Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zimmergröße ist mehr als ausreichend, ins Bad hätte zur Not noch ein Bett gepasst. Immer Sauber. Schöner Balkon, nur etwas staubig, ist normal wenn der Wind Staub aus der Wüste an weht. Zimmer und Einrichtung in gutem Zustand, keine groben Fehler/Beschädigungen, nur 2 tote Mücken an der Zimmerdecke. Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, sehr übersichtlich aufgeteilt, man kommt von fast jedem Punk auf dem Gelände schnell und direkt zum Strand, an einen Pool oder zum Hauptgebäude. Getränke im Hotel etwas teuer. Halbpension ist völlig ausreichend, Mittags geht man einfach über die Straße und kann eines der zahlreichen Restaurants besuchen und sehr günstig und lecker essen. Es haben viele Gäste mit dem Handy telefonieren, soll aber laut Reiseleitung nicht ganz günstig sein, wir haben uns im SuperMark Telefonkarten für 20Pfund gekauft und aus der Telefonzelle angerufen, reicht für knapp 3 Minuten und kostet unter 3€. Getränke im Hotel teuer, auf der anderen Straßenseite in einem der Cafés oder Restaurants vergleichsweise billig. Wasser kann man im Supermarkt kaufen, kostet da nur ein drittel und das läppert sich, denn Wasser brauchten wir gut 3 liter am Tag, pro Person. Wir besuchten Ägypten im September, durchschnittliche Tagestemperatur 35 Grad, Nachts gefühlte 25 Grad. Durch den Wind konnten wir es aber auch in der Sonne gut aushalten. Eine Apotheke in der deutsch gesprochen und sehr höflich bedient wird befindet sich direkt gegenüber vom Hotel. Souvenirs sind bekanntlich Geschmackssache und da ist Vorsicht geboten. Es stehen auf den Gehwegen sehr viele Verkäufer die einem Alabastervasen, Papyrusbilder aber vor allem Duftwässerchen verkaufen wollen, diese Sachen sind Maßlos überteuert. Höflich, aber bestimmt abweisen und dann geht es, wer starke Nerven oder zu viel Geld hat kann auch mit den Verkäufern mitgehen. Ausflüge im Hotel nicht über ETI buchen, die haben uns abgezockt. Der Ausflug nach Luxor war der Horror, wurde hauptsächlich als Verkaufsveranstaltung genutz, wir wurden davon aber erst nach Abfahrt informiert und dann zu den Verkaufsveranstaltungen gezwungen. Für die gebuchten Sehenswürdigkeiten fehlte dann natürlich die Zeit, dafür wurden wir verantwortlich gemacht, wir hätten uns laut Reiseleiter beim Kaufen beeilen sollen, Tag vers..t und 154€ futsch. Vorsicht bei Ausflügen mit ETI.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zu zweit ein 3 Bett Zimmer, TV, Klima, Kühlschrank, Sitzecke, Schminktisch, riesiger Kleiderschrank mit Tresor, extra Sitzbank, riesiges Bad mit Wanne und Duschvorhang, Föhn und ausreichen Steckdosen. Balkon groß genug, mit Sitzeche und Blick zu Strand. Zimmer/Bad/Balkon wurden täglich gereinigt. Immer saubere Handtücher. Das Bier aus der Hausbar/Kühlschrank ist günstiger als das in den Restaurants Restaurant/Bar 0, 33l 22Pfund Hausbar/Kühlschrank 0, 5l 18Pfund, das nur als Beispiel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 restaurants, mehrere Bars und auch ein Eisstand im Hotel, am Strand Strandcafé, Restaurant, Fischrestaurant und kleine Verkaufsstände. Bedienung an den Strandliegen, alles Bezahlung per Rechnung auf Zimmernummer. 2 große Pools mit jeweils einer Bar und Service bis ins Wasser - toll! Auch hier.... Trinkgeld ist kein Muss, aber gerne gesehen.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr freundlich, gute Sprachkenntnisse in deutsch, englisch, französisch und russisch. Kellner in den Restaurants (beim Frühstück und Abendessen) völlig Planlos, schmutziges Geschirr wird schnell abgeräumt, Tische immer sauber, allgemein sehr saubere Restaurants. Zimmerreinigung sehr gut. Es empfiehlt sich dem Zimmerservice gleich ein paar Euro zu geben, dann bleiben keine Wünsche mehr offen. Auch in den Restaurants sollte man sich jeweils einen Kellner ausgucken und und dem unauffällig etwas Trinkgeld zustecken. Beim Trinkgeld nicht über und auch nicht untertreiben, auch wenn der Wille zählt, dort sind 1Pfund umgerechnet nur 15 Cent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • der Strand ist von jedem Gebäude/Zimmer aus in sehr kurzer Zeit zu erreichen, sehr Sauber und kalte Getränke werden einem dies an die Liege gebracht. Das Hotel besteht aus mehreren einzelnen Gebäuden und ist Teil einer großen Hotelanlage die es sich zu besichtigen lohnt. Der Flughafen ist 10min Busfahrt entfernt und das Hotel liegt in der Einflugschneise, hat uns nicht im geringsten gestört, stellt unserer Meinung nach keine Lärmbelästigung dar. Taxi bis ins Stadtzentrum 20-30 Pfund das sind 3-5€, aber erst Preis aushandeln, mitfahren, am Ziel Geld geben und sofort verschwinden, Taxifahrer sind in Ägypten sehr vergesslich was ausgehandelte Fahrpreise betrifft, diese haben sich am Ziel meistens verdoppelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stehen am Strand und den Pools genügend Liegen und Schirme, man findet immer einen Platz, nur am Strand wird es manchmal eng. Es stehen immer 2 Liegen und ein kleines Tischchen mit Aschebecher unter einem Schirm, es sind alle paar Meter Amphoren im Sand vergraben, diese dienen als Abfallbehälter, das hält den Strand sauber. Am Strand sind immer 3 4 oder manchmal 5 junge Mädels und Bübchen unterwegs die die Gäste zu Sport und Unterhaltung auffordern, sind dabei aber nicht aufdringlich und haben bei Übergewichtigen wie ich es einer bin verständnis wenn kein Bedarf besteht. Tennisplatz, 2 Netze, beleuchtet, sehr sauber. auf dem ganzen Gelände sind Möglichkeiten zur Betätigung angelegt, es ist ratsam an der Rezeption gezielt nachzufragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team