- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns getraut in das neueröffnete 5-Sterne-Hotel Kurhaus Ahrenshoop zu reisen und haben es nicht bereut. Bei manchen Bewertungen hätte ich auch 7 Sterne vergeben, so z.B. bei der Größe des Zimmers oder bei der Sauberkeit, wenn es gegangen wäre. Weil das Tiefgaragentor noch defekt war, fuhren wir gleich bis in die Tiefgarage, was aber normalerweise nicht üblich ist. Eigentlich fährt man vor das Hotel vor und wird von einem Pagen in Empfang genommen, der das Gepäck transportiert, das Hotel erklärt und das Auto in die Garage fährt. Bei uns ging diese Aktion erst ab Rezeption los. Wir hatten ein sehr schönes großes Eck-Doppelzimmer Kurhaus mit einer rund herum verlaufenden Terrasse, vor allem bei Sonnenschein konnte man sehr schön auf der Terrasse sitzen. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Das Waschbecken im Bad war gewöhnungsbedürftig, wie es auch das Bild zeigt, das ich aufgenommen habe. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes nicht allzu stark frequentiert, was natürlich auch zum Wohlbefinden beitrug. Das Essen, sowohl Frühstück in Büffettform, als auch Abendbrot, als 4-Gang-Menü waren große Klasse. Das 4-Gang-Menü wurde durch den "Gruß aus der Küche" und den frischen Baguettscheiben mit jeden Tag einer anderen Butter- und Kräuterart zu einem 6-Gang-Menü. Das Rührei mit Krabben, was ich mir zum Frühstück bestellte, war allererste Sahne. Auch der Spa-Bereich war zum größten Teil fertig, so dass wir auch schon Sauna und Schwimmbad benutzen konnten. Die Sauna ist sehr großzügig eingerichtet und es gibt abends stündlich Aufgüsse, wir konnten sie uns so-gar aussuchen. Bedanken möchte ich mich bei Herrn Börner, der uns den Spa-Bereich sehr ausführlich vorgestellt hat und mich auch sehr gut massiert hat, sowie bei Frau König aus dem Service-Bereich, die für die Bedienung beim Abendbrot verantwortlich war und immer ein freundliches Wort hatte. Der besondere Dank gilt der jungen Dame von der Rezeption, die uns sofort einen Zahnarzttermin besorgte und auch gleich die Anfahrtsroute mit ausdruckte, als wir dringend einen Zahnarzt brauchten. Leider habe ich mir in der Aufregung den Namen nicht gemerkt. Eine kleine Mäkelei muss aber auch sein. Der Campari-Orange wurde uns in der Bar schon gemischt serviert, das ist aber selbst in 3-Sterne-Hotels nicht üblich. Der Campari und der O-Saft werden getrennt serviert, damit der Gast auch sieht, dass es genau das Mixgetränk ist, was er sich bestellt hat. Es ist auf alle Fälle günstig ein Arrangement zu buchen, so wie wir es gemacht haben. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |