Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns getraut in das neueröffnete 5-Sterne-Hotel Kurhaus Ahrenshoop zu reisen und haben es nicht bereut. Bei manchen Bewertungen hätte ich auch 7 Sterne vergeben, so z.B. bei der Größe des Zimmers oder bei der Sauberkeit, wenn es gegangen wäre. Weil das Tiefgaragentor noch defekt war, fuhren wir gleich bis in die Tiefgarage, was aber normalerweise nicht üblich ist. Eigentlich fährt man vor das Hotel vor und wird von einem Pagen in Empfang genommen, der das Gepäck transportiert, das Hotel erklärt und das Auto in die Garage fährt. Bei uns ging diese Aktion erst ab Rezeption los. Wir hatten ein sehr schönes großes Eck-Doppelzimmer Kurhaus mit einer rund herum verlaufenden Terrasse, vor allem bei Sonnenschein konnte man sehr schön auf der Terrasse sitzen. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Das Waschbecken im Bad war gewöhnungsbedürftig, wie es auch das Bild zeigt, das ich aufgenommen habe. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes nicht allzu stark frequentiert, was natürlich auch zum Wohlbefinden beitrug. Das Essen, sowohl Frühstück in Büffettform, als auch Abendbrot, als 4-Gang-Menü waren große Klasse. Das 4-Gang-Menü wurde durch den "Gruß aus der Küche" und den frischen Baguettscheiben mit jeden Tag einer anderen Butter- und Kräuterart zu einem 6-Gang-Menü. Das Rührei mit Krabben, was ich mir zum Frühstück bestellte, war allererste Sahne. Auch der Spa-Bereich war zum größten Teil fertig, so dass wir auch schon Sauna und Schwimmbad benutzen konnten. Die Sauna ist sehr großzügig eingerichtet und es gibt abends stündlich Aufgüsse, wir konnten sie uns so-gar aussuchen. Bedanken möchte ich mich bei Herrn Börner, der uns den Spa-Bereich sehr ausführlich vorgestellt hat und mich auch sehr gut massiert hat, sowie bei Frau König aus dem Service-Bereich, die für die Bedienung beim Abendbrot verantwortlich war und immer ein freundliches Wort hatte. Der besondere Dank gilt der jungen Dame von der Rezeption, die uns sofort einen Zahnarzttermin besorgte und auch gleich die Anfahrtsroute mit ausdruckte, als wir dringend einen Zahnarzt brauchten. Leider habe ich mir in der Aufregung den Namen nicht gemerkt. Eine kleine Mäkelei muss aber auch sein. Der Campari-Orange wurde uns in der Bar schon gemischt serviert, das ist aber selbst in 3-Sterne-Hotels nicht üblich. Der Campari und der O-Saft werden getrennt serviert, damit der Gast auch sieht, dass es genau das Mixgetränk ist, was er sich bestellt hat. Es ist auf alle Fälle günstig ein Arrangement zu buchen, so wie wir es gemacht haben. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:48