Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Für den Preis war ich zufrieden :)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit viel Licht und etwas Schatten. Die Spezialresaurants sind toll, genug Platz und 8 Pools Als Taucherhotel mit gutem Essen geeignet Leider sehr viele Treppen (Hanglage) Ca. 20 min. vom Flughafen entfernt über 75% Ukrainer (die Animation hat sich darauf eingestellt)


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer (Junior Suite zur Alleinbenutzung) war gut. Ca 25m² + 8m² Balkon, großes Bad, großes Doppelbett, Klimaanlage regelbar von 18-28°C (leider nicht die leiseste) auch der Kühlschrank machte sich öfter malmit Rauschen bemerkbar) Aber ICH konnte mit Klimanalage (24°C) trotzdem gut schlafen. Ja man sieht dem Zimmer und der Anlage an, dass beides schon die besten Jahre hinter sich hat, aber noch ist alles in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant schlecht (oft lange Wartezeit und Warteschlangen, zudem nicht so tolles Essen) Hier essen 90% der Ukrainer, welche es (zu meiner Reisezeit zu über 75% im Hotel gab) DARUM durfte die ETI Gäste das Reefrestaurant benutzen (ohne Schlange, ohne Wartezeit) und mit gutem Essen Sehr zu empfehlen ist die Nutzung der Spezial Reastaurants (Inder, Thai, Libanese, Fusion und Beach,der Italiener und der Mexikaner haben itwas nachgelassen) Allinc. Menüs immer auf den letzten Seiten. Nur die Cocktails waren leider fast immer lauwarm und mit billig Alkohol und billig "Saft" gemischt. Bitte etwas mehr auf die Sauberkeit der Teller und Tassen achten !!!! Auch die Plastikbecher schmeckten ab und zu noch nach dem Getränk, welches zuvor im Becher war und waren teilweise schon sehr mitgenommen


    Service
  • Gut
  • Hilfe bei 2 kleinen Problemen gab es nach Anruf innerhalb von 30 min. Hotel Gästebetreuung für Mahara Mitglieder sehr nett und hilfsbereit Mit etwas Trinkgeld,bekam man regelmäßig neue Getränke am Pool gereicht Nur der Service an der großen Bar unter der Lobbywar nicht gut. (oft langes Warten) Das ETI Begrüßungsgespräch am 2. Tag (angeblich sehr wichtig wegen dem Rückflug) war zu 75% eine Werbeveranstaltung für die angebotenen Ausflüge. Wegen dem Rückflug hieß es dann (Sie müssen gar nichts machen, wird alles von alleine organisiert)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 20 min.zum Flughafen, gelegentlicher (leichter) Fluglärm Liegt etwas abgelegen in einem Hotelgebiet (Das Hotel hat einige kleine Shops, Apotheke,..., die aber Hotelaufschlag verlangen, ca 100m links vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt und einige Shops, die wesentlich billiger sind) "Einkaufsmeile" ca. 10 min mit Bus oder Taxi (täglicher Busshuttel) Wie oft in Sharm ein felsiger Meerzugang über Steg (zu Zeit nur ein Steg geöffnet) Das Hausriff ist nett, aber nicht mehr so fischreich wie früher Vom Liegestrand bis zur Lobby sind es 170 Treppenstufen verteilt auf 8 Treppen und ca. 250m Fußweg


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr auf ukrainisches Publikum eingestellt Es gibt Beachvolleyball (meist in der prallen Sonne), Boccia, Zumba, Morgengymnastik, 2 Tischtennisplatten (im gekühlten Bereich) Aber ich war eh zum Tauchen in Sharm und war bei Werner Lau sehr gut aufgehoben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel