Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben auch Negativbewertungen bei Holiday-Check gelesen, doch diesen nicht glauben können, da doch so viele positive Bewertungen vorhanden sind. Hätten wirs nur getan. Das erste uns beim Einchecken zur Verfügung gestellte Zimmer glich einem Abstellraum in Größe, Lage und Ausstattung. Kein Balkon sondern lediglich eine schmale Türe, die auch als einziges Fenster diente, mit einem Geländer davor. Die Türe führte in einen Küchenschacht. Das haben wir natürlich gar nicht bezogen, sondern standen 5 Minuten später mit unseren Koffern zusammen mit mindestens 10 anderen Gästepaaren wieder an der Rezepton, wo wir mit einem "hinterlisitgen" Grinsen u. E. schon erwaret wurden. 10 US$ im Reisepass haben uns dann zu einem besseren Zimmer geholfen. Es war groß, sauber, das Bad zwar etwas kein, allerdings wie ein Krankenzimmer eingerichtet. Keine Farbe, weiße Möbel, an denen die Farbe schon teilweise abgekratzt war, keine bunte Decke auf dem Bett, kein Bild, also recht spartanisch und nicht zum Wohlfühlen geeignet. Im Bad hing der Vorhang nur an 2-3 Ringen, die Wanne sah schlimm aus, dass man sie nur mit Badeschuhen betreten wollte. Zu den Pools können wir nichts sagen, weil wir nur am Strand lagen. Doch der eine, etwas ältere, mit seinem grünen verblassten Rasenteppich sah wirklich verheerend aus. Kann nicht glauben, dass da wirklich Gäste lagen. Unverständlich. Es waren Gäste aller Nationalitäten vertreten, Deutsche, Engländer, Neuseeländer, Franzosen, Holländer, Russen, Ungarn, Rumänen, keiner der Gäste und auch keine Gruppen, haben irgend wie gestört. Es war immer ruhig, ging gesittet zu, auch beim Essen, von daher nichts Negatives zu berichten. Wichtiger Hinweis: Das Visum am Flughafen gibt es tatsächlich am Schalter der Ägyptischen Bank für 11 € p. P. Beim regulären Visumschalter, an dem man auch in 5-er Reihen ca. 1/2 Std. anstehen muss, kostet dort 25 € p. P. Unverständlich, aber man muss es ja auch nicht verstehen können... Wir waren schon 3 x vorher in Ägypten, aber das war das schlechteste 4* Hotel, das wir je hatten. Dabei war der Preis nicht so viel günstiger als bei anderen 4* Hotels und negative Bewrtungen gibt es bei jedem Hotel, hier aber sind diese wenigen negativen völlig berechtigt!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben. Wir kennen nur das sehr schlechte, das uns als erstes präsentiert wurde, und das, das wir dann tatsächlich bezogen haben (801). Wir hatten schon die mittlere Preiskategorie gebucht, wie wohl die unterste Kategorie aussieht?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Sonnen deswegen, weil das Essen so ein "Gemisch" war. Mal richtig gut und dann mal wieder schlecht. Ein mal haben wir sogar sauer gewordenes Gemüse serviert bekommen, dass schon von Weitem "gestunken" hat. Das beste Essen gab es in dem intalienischen Restaurat, da war auch das Ambiente noch einigermaßen OK. Das einheimische Retaurant stand an zweiter Stelle, jedoch war die Bedienung hier langsam und desinteressiert. Einfach nur schlecht war das Restaurant mit dem internationalen Buffet, einschl. Personal. In allen drei Restaurants wurde man beim Frühstück jedes Mal regelrecht 1-2 oder 3 x "belästigt" in dem man frisch gepressten Saft verkaufen wollte. Hat man dankend abgelehnt, stand plötzlich irgend wann doch noch ein Glas auf dem Tisch, 5 Minuten später kam die Rechnung dafür. Nicht mal ein barscher Ton konnte die Bedienung mit ihrem "Saft" abschrecken. Enfach nur lästig so was. Das Essen im Poolrestaurant nicht zu empfehlen. Wartezeit 1, 5 St. auf 2 Sandwiches mit Pommes.. das sagt alles.


    Service
  • Schlecht
  • Schlecht, eigentlich nur unfreundliches Personal, einzige Asnahme unser Zimmermädchen bzw. Mann). Immer sehr freundlich, obwohl er das Trinkgeld nicht im Voraus bekommen hatte. Unser Zimmer war immer super sauber und für das Hotel die erstaunliche Ausnahme. Ansonsten ungebildetes Personal (beim Abendessen z. B. noch während der Vorspeise, musste man das Besteck aus der Hand legen und SOFORT die Resaurantrechnung für die georderten Getränke unterschreiben. ) Fast immer musste man entweder Teller, oder Kaffeetassen, oder Kaffeelöffel, oder Müslischalen, oder sonst irgend was suchen, weil es am Buffet mal wieder ausgegangen war. Die Kellner schienen nicht im Mindesten daran interessiert zu sein, es den Gästen angenehm zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das hat gepasst. Direkt am Strand, wenn auch kein feiner Sandstrand sondern ziemlich grobkörnig. Wahnsinnig viele Strandliegen und Schirme, alle auch immer belegt, doch trotzdem noch genügend Privatsphäre drum rum, so dass man nicht das Gefühl hatte, "aufeinander" zu liegen. Die Gäste des Grand Resort durften den Strand hier mit benutzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team