- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist gut gelegen und erweckt den Schein eines 5 Sterne Hauses. Diese sind jedoch nur in der Außen Darstellung präsent und auch nicht zertifiziert. Dem Hotel fehlt es im Vergleich zu echten 5 Sterne Häusern an diversen Service Leistungen. Das größte Manko besteht allerdings im Bereich Familienfreundlichkeit. Hier werden Zusatzkosten für unseren 1,5 Jahre alten Sohn in Höhe von 20,- Euro je Nacht abgerufen, mit der Aussage dies Stünde ja auch in den AGB´s. (Liest man sich ja vor jeder Reise ausgiebig durch!) Wir wurden hierauf allerdings nicht bei der Anreise hingewiesen. Diese Vorgehensweise ist uns nach Aufenthalten bei zb. Grand Hotel Schloß Bensberg, Taschenberg Kempinski, Steigenberger Hambur etc. noch nie passiert. Es gab auch keinerlei Redebereitschaft, was wir ausdrücklich bei solchen Häusern gewohnt sind. Fazit: Als Familienurlaub ist von diesem Hotel aufgrund dieser Geschäft Strategie ausdrücklich abzuraten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Grand Hotel zu bewerten und uns damit wichtiges Feedback geben. Da Ihr Text hier aus Ihrer Mail an mich kopiert wurde, möchte auch ich meine Antwort aus meiner Mail an Sie nicht zurückhalten: * * * * "vielen Dank für Ihre freundliche Mail und die konstruktive Anmerkung zum Thema Nebenkosten. So unterschiedlich Kinder sind, so unterschiedlich sind die Anforderungen der Eltern an uns als Hotel. Es gibt Kinder, die etwas mehr benötigen aber eben auch Kinder, die etwas weniger benötigen. Grundsätzlich haben wir uns auf eine minimale Berechnung geeinigt um allen gerecht zu werden. Wie Sie in den AGB´s bei booking ersehen, sind dort sogar 30 EUR pro Tag als Rechnungsgrundlage ausgewiesen, wir haben jedoch nur 20 EUR bei Ihnen berechnet. Ich bin selber Familienvater und weiß nur zu gut, wann bei welcher Reise wir etwas mitnehmen, dass Hotel dies bereit stellt oder gar Kosten anfallen. Ob diese bei jedem Kind gerechtfertigt sind ist schwierig zu beantworten, können wir ja bei Abreise der Gäste nicht handeln und überlegen, ob dieses Kind nun während des Aufenthaltes mehr und ein anderes Kind weniger Arbeit gemacht hat – sehr schwer… Dennoch werde ich das Thema Kind intern auf den Prüfstand stellen und hinterfragen. Grundsätzlich hoffe ich, dass Sie mit dem gesamten „Paket“ Grand Hotel einen schönen und erholsamen Aufenthalt erleben durften und freue mich, wieder von Ihnen zu hören." * * * * Es tut mir nach wie vor sehr leid, dass Sie in diesem Aufenthalt nicht ganz so zufrieden waren. Redebereitschaft kann jedoch nur erfolgen, wenn jemand mit uns reden möchte! Aber dafür gibt es ja als letzte Chance die Portale wie zB Holidaycheck…. Immer wieder sehr traurig bin ich, wenn Gäste erst nach der Abreise und dann von zu Hause aus Ihre konstruktive Kritik geben, nun sind mir die Hände gebunden und ich kann kaum noch etwas tun. Vor Ort führt ein kurzer Hinweis dazu, dass wir eine Lösung gefunden hätten. Ihrem Fazit entsprechend, wünsche ich Ihnen in den genannten Hotels Ihrer Wahl weiterhin einen guten und erholsamen Aufenthalt - auch wenn diese nicht an der wunderschönen Ostsee liegen - so wie wir... Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team