservice war stets engestrebt, uns mit allen Vorzügen zur Seite zu stehen, um unseren Aufenthalt so gut wie möglich genießen zu können. Selbst zum Abend kam er noch rumund fragte, ob er etwas für nuns tun könne. Das hier alles nur mit dem Hintergedanken des Trinkgeldes abgearbeitet wird, haben wir nicht bestätigen können. Es versteht sich ja aber von selbst, dass wir hinundwieder einen kleinen TIP gegeben haben, das hat er sich wirklich verdient. Auch steht teilweise geschrieben, dass die Handtücher nicht immer gewechselt wurden. Das lag dann aber wohl daran, dass man die nicht auf den Boden hat liegen lassen, so wie es üblich ist, wenn die gewechselt werden sollen. Da wir immer zur gleichen Zeit zum Essen gingen, wurde in der Zeit das Zimmer und die Terrasse gereinigt. Als wir Probleme mit dem Internet hatten, wurde uns sofort ein IT-Techniker zur Hilfe gestellt, der sich den Empfangkurz ansah und sofort einen Repeater installierte, damit wir wieder vollen Empfang bekamen.
Das Hotel liegt nicht weit vom Hurghada-Airport entfernt, vom Flugbetrieb ist aber nichts zu sehen. An einer kleinen Bucht gelegen, ist der Strand zwar nicht sehr groß, durch die kleine Bucht aber auch etwas geschützt und flach abfallend, also gut zum Baden. Die Umgebung istLandestypisch und mit vielenShopping-Möglichkeiten sowie Restaurantsgespickt. Die Laufwege sind akzeptabel.Die Gartenlandschaft sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir eine Animation nicht wünschten, waren wir sehr glücklich, dass wir es hier nicht mit den zumeist nervenden Animateuren zu tun hatten, die gab es hier nämlich nicht. Eine ständige, meistens laute und nerventötende,musikbeschallung am Pool vermissten wir ebenfalls nicht. Auch wenn die Poollandschaft sehr weitläufig gestaltet wurde, so hatten wir hier keine derartige Beschallung. Leider war aber auch die Tauchschule der Red Sea Divers außer betrieb, sodass wir zum Schnorcheln einen Tagesausflug mit dem Schiff zur Insel Mahmya tätigten, den wir schon beim letzen Urlaub in Hurghada gemacht hatten und uns in guter Erinnerung blieb. Andere Ausflüge konnte man über das Hotel natürlich auch buchen, war aber nichts für uns, da wir eherzum Chillen hier waren und nur die Ruhe suchten, die wir hier gefunden haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Bernd, Thank you very much for taking the time to review the Grand Palace, and sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Palace Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, Front office team