- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage mit zuvorkommenden Personal und einer herausragenden Küche. Der positive Eindruck wird jedoch getrübt von teilweise erheblichen Baumängel in den Zimmern und einem kostenlosen WLAN, das den Namen nicht verdient hat. Man hat teilweise das Gefühl, dass verfrüht geöffnet wurde. Die Preisleistung ist für ägyptische Verhältnisse eher nur mittelmaß. Wenn man sich allen Mängel bewusst ist und diese einen nicht weiter stören, kann man einen sehr schönen Ägypten Urlaub genießen.
DIe Zimmer machen auf den ersten Blick einen hochwertige und angenehmen Eindruck. Sobald man aber etwas genauer hinsieht erkannt man doch teils erhebliche Baumängel und Pfusch. Im ersten Zimmer, welches uns zugewiesen wurde hatten wir nicht einmal einen Balkon, obwohl wir eine Junior Suite mit Meerblick gebucht hatten. Nach mehrfachen Gesprächen mit der Rezeption wurde uns erst am nächsten Tag ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt, welches zufriedenstellend war. Nichts desto trotz hatte auch dieses Zimmer einige Mängel. -Es fehlte ein Föhn -Die Duschtür schliff am Boden, sodass erst ein Techniker kommen musste, um diese einzustellen -Die Klimaanlage im Zimmer war auch auf der kleinsten Stufe sehr laut, was vor allem Nachts sehr störend war -Der Safe war nicht im Schrank fixiert und hätte einfach fortgetragen werden können -WLAN Empfang im Zimmer gab es nur gegen einen Aufpreis von von ca. 25€ pro 30 GB -Handtuch- und Klopapierhalter sowie Bademäntel oder Stoffschlappen (was ich immer bisher in 5-Sterne Hotels bekommen habe) fehlten komplett
Die Gastronomie war für ägyptische Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Im Hauptrestaurant fand man immer etwas leckeres zu essen. Auch eine Abwechslung der Gerichte war geben. Die a-la-Cart Restaurants bestachen durch durchweg sehr gutes Essen. Einzig das italienische Restaurant fiel hier deutlich ab. Hier hatte man das Gefühl, dass man eine Tiefkühl-Pizza serviert bekommen hat, wohingegen man an der Beach Bar, was nur ein Snack-Restaurant sein sollte, hervorragende Steinofen Pizza bekommen hatte.
Der Service war durchweg herausragend. Kellner waren immer zuvorkommen und bedienten schnell. Reinigungskräfte waren gefühlt rund um die Uhr beschäftige die Anlage in Schuss zu halten und die Servicekräfte am Pool oder Strand waren erst zufrieden, wenn sie dir eine freie Liege mit Schirm geben konnten.
Extrem kurze Transportzeiten zum Flughafen (ca. 5 min). Hotelanlage an sich ist sehr schön gestallten, jedoch befinden sich noch teilweise offene Baustellen mitten in der Anlage. So z.B. ein halbfertiger Springbrunnen vor der Lobby, der nur notdürftig mit einer LIEGE abgesperrt war. Das wertet leider die an sich sehr gelungen Anlage ab. Vor dem Hotel befinden sich die üblichen Touristen-Geschäfte in denen man zu mehr oder weniger guten Preisen Plagiate kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Aktivitäten wie z.B Animation oder Spa wird nicht direkt vom Hotel "The Grand Palace" angeboten, sondern von dem Nachbar Hotel "The Grand Hotel", welches nur ein unterdurchschnittliches 3-Sterne Hotel ist. Diese Aktivität werden nicht im Hauch dem eines 5-Sterne Hotels gerecht. So wird man im Spa Bereich mit 2 weiteren Gästen gleichzeitig ohne Trennwand oder Vorhang massiert, was nie einem die Chance gibt wirklich zu entspannen. Der einzige freie Zugang zu WLAN, was in einem Land indem nicht EU Daten Roaming gilt, eine wichtige Rolle spielt, war an der Hotel-Lobby und an der Beach Bar. Hierbei handelte es sich um ein ungeschütztes WLAN Netz ohne Passwort, welches immer gnadenlos überlastet war. Einzig kurze WhatsApp Nachrichten konnten relativ zuverlässige verschickt werden, an Surfen im Internet oder YouTube war nicht zu denken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Grand Palace zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns insgesamt genossen haben und geben gerne das freundliche Feedback an das gesamte Palace Team weiter. Natürlich sind aufgrund der Soft-Opening Phase noch einige Verbesserungen umzusetzen und die Feinheiten zu finalisieren. Wir haben Ihre angesprochnenen Punkte aufgenommen und werden dies an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns wilkommen heissen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Grand Palace Team