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Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3 Wochen • Strand
Lob und Tadel - 3 Wochen im Oktober
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lob und Tadel Wir waren 3 Wochen ab Anfang Oktober im Hotel. ( Mahara Gold Mitglieder. 20 Mal Red See Hotel) Lob: Das Essen in den a la Card Restaurants ist einfach spitze. Hervorheben möchten wir das Beach Restaurant am eigenen Hafen. Z. B. die Filetsteaks sind super zart und die Fischsuppe ein Gedicht. Das findet man so gut zubereitet und qualitätsmäßig in Deutschland eher selten. Auch die restlichen Restaurants, der Spanier mit super genialen Gambas und Calamari, auch das italienische, das asiatische und das orientalische Restaurant, so wie das Steakhouse sind zu empfehlen. Im Hauptrestaurant wurde das anfangs kalte Essen, im Laufe unseres Urlaubs doch noch auf südländische Temperaturen gebracht. Die Qualität der Speisen ist auf absolut höchstem Niveau. Auch bei einem 4 Wochen Aufenthalt, könnte man jeden Tag eine andere Speise zu sich nehmen. Auswahl: TOP!!! Und alles bekömmlich. Die Boys vom Strand sind super fleißig, versorgen einen mit Getränken und achten auf Sauberkeit. Auch das restliche Service-Personal ist sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Mr. Ibrahim, Front-Office-Manager, hat immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. Ihm wünschen wir, dass er mehr Befugnisse erhält. Wir hatten den Eindruck, dass er Personalentscheidungen nicht konsequent durchführen darf. (Entlassungen) Dagegen hatten wir von der ETI-Reiseleitung den Eindruck, dass er dachte: „Lass die mal reden, die fliegen ja bald wieder nach Hause“. Tadel: Einige vom Service verwechseln Leute über 50, mit Jugendlichen. Ghetto-Faust geht z. B. gar nicht. Auch sind sehr viele junge Ägypter im Service, die weder englisch noch deutsch sprechen. Die haben in der Gästebetreuung noch nichts verloren. Auch die Benimm Regeln sollten geschult werden. Dies betrifft hauptsächlich den Gastro-Bereich. Hier sollte sich Mr. Sharif einige Male einfach in seine Restaurants setzen und seine Leute beobachten. Ausschlafen in einem Zimmer Richtung Pool/Meer geht leider nicht. Ab 5:45 Uhr legen die Pool-, Reinigungs-, und Gärtner-Boys los. Diese Lärmbelästigung fängt mit den Vorarbeitern an, die mitten in der Poollandschaft ihre Leute einteilen. Da arabisch für europäische Ohren eher aggressiv klingt, kommt einem das noch negativer vor, zumal es in der Hotelanlage sehr hallt. Der Strand und die Hotelanlage sollte von den andern Hotel Gästen getrennt werden. Wenn z. B. eine Lehrerin bewusst ein Erwachsenen Hotel bucht, und dann vom Nachbarhotel einer ihrer Schüler vor ihr steht, ist das nicht lustig, wenn sie selbst nur mit Bikini bekleidet ist. Außerdem kommt man sich vor, wie ein Tier im Zoo, das permanent fotografiert wird. Im Automaten werden Euro meist in 200 Pfund-Noten gewechselt. Die Rezeption sollte daher kleine Pfund-Noten zum Wechseln bereit haben. Wenn die Urlauber nicht Säckeweise 1 Euro-Stücke mitbringen würden, sondern in Pfundnoten den Tipp geben, würden die ständigen „bitte wechseln sie mir die Coints in Scheine“ wegfallen!!! Zimmer: Die Ausstattung ist derzeit optisch noch schön. Da es sich aber um Billigmöbel handelt, sieht es voraussichtlich bereits in einem Jahr verheerend aus. Bereits jetzt sind z.B. die Glasplatten auf den Nachttischen defekt. Auch der neue Kleiderschrank, bei dem sich bereits die Türführungen auflösten, wurde von der Rezeptions-Dame nicht weiter beachtet. Die beiden Damen wirken auch eher arrogant, als hilfsbereit. Zimmer-Upgrate, ja erhalten. Auch hier kein Handtuchhalter usw. was jedoch für uns kein nennenswertes Problem war. Dass nach dem Duschen, dass gesamte Badezimmer unter Wasser stand und Haare föhnen im Wasser stehend nicht sonderlich angenehm ist, muss man nicht erklären. Am letzten Tag gab es scheinbar einen Rohrbruch im darüber liegenden Zimmer. Das Wasser tropfte von der Badezimmer Decke und im Wohnzimmer die Wand entlang. Die tägliche Zimmerreinigung durch den taubstummen Hassan war hervorragend. Eine derart gründliche Reinigung haben wir in Ägypten bisher nicht erlebt. Nachdem wir ihm Fotos von bisherigen Urlauben gezeigt haben, hatten wir auch täglich eine mit Blumen verzierte Handtuch-Figur auf dem Bett. Eine richtige Grundreinigung sollte nach Fertigstellung der restlichen Zimmer erfolgen. (Fugenmasse auf den Fliesen, Farbreste entfernen usw.) Fazit: Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir dieses Hotel nochmals buchen. Wir fanden den Aufenthalt meist sehr schön, haben aber die ersehnte Ruhe nicht gehabt. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise. Unseres Erachtens ist es derzeit nur ein 3-Sterne-Hotel. Die von anderen beschriebenen Baumängel sind m. E. bei den Treppen, mit unterschiedlicher Stufenhöhe, bedenklich und es sind keine Geländer vorhanden. Wir hoffen für alle Beteiligten, dass der vorprogrammierte Unfall, einigermassen glimpflich ausgeht.


Zimmer
  • Gut
  • Super Bett, geräumige Zimmer. Die Liegestühle auf den Balkonen sind nicht sonderlich für ältere Menschen geeignet. Reinigungspersonal "super"


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut hochwertig. Wir hoffen, dass es so bleibt. Das sind richtige 6 Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Einige Staffs sind gut. (z. B. Afifi, Mohammet Ali, die Dame mit den Eiern beim Frühstück, um ein paar zu nennen) Der große Rest müsste geschult werden und wenn keine Besserung erfolgt, entlassen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wurde auf der falschen Seite des Grand Hotel errichtet. Hier ist kein Riff, dafür aber die Tankstelle vom Hafen. Vom Hafen wird auch Unmengen an Unrat angespühlt, welcher mehrmals täglich durch das Hotelpersonal entfernt wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nur Bottia. So aber vollkommen ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alex & Karin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Grand Palace zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns insgesamt genossen haben, mit unserem Service und Essen zufrieden waren und geben gerne das freundliche Feedback an das gesamte Palace Team und an die entsprechenden Personen weiter. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Feedback. Mit sonnigen Grüssen Ihr Grand Palace Team